• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Dem Psychologen von PE erzählen ? (3 Betrachter)

Anfänger91

PEC-Fachmann
Registriert
19.06.2018
Themen
13
Beiträge
189
Reaktionen
387
Punkte
392
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
177 cm
Körpergewicht
65 Kg
BPEL
16,0 cm
NBPEL
14,8 cm
BPFSL
16,6 cm
EG (Base)
11,0 cm
EG (Mid)
11,0 cm
EG (Top)
11,0 cm
Hallo Leute,
Was sagt ihr dazu ?
Sollte ich es ihm sagen? Er wird es sowieso nicht kennen und mich davon abhalten wollen.
 
Hallo @Anfänger91 ,
ich würde es dem Psychologen nicht erzählen.

Ein Psychologe ist ein Mensch, der Dir mit seinem Wissen und seinen Lebenserfahrungen weiterhelfen will.
Natürlich auch, um Dir mit deinen Problemen (?) weiter zu helfen.

Und jetzt kommt die Stolperstelle. Wenn er nach etwas gefragt wird, was er nicht kennt und vielleicht noch nicht einschätzen kann, ist seine Antwort und Hilfe unberechenbar. Natürlich sagt er so was nicht direkt. Im Zweifelsfall heisst es für ihn eben, erst mal Loben.

Du machst Dein PE Training um Dich weiter zu entwickeln und da sehe ich für Dich, und auch alle Anderen, kein Problem.
Wenn hier im Forum einer sagt, dass es für ihn ein grosses Problem ist, dass sein Penis zu klein ist, dann ist er doch schon in einer Gemeinschaft, die an sich arbeitet.
 
Gegenfrage: Warum sollte man es nicht erzählen?
 
Wenn Du Dein "Penisproblem" ansprichst, dann sag ruhig, Du arbeitest na einer Lösung - bei Rückfragen geh näher darauf ein
aber dann auch sagen, dass wir Deinen Penis toll finden!
 
Ganz egal welches Thema, die Antwort zu: Soll ich dem Psychologen von xy erzählen; sollte immer Ja sein. Je mehr er/sie über dich weiß, desto mehr wird er dir im Ganzen helfen können.
 
Kann ich nur beipflichten. Meine Gegenfrage war rein rhetorischer Natur.
 
@Anfänger91 hallo, wenn du das Bedürfnis hast, mit ihm darüber zu sprechen, dann mach es ruhig. Es scheint für dich ja ein wichtiges Thema zu sein. Wenn du ihm wirklich vertraust...
 
@Anfänger91 ,

Hi, wenn man mit einem Psychologen nicht offen reden kann, mit wem dann.
Kommt aber auch darauf an, warum du dort hin gehst.
Kann sein, dass er nicht darauf eingeht dann solltest du es lassen.
Wenn doch, erzähl es ihm.
 
Ich werde ihm glaub ich erstmal nicht alles sagen. Es geht ja auch darum ihn erstmal zu vertrauen.
 
Über PE zu sprechen.
 
Vielleicht kennt er PE ja auch und spricht das Thema von sich aus an
 
Also ich denke auch man kann es ruhig ansprechen. Wenn es kein Sexualtherapeut ist, wird er es wahrscheinlich nicht kennen, aber ich glaube auch nicht, dass er Dich davon abbringen wird, denn es tut Dir ja nicht schlecht, bzw verschlechtert Deine Symptomatik ja nicht. Der Psychologe wird viel weiter darauf eingehen WOHER diese Komplexe kommen - das wird ihn vielmehr interessieren. Ich habe auch eine 2 jährige Therapie hinter mir, allerding aus anderen gründen und da wird alles angesprochen was einen beschäftigt, solange man das sagen möchte. Je mehr der Therapeut weiss, desto besser kann er auf Dich eingehen und Dir helfen.
 
Du musst ja nicht alles auf einmal erzählen. Nur verschweigen oder bewusst vermeiden wäre sicher nicht so toll.
 
Nee hab Rückenschmerzen, kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, Schwindel und tinnitus. Muss ja auch alles auf einmal kommen. Dann noch die Ärzte die Termine im nächsten Monat verteilen
Kann ja auch zum Teil die Psyche auslösen...
 
Nee hab Rückenschmerzen, kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, Schwindel und tinnitus. Muss ja auch alles auf einmal kommen. Dann noch die Ärzte die Termine im nächsten Monat verteilen
Kann ja auch zum Teil die Psyche auslösen...

Ja, aber das denke ich nicht. Hab es auch wenn es mir sonst blendend geht. Ich will auch körperliche Sachen ausschließen bevor ich mich mit den psychischen Sachen befasse
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten