• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Estoc stellt sich vor (1 Betrachter)

Interessant :) Bist du generell mittelalterinteressiert? Oder woher kommt diese spezielle Wissensblüte? ;)

Das hast du aber schön ausgedrückt :)
Also generell schon, auch bin ich früher gerne auf Mittelaltermärkte gegangen. Leider ist das letzte Mal bestimmt schon 2-3 Jahre her und aktuell beschränkt sich dieses Interesse dann doch eher auf Honigmet und mittelalten Gouda :harlekin:
Die Waffe als solche, kenne ich aus einem Videospiel - bin ein kleiner Gamer :p


Schönen Abend noch,
Estoc
 
Die Waffe als solche, kenne ich aus einem Videospiel - bin ein kleiner Gamer :p
Sympathisch :) Ich zocke auch gerne mal ein paar Games, besonders aus dem Bereich Antike, Mittelalter oder eben klassische Fantasy. Vom Estoc hatte ich allerdings noch nichts gehört ;)
Hattest du auch schon mal Kontakt zu RPGs (also P&P oder LARP)?

Grüße
BuckBall
 
Guten Morgen

Dito :happy: Als alter RPG'ler kann ich dir da nur die Souls Reihe empfehlen (Deamon Souls, Dark Souls). Gerade vom Leveldesign her dürfte dir das schmecken. Mich hat dieses Spiel schnell in seinen Bann gezogen und dort findest du auf jeden Fall auch den besagten Estoc (unter 1000 anderen Waffen) :thumbsup3:
Zockst du auf Konsole?

LARP nicht, aber ich habe mal eine Zeit lang DSA als P&P gespielt :bookworm:
 
Zockst du auf Konsole?
Nee - auf PC, aber mit gedongeltem PS3/4-Controller ;) Auf die Weise habe ich alles was mir wichtig ist: Intuitive Steuerung, aber bessere Grafik und Modmöglichkeit :) Ich spiele oft die Spiele nicht nur, sondern modde auch herum. Habe zum Beispiel bei "The Witcher 2" es geschafft, die Levelbegrenzung herauszunehmen, neue Fähigkeiten einzubetten und die XP-Verteilung durch die Monster auf "Langzeit-Spiel" anzupassen. Das machte richtig Laune und das Spiel war nicht so schnell vorbei ;)

Ich wollte das immer mal wieder testen - bin aber bislang nicht dazu gekommen. Steht jetzt umso mehr auf meiner Liste.

LARP nicht, aber ich habe mal eine Zeit lang DSA als P&P gespielt :bookworm:
Echt? :woot: Geil :D DSA kenn ich auch noch aus meiner Schulzeit ;)

Grüße
BuckBall
 
Nee - auf PC, aber mit gedongeltem PS3/4-Controller ;) Auf die Weise habe ich alles was mir wichtig ist: Intuitive Steuerung, aber bessere Grafik und Modmöglichkeit :)
Hätte ich einen besseren PC, würde ich es dir wohl gleich tun ;) Stattdessen hab' ich jetzt eine umgebaute Xbox360 mit ODDE- ist auch ganz nett :p

Ich spiele oft die Spiele nicht nur, sondern modde auch herum
Respekt, dazu gehöhrt schon nicht wenig KnowHow. Coole Sache :D
Aber dein Bestreben zB die Spieldauer in die Höhe zu treiben, kann ich vollkommen nachvollziehen. Games die ich in 5 Std. durchspielen kann, geben mir meist nicht sehr viel... auch wenn sie an sich gut gemacht sind. (Speedruns ausgeklammert)

Ich wollte das immer mal wieder testen
Kann ich dir nur ans Herz legen. Gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Selbst nach über 100 Std. Spielzeitkann man dort immer noch etwas Neues herausfinden, echt geil :doublethumbsup:
___________

Unser geselliges DSA Trüppchen hat sich mitlerweile leider aufgelöst, aber war schon echt lustig ^^
Wie siehts denn bei dir mit P&P und LARP aus? (Also bis auf DSA in deiner Schulzeit ;))


LG,
Estoc
 
Wie siehts denn bei dir mit P&P und LARP aus? (Also bis auf DSA in deiner Schulzeit ;))
Lange her :D Aber es war verdammt spaßig. Kenne auch jetzt noch einige Leute, die oft P&P spielen, habe aber leider zu wenig Zeit, um da noch regelmäßig dabei zu sein. LARP war derweil nie meins :p

Respekt, dazu gehöhrt schon nicht wenig KnowHow. Coole Sache :D
Man fuchst sich so hinein ;) Ich bin kein Programmierer, daher ist es vor allem ein dilettantisches Try&Error-Verfahren, aber meist kommt man nach einiger Zeit in die Logik der jeweiligen Spiele hinein und kann dann auch mehr modden als man vorher dachte. Und für den Rest gibt es meist gute Foren und Communities, die einem gezielte Fragen beim Modden beantworten können ;)

Grüße
BuckBall
 
Bei all dem Aufwand fürs Forum schafft Buck es noch, zu zocken :D

Der Junge muss echt ne Zeitmaschine haben....
 
Hey Estoc! Willkommen... Ich wünsch dir auch ordentlich Gains :) Packs an und ziehs durch! Aber immer schön vorsichtig und nichts überstürzen.
Wie siehts denn bei dir mit P&P und LARP aus? (Also bis auf DSA in deiner Schulzeit ;))
Was ist denn P&P und LARP? Mit PE hat das nichts zu tun oder? :p
 
Helau und Alaaf :hammer2:

Man fuchst sich so hinein ;) Ich bin kein Programmierer, daher ist es vor allem ein dilettantisches Try&Error-Verfahren, aber meist kommt man nach einiger Zeit in die Logik der jeweiligen Spiele hinein und kann dann auch mehr modden als man vorher dachte.
Meine einzige Leistung bezüglich des "Moddens", war das Abändern einer bin-Datei von Black&White2, um meine Ressourcen (Holz,Stein..) zum Spielbeginn auf einen Wert von 10.000 zu setzten :smuggrin: ... *hust*
_____


@Night, danke :)

Was ist denn P&P und LARP? Mit PE hat das nichts zu tun oder? :p
Stimmt, mit PE hat das nichts zu tun :p
Die Abkürzungen stehen für Pen-&-Paper-Rollenspiel und Live Action Role Playing. Beim LARP nimmt der Spieler sogar noch physisch die Gestallt seines gespielten Charakters an; so verkleidet er sich zum Beispiel als Gandalf :gandalf:
Wenn du also irgendwann mal so lustige Vögel in deinem Stadtpark entdeckst, die dazu noch etwas befremdlich reden, könnte das durchaus ein LARP-Trüppchen sein :D also Popcorn ausgepackt und Show genießen



Bleibt geschmeidig,
Estoc
 
Meine einzige Leistung bezüglich des "Moddens", war das Abändern einer bin-Datei von Black&White2, um meine Ressourcen (Holz,Stein..) zum Spielbeginn auf einen Wert von 10.000 zu setzten :smuggrin: ... *hust*
:D Das klingt nach der "ertragreichsten" Form des Moddings :D ;)
Ich habe echt großen Respekt vor den Leuten, die das in großem Umfang tun, vor allem die, die da grafisch aktiv sind. Was da z.B. für "Elder Scrolls"-Mods (Oblivion, Skyrim) entstanden sind, in denen in stundenlanger Detailarbeit neue Gegenstände und Kleidungen erschaffen wurden. Und alles kostenlos und nur "von Spielern für Spieler". Echt genial. Da zeigt sich dann auch mal, dass viele Menschen kreativer und selbstloser sind, als man es oft von unserer Art bisweilen denkt ;)

@Estoc: Welche Rollenspiele hast du denn aktiv gespielt? Nur DSA oder auch noch was anderes?

Grüße
BuckBall
 
Ja, absolut! Glaub ich wär für sowas definitiv zu unkreativ/uninspiriert :wacky: Weißt du zufällig wie das bei HD-Mods aussieht? Dürfte doch auch 'ne heiden Arbeit sein, oder wird dort vielleicht nur eine Arte Filter darübergelegt.. hm.. jedenfalls finde ich solche Mods auch immer wieder sehr beindruckend :woot:

Welche Rollenspiele hast du denn aktiv gespielt? Nur DSA oder auch noch was anderes?
Nur DSA, oder meinst du jetzt Rollenspiele allgemein?

Gute Nacht :yawn:,
Estoc
 
Weißt du zufällig wie das bei HD-Mods aussieht? Dürfte doch auch 'ne heiden Arbeit sein, oder wird dort vielleicht nur eine Arte Filter darübergelegt.. hm.. jedenfalls finde ich solche Mods auch immer wieder sehr beindruckend :woot:
Das kommt sehr aufs Spiel an. Bei Skyrim war das hauseigene Tool von Bethesda ("Creation Kit") ziemlich gut. Einerseits konnte man da ganz neue Formen erschaffen (also neue 3D-Modelle von Rüstungen, Waffen, Personen etc. erstellen), andererseits aber auch dann die Textur für diese Formen bestimmen. Grafik und Form war also getrennt. Dann gab es eben jene Modder, die "nur" die Texturen variierten (z.B. Kleidungen eine andere Farbe gaben oder eine Inschrift auf ein Schwert packten - aber auch das ist schon einiges an Arbeit, je nach Detailstufe), aber auch solche, die komplett neue Gegenstände und Rüstungen erschufen (also 3D-Modelle mit Textur). Andere haben sich eher auf die Spielmechaniken konzentriert, ein neues Skill-Balancing, neue Zauber oder dergleichen erschaffen. Kurzum: Ein weites Feld :)
Und das war jetzt nur das Beispiel Skyrim, das es einem Modder noch vergleichsweise einfach macht ;) Beim Witcher 2 war das noch eine andere Ecke - da sind weite Teile der Programmcodes auf einer osteuropäischen Sprache (ich glaube Polnisch, bin mir aber nicht mehr ganz sicher). Da war es schon schwieriger, sich zurechtzufinden, wenn man die Spielmechaniken anpassen wollte ;)

Nur DSA, oder meinst du jetzt Rollenspiele allgemein?
Ja :) Also ich meinte, ob du noch andere P&Ps gespielt hast, außer DSA. Wir hatten damals zu meiner Schulzeit einige Systeme ausprobiert. Ein damaliger Kumpel von mir hatte sogar ein eigenes erfunden.

Grüße
BuckBall
 
Die Abkürzungen stehen für Pen-&-Paper-Rollenspiel und Live Action Role Playing. Beim LARP nimmt der Spieler sogar noch physisch die Gestallt seines gespielten Charakters an; so verkleidet er sich zum Beispiel als Gandalf :gandalf:
Wenn du also irgendwann mal so lustige Vögel in deinem Stadtpark entdeckst, die dazu noch etwas befremdlich reden, könnte das durchaus ein LARP-Trüppchen sein :D also Popcorn ausgepackt und Show genießen
Ah!!
Jetzt weiß ich auch was ihr meint. Ein Kumpel von mir hat bei sowas mal mitgemacht. Da waren so Typen die sich dann auch Rüstungen und Waffen für so eine Veranstaltung selbst gebaut haben ^^ ich nehme mal an das die dann dieses LARP gemacht haben. Da braucht man ganz schön Selbstvertrauen wenn man so oft in der Gegend herumläuft :D
 
Ich bleib bei meinem UT 2004, WENN ich mal zocken sollte :drool:
 
Ich bleib bei meinem UT 2004, WENN ich mal zocken sollte :drool:
"M-M-M-Monsterkill" ;)
Da fällt mir gerade als UT-Crossover zu Fantasy ein: Kennt einer von euch "Lord of the Weed - Sinnlos in Mittelerde"?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
So ab 02:50 gibt es den Multi- und Monsterkill :D

Grüße
BuckBall
 
"Altaaa, schonmal ne 5000-Watt-Bassmachine gehört? Geht voll ab!" :D :D :D
Herrlich, nicht wahr :D Ich erinnere mich auch noch an "Elrond McBong - der hat Zeug, da fliegen dir die Löffel weg" ;)

Das war damals so richtig Kult, als ich noch in der Schule war :D
Genau. Ich habe die Jungs geliebt, die das damals veröffentlicht haben. Ich fand die HdR-Filme genial, aber Lord of the Weed bringt mich heute noch zum Lachen, wenn ich mal wieder hineinschaue.

Grüße
BuckBall
 
Huhu, naa alles fit bei euch? :)

Ja :) Also ich meinte, ob du noch andere P&Ps gespielt hast, außer DSA
Nope, nur DSA, aber D&D würde ich zum Beispiel gerne mal ausprobieren. Das Ding ist nur immer, Leute zu finden die da mitziehen.. wobei im Moment fehlt mir dafür eh die Zeit. :facepalm2:


Da braucht man ganz schön Selbstvertrauen wenn man so oft in der Gegend herumläuft :D
Vielleicht haben die auch alle 6 Jahre PE hinter sich..:D


Kennt einer von euch "Lord of the Weed - Sinnlos in Mittelerde"?
Haha, wer kennt es nicht.. da werden Erinnerungen wach :rasta::whistling: könnte man sich ja eigentlich mal wieder reinziehen..


Ich bleib bei meinem UT 2004, WENN ich mal zocken sollte :drool:
Also bei dir dachte ich da eher an sowas wie Euro Truck Simulator 2 ;):p



Grüße,
Estoc
 
aber D&D würde ich zum Beispiel gerne mal ausprobieren.
Fand ich damals nicht so lohnenswert, zu primitiv, vom Regelwerk her :p Aber ich habe es auch nur eine Handvoll Mal gespielt und das gibt es ja auch in diversen Versionen. Kann gar nicht mehr genau sagen, welche das damals war.

Grüße
BuckBall
 
Also bei dir dachte ich da eher an sowas wie Euro Truck Simulator 2 ;):p


Bei meinem kreuzbraven Aussehen glaubt man ja auch nicht, dass ich Admin im besten deutschen Penisvergrößerungsforum bin :D

Aber Train Simulator hab ich gern gespielt...Truck Simulator war nach meiner Jugend-Zeit....
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten