• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Kann das Penis-Wachstum durch PE gestoppt werden? (2 Betrachter)

Help22

PEC-Kundiger
Registriert
21.08.2018
Themen
26
Beiträge
157
Reaktionen
279
Punkte
367
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
188 cm
Körpergewicht
70 Kg
BPEL
15,6 cm
NBPEL
14,8 cm
EG (Base)
12,6 cm
EG (Mid)
12,4 cm
EG (Top)
12,0 cm
Hallo, ich bin’s schon wieder :D

Ich bin ja 18 Jahre jung und habe mich entschlossen mit PE anzufangen. Ich mache das einsteigerprogramm (stretchen, jelqen).
Was mich aber nun verunsichert hat war dass ich mal wo gelesen habe dass der penis noch bis zum 21. Lebensjahr wachsen kann. Jetzt kam mir der Gedanke ob ich wenn ich jetzt PE mache, dem Wachstum der VLT noch kommen, könnte irgendwie störe...?


Vielen dank
 
Das ist so unwahrscheinlich, wie dass Du durch Sport das Musekelwachstum aufhalten wirst. Du musst natürlich - aber das muss jeder Ältere auch - vorsichtig mit Deinem Penis umgehen
 
Ich würd dann einfach bis zum 21.sten nichts machen und fertig is. PE ist kein Ponyhof. Die Woche musste ich erst wieder lesen, dass sich ein Bekannter von mir (anderes Forum, es geht um pay6) bei manuellem PE vor 15 Jahren einen Riss in der Tunica zugezogen hat und operiert werden musste. Vernarbt das dann tritt das Gegenteil ein, nämlich Schrumpfung. Vorsichtig umgehen ist so ne Sache. Was beim einen nichts ausmacht, ist beim anderen schon zuviel. Und wenn mans merkt, ists oft schon zu spät. Mein Tipp: Lass Dein Ding erstmal normal auswachsen. Dann kannst Du immer noch daran rumbasteln.
 
Prinzipiell kann er nach 21 auch noch wachsen. Im Regelfall ist aber ab ca 17 Ende. Hängt ein bisschen am Hormonspiegel.
 
vorsichtig mit Deinem Penis umgehen
Sehe ich auch so, vorsichtig rangehen und nach 3 Monaten mal sehen was sich getan hat. Dann kannst Du gerne nochmal Deine Gains bekannt geben un zu sehen wie man weitermacht.
 
Sehe ich auch so, vorsichtig rangehen und nach 3 Monaten mal sehen was sich getan hat. Dann kannst Du gerne nochmal Deine Gains bekannt geben un zu sehen wie man weitermacht.
So werde ich es machen :)

Dankeschön
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten