• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Mehr Haarwuchs (1 Betrachter)

AlexGer

PEC-Kundiger
Registriert
22.12.2014
Themen
12
Beiträge
544
Reaktionen
1,555
Punkte
807
PE-Aktivität
Einsteiger
BPEL
19,0 cm
NBPEL
17,0 cm
BPFSL
19,6 cm
EG (Base)
13,6 cm
EG (Mid)
13,2 cm
Grüßt euch,
mich würde interessieren ob jemand Erfahrungen mit Haarwuchsmittel hat? Dabei spielt es keine Rolle ob es für mehr Bartwuchs benutzt wurde oder für die Korrektur des Haaransatzes bzw dem Haarausfall etwas entgegen zusetzen.
Vielleicht gibt es sogar jemand der sich einer Haartransplantation unterzogen hat?
Also her mit euren Infos und Erfahrungsberichten über Alpecin, Regain etc

Gruß Alex :)
 
Ich habe etwas Erfahrung mit solchen Mitteln, da ich seit Jahren einen leicht zurückweichenden Haaransatz habe. Wobei ich sonst sehr dickes und fülliges Haar habe, so dass es niemandem auffällt. Ein Glück.

Regaine (Minoxidil) habe ich ausprobiert und es hilft schon etwas, muss ich sagen. Aber: wenn du es absetzt, fallen viele der neuen Haare wieder aus. Mit anderen Worten: du musst es dauerhaft nutzen. Allerdings wirkt es bei manchen systemisch und beeinflusst die Kollagen-Produktion. Das könnte u.U. das Gesicht altern lassen - je nachdem wie man darauf anspricht. Darüber gibt es einige Horrorgeschichten im Internet.

Alpecin und Koffein-Shampoos kannst du vergessen. Da gibt es kaum einen Effekt und falls doch, ist dieser zu gering, um eine fortschreitende Alopezie aufzuhalten. Das Einzige was nachweisbar einen positiven Effekt hat, ist ein Shampoo mit Ketoconazole: ein Anti-Androgen, das einen leichten DHT-Hemmungseffekt auf der Kopfhaut hat.

Wenn du wirklich radikal gegen einen androgentischen Haarausfall vorgehen willst, musst du dich entweder feminisieren (Östrogene nehmen) oder starke DHT-Inhibtoren wie Finasteride oder Dutasteride anwenden.
 
Ich kann ja nochmal kurz sagen, wie ich mich "therapiere":

- Ich nutze entzündungshemmende, natürliche Substanzen für meine Kopfhaut (aktuell Emuöl und Propolis).
- Ich mache eine tägliche, sehr intensive Kopfhautmassage für eine bessere Durchblutung.
- Ich nutze auf Anraten von meinem Arzt täglich ein Trampolin, was sehr gut ist für das gesamte Lymphsystem. :)

Ist natürlich alles abseits der Schulmedizin, aber naja. Mein Fall ist auch nicht so aggressiv.
 
Hey monkeyslut, hast du noch eine Packung von dem Minoxidil? Falls ja könntest du da mal die Inhaltsstoffe reinstellen? Irgendwie finde ich dazu komischerweiße nichts im Internet
 
Hi,

also ich habe Regaine Schaum Männer (5 %) benutzt.

Hier die Inhaltsstoffe: Minoxidil, Ethanol, Butylhydroxytoluol (E321), Milchsäure, Citronensäure, Glycerol, Cetylalkohol, Stearylalkohol, Polysorbat 60, gereinigtes Wasser; Treibgase: Propan/Butan/2-Methylpropan.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten