• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Brisingire Trainingsstart (1 Betrachter)

brisingire

PEC-Lehrling
Registriert
24.08.2018
Themen
3
Beiträge
39
Reaktionen
88
Punkte
34
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
179 cm
Körpergewicht
70 Kg
Hallo zusammen,

der Einstieg in das Training ist gut geglückt und es ist nun Zeit meinen Verlauf zu dokumentieren. Gesagt getan, ich habe mein Lineal in die Hand genommen und bin schon auf die erste Hürde gestoßen. Auf die Gefahr hin, dass ich mich hier total blamiere.. mein BPFSL ist KLEINER als mein BPEL-Wert. Laut dem Eintrag unter 'korrekter Penisvermessung' sollte das nicht der Fall sein.

1. Messung: BPEL=15,1 cm, BPFSL=13,8 cm
Lineal abgesetzt und gewartet bis mein Penis vollkommen schlaff ist.
Auch bei der zweiten Messung keinen signifikanten Unterschied!
Bei allen Messungen habe ich das Lineal bis auf den Knochen gedrückt. BPEL wurde in steifen und BPFSL im vollkommen schlaffen Zustand gemessen.
Mehr Zugkraft bei der BPFSL-Messung geht nicht, ansonsten reiße ich mir mein bestes Stück ab.
So jetzt ist eure Hilfe gefragt. Was könnte ich falsch machen bzw. könnten die Messwerte doch stimmen ( auch wenn sie die Ausnahme sind) ?

Sobald ich mehr weiß trage ich die Daten nach und mache nochmals einen Eintrag zu meinem Trainingsplan. Danke.


Edit Anmerkung: Mein Penis ist im schlaffen Zustand relativ klein(8-8,5 cm) und meine Erektion sehr hart. Vielleicht helfen diese Informationen die Diskrepanz zwischen BPEL und BPFSL zu erklären.

Edit: Durch Zuführen von Wärme konnte ich die BPFSL auf 14,4 cm steigern.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe einen interessanten Eintrag zu dieser Thematik auf dem englischen PE-Forum gefunden. Kann ich nur empfehlen. Scheinbar wird meine Erektion durch die Tunica eingeschränkt.
FOCUS YOUR PE & GAIN! TGC Theory Explained!
 
Gut, da ich ja ansonsten nichts anderes zu tun hab (Ironie), habe ich mir jetzt gefühlte 100 Foreneinträge gegeben. Tatsächlich kann es vorkommen, dass die BPFSL kleiner als die BPEL ist. Klingt nicht plausibel, wird aber in einigen Beiträgen nachvollziehbar erklärt.
Würde mich trotzdem über Feedback freuen, dass ich nicht vollkommen alleine dastehe. Vielleicht hat hier jemand noch eine Idee wie sich das auf mein Training auswirken könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm .... logisch erklärbar ist das eigentlich nicht, aber wenn Du mehrfach gemessen hast, wird der Wert wohl stimmen. Immerhin zeigt das, dass Du mehr Kraft in Deinen Erektionen hast als Zugkraft der Arme, was ja sehr positiv klingt :) Für Dein Training bedeutet das wohl einen langen Schwerpunkt auf Stretchen zu legen.
 
Scheinbar wird meine Erektion durch die Tunica eingeschränkt
Ist das nicht generell so?

Seltsames Phänomen, könnte man vielleicht mit Tunicalagen mit einem longitudinalen statt zirkulären Faserverlauf erklären. Da der Faserverlauf aber eh nicht zu ändern ist, ists auch wieder müßig das breitzuwalzen.
Wie ist denn dein EG-Wert? Und wie ist der EG-Unterschied steif zu schlaff? Und war dein Penis bei der BPFSL-Messung wirklich total schlaff? Eine leichte Erektion kann, grad wenn so steinharte Erektionen üblich sind, die Länge reduzieren.

Und wie entspannt warst Du bei der Messung? Ich habe manchmal beim Stretchen so eine Art von Kontraktionen, die meinen schlaffen Penis etwa einen Zentimeter zurückziehen. Diese treten nicht auf, wenn ich den Penis richtig gut durchgewärmt habe mit IR-Lampe oder Wärmflasche. Übrigens, dann ist der Penis bei mir total schlaff, als bereit für die BPFSL-Messung. Vielleicht misst Du den BPFSL noch mal mit ganz warmen Penis...
eine Idee wie sich das auf mein Training auswirken könnte
Ich würde sagen, dass Du versuchen könntest das Stretchen jedenfalls genausolang wie oder länger als das Jelqen durchzuführen, da scheint ja noch genug Luft nach oben zu sein. Und im Training das Auf- und Abwärmen durchzuführen. In drei Monaten schauen wir mal, was sich getan hat, nach einem Quartal Einsteigerprogramm, konsequent durchgeführt, lässt sich die Situation fürs Forum besser beurteilen.
 
Gut, da ich ja ansonsten nichts anderes zu tun hab (Ironie), habe ich mir jetzt gefühlte 100 Foreneinträge gegeben. Tatsächlich kann es vorkommen, dass die BPFSL kleiner als die BPEL ist. Klingt nicht plausibel, wird aber in einigen Beiträgen nachvollziehbar erklärt.
Würde mich trotzdem über Feedback freuen, dass ich nicht vollkommen alleine dastehe. Vielleicht hat hier jemand noch eine Idee wie sich das auf mein Training auswirken könnte.

Das ist ein häufiger Messfehler und kann auch bei Studien mit Fremdvermessung beobachtet werden. Mit ein wenig Übung wird das schon besser werden. Kann an vielem liegen. Zu viel Blut im Penis. Verspannt. Nicht aufgewärmt. Zollstock zu nah am Schaft. Nicht fest genug angezogen. Usw.

Ist alles kein Thema. Lies die Wissensdatenbank. Zieh das Einsteigerprogramm durch. Und notiere wie das Training läuft.
 
Kurzes Update:

Training verläuft gut, halte mich an den Trainingsplan für Anfänger (2on/1off)
Stretching mache ich in der Badewanne und Jelqing dann außerhalb des Wassers mit Olivenöl.
Manchmal gebe ich mir nach dem Training noch eine Prostatamassage, jedoch ohne 'Happy End'.
Sex/onanieren habe ich drastisch reduziert, mal schauen wie lange ich das aushalte.
Bei Änderungen und neuen Entwicklung werde ich diesen Thread updaten.
 
Kurzes Update:

Training verläuft gut, halte mich an den Trainingsplan für Anfänger (2on/1off)
Stretching mache ich in der Badewanne und Jelqing dann außerhalb des Wassers mit Olivenöl.
Manchmal gebe ich mir nach dem Training noch eine Prostatamassage, jedoch ohne 'Happy End'.
Sex/onanieren habe ich drastisch reduziert, mal schauen wie lange ich das aushalte.
Bei Änderungen und neuen Entwicklung werde ich diesen Thread updaten.
Du kannst ruhig täglich Sex haben oder auch onanieren. Dir sollte nur bewusst sein, dass wenn du zusätzlich zum Training noch 2-3 mal am Tag ausgiebig onanierst sich dein Penis natürlich auch davon erholen muss. Von der Ferne kann man das alles ja auch nicht beurteilen.
 
Sieh an, ein Monat ist verstrichen
Daher, ich melde mich zurück
Zugegeben, nur noch selten lass ich mich hier blicken
Doch regelmäßig zieh und zupfe ich an meinem Stück

Der Studienstress macht mir sehr zu schaffen
Ah die Zeit verstreich so schnell
Aber oh, bald bringt das Maßband mich zum lachen
mit einem doch deutlich größeren Gestell

Keine Sorg, ich werd davon berichten
rufe die freud'ge Kunde so laut ich kann
Ein Zentimeter mehr ist hoch zu gewichten
Ab dann, ich bin ein richtiger Mann
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten