• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Gemeinschaftsduschen (1 Betrachter)

Ich glaube man sollte gar nicht zu viel darüber nachdenken, es geht doch in der Dusch eigentlich um das Thema Körperhygiene und nicht um Schwanzvergleich. (Auch, wenn viele einen Blick wagen)
Und ich vermute der Typ mit dem Riesendödel der neben euch in der Dusche steht, interessiert sicher am allerwenigsten ob euer Schwanz groß, klein, dick oder dünn ist.
Es ist meiner Meinung nach die eigene Einstellung wichtig und wie ich meinen Schwanz akzeptiere. Gehe ich selbstbewusst unter die Dusche und ist meine Schwanz dabei der kleinste in der Runde, heißt das noch lange nicht, dass er nicht der schönste von allen ist!!
Man sollte sich einfach mehr trauen und nicht soviel nachdenken - Buchse ausziehen und ab unter die Dusche!:bb07:
 
Ich glaube man sollte gar nicht zu viel darüber nachdenken, es geht doch in der Dusch eigentlich um das Thema Körperhygiene und nicht um Schwanzvergleich. (Auch, wenn viele einen Blick wagen)
Und ich vermute der Typ mit dem Riesendödel der neben euch in der Dusche steht, interessiert sicher am allerwenigsten ob euer Schwanz groß, klein, dick oder dünn ist.
Es ist meiner Meinung nach die eigene Einstellung wichtig und wie ich meinen Schwanz akzeptiere. Gehe ich selbstbewusst unter die Dusche und ist meine Schwanz dabei der kleinste in der Runde, heißt das noch lange nicht, dass er nicht der schönste von allen ist!!
Man sollte sich einfach mehr trauen und nicht soviel nachdenken - Buchse ausziehen und ab unter die Dusche!:bb07:
Wahre Worte, auf die sich jeder zurückbesinnen sollte :)
 
Ehrlich wahre Worte @samsj

Wer von euch hat denn noch komplexe beim Duschen in der Sammeldusche?
 
Und ich vermute der Typ mit dem Riesendödel der neben euch in der Dusche steht, interessiert sicher am allerwenigsten ob euer Schwanz groß, klein, dick oder dünn ist.
Hehehe, wenn ich einen Schlaffi-Riesendödel hätte, würde ich die anderen Pimmel auch keines Blickes würdigen und mich nur noch intensiv mit dem Duschgel einreiben, bis dass der Dödel noch ein bisschen größer wird. :D:teufel_zwinker:
 
Äh, sind die Männer, die solche Komplexe bzw Probleme haben mit Gemeinschaftsduschen, wieder 13 Jahre alt? Wenn juckt's? Ich dusche mich, vll gucke ich mal, weil sich mir ein Penis in mein Gesichtsfeld aufdrängt, aber sonst ist es doch nicht die Medusa itself, oder?
 
Ist doch so... Solche Komplexe sind doch echt...kindisch. ;)
ähm ... nein
solche Komplexe sind echt MÄNNLICH

kleine Kinder spielen unbekümmert nackig miteinander und auch beim Zipfelvergleichen, ist es egal, wenn ein anderer den größeren hat.
 
Ist doch so... Solche Komplexe sind doch echt...kindisch. ;)
ähm ... nein
solche Komplexe sind echt MÄNNLICH

kleine Kinder spielen unbekümmert nackig miteinander und auch beim Zipfelvergleichen, ist es egal, wenn ein anderer den größeren hat.
Eh, aber beim Duschen ist es doch normal nackig zu sein und da sieht man halt doch die körperlichen Unterschiede... Mann sollte darüber stehen. :)
 
Eh, aber beim Duschen ist es doch normal nackig zu sein und da sieht man halt doch die körperlichen Unterschiede... Mann sollte darüber stehen. :)
ja da gebe ich Dir natürlich Recht - ich glaube aber, dass das Vergleichen des eigenen mit anderen Penissen für Männer eine Art Grundbedürfnis ist und je mehr Möglichkeiten dazu genutzt werden, desto weniger kann sich ein Komplex fest setzen
 
Eh, aber beim Duschen ist es doch normal nackig zu sein und da sieht man halt doch die körperlichen Unterschiede... Mann sollte darüber stehen. :)
ja da gebe ich Dir natürlich Recht - ich glaube aber, dass das Vergleichen des eigenen mit anderen Penissen für Männer eine Art Grundbedürfnis ist und je mehr Möglichkeiten dazu genutzt werden, desto weniger kann sich ein Komplex fest setzen
Also um es auf das Wesentliche, Biologische zu reduzieren:
Mann vergleicht und guckt nach, ob sein Kontrahent, sein Rivale, einen größeren Penis hat, weil er damit bei der Fortpflanzung leichter bis zum Muttermund vor stoßen kann, damit möglichst viele Spermien es leichter haben, das Ei zu befruchten. Weil man angeblich mit nem kleineren Penis "schlechtere" Chancen hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür spritzen die kleineren oft weiter
 
Hey, zum Thema passend mein gestriger Wellness-Tag in der Sauna.
In Umkleiden, Saunen, auf Liegen, Duschen und im Pool waren wir nackt. Hat „augenscheinlich“ keinen interessiert, was wir zwischen den Schenkeln trugen. Ok, gedanklich waren da schon bestimmt incl mir einige, die mehr wollten. Aber bekanntlich kann man Gedanken nicht lesen ;)
Die einen hatten größere teile, die anderen kleinere. War im Grunde egal. Wir konzentrierten uns in der Sauna auf die Hitze und ansonsten auf den erholeffekt im Wellnessbereich.
Selbst in der dusche unterhielt ich mich mit der Putzfrau splitternackt, als sie die abwasserdeckel nach dem säubern wieder drauf tat. Sie entschuldigte sich, dass sie mich beim duschen störte, mir wars aber egal und fand’s nicht schlimm ;)
War nen toller Tag :)
 
Ich war kürzlich auch in einer Therme/ Sauna und ich bin nach wie vor eher der verklemmte Typ.

Manche gehen da schon wirklich sehr offen ran und laufen auch so ohne Bademantel oder Handtuch rum und zeigen somit alles.

Trotzdem sieht man tatsächlich auch, dass sooo unzählig viele Männer unsicher sind und vergleichen.
 
Ich halte nichts von Saunen oder Saunas keine Ahnung was richtig ist

Meiner Meinung nach sind da die ersten die ihr gehänge Zeit und sich am besten im Captain Morgan Style hinstellen nur die mit dem fetten Gehänge . Gleiche Stufe wie die Leute die meinen mit ihrem AMG mit 30 im ersten Gang durch die Innenstadt fahren zu müssen.
Ich selber kann eh nicht in eine Sauna weil ich immer Angst hab n steifen zu kriegen und man dann ausgelacht wird oder als Assi bezeichnet.

Was ich übrigens nicht verstehe ist wenn man Sport macht und im Sommer sein Shirt im Freibad auszieht man der "Poser" ist wohingegen bei einer ganz normalen Personen das keiner verwerflich findet. Verstehe ich nicht
 
Meiner Meinung nach sind da die ersten die ihr gehänge Zeit und sich am besten im Captain Morgan Style hinstellen nur die mit dem fetten Gehänge . Gleiche Stufe wie die Leute die meinen mit ihrem AMG mit 30 im ersten Gang durch die Innenstadt fahren zu müssen
Das ist aber ein komischer Vergleich. Also wenn ich mal bei mir in die Saune gehe, dann habe ich einen der grösseren Schlaffpenisse, da sind sehr viele Männer wo nur die Eichel rausguckt aus der Schambehaarung. Mag Zufall sein, aber ich kann Dir sagen, gefühlt bin ich da der Einzige der vergleicht, aber das ist sicherlich von Sauna zu Sauna unterschiedlich.

Sport macht und im Sommer sein Shirt im Freibad auszieht man der "Poser" ist wohingegen bei einer ganz normalen Personen das keiner verwerflich findet. Verstehe ich nicht
hmmm, ich glaube heutzutage wo sehr viele Menschen Sport treiben, ist es mehr od weniger normal das es viele schöne Körper im Bad gibt. Ich denke eher, wow was fürn hübscher Körper - aber selbt trainiere ich auch viel und da ist es eher der Respekt, dem man dem Anderen zollt, für die geleistete Disziplin. Ich finde es schön anzusehen, denke aber nicht was für ein Poser das ist - ich glaube auch nicht das der Grossteil das so sieht.
 
Moin,
also bei mir änderst sich das gerade mit dem Vergleichen.
Normal habe ich immer versucht aus irgendeinem Augenwinkel, ohne zu Auffällig zu sein, nach den Anderen zu schauen. Jetzt, schaut man mal wer beim Duschen in den Raum reinkommt und ja, auch einen kurzen Blick auf das Gemächt und das wars. Irgendwie hat sich diese Einstellung komplett geändert.
Und ja, wenn man so einen kurzen Blick erhascht, so merkt man auch, man hat nicht immer den kleinsten so wie man es früher dachte. Heute bin ich mehr im Mittelfeld.
Auch weiß ich heute, dass meiner viel kleiner wirkt wie er tatsächlich ist, den die dicken Eier, die ich meistens habe, lassen ihn viel kleiner wirken.
Da kommen Männer in den Duschraum, da ist meiner schon eher groß. Die Pelle schaut raus und das wars. Dazu kommt bei vielen noch das Gestrüpp.
Egal.
Im Moment ist es aber auch so, warum weiß ich nicht, dass er nach dem Sport im Studio eher größer ist. Da hat man vielleicht auch einen kleinen Vorteil.
Aber die Dusche ist in erster Linie damit der Körper vom Schweiß befreit wird und man nicht neuen "Angstschweiß" bekommt.
 
Was wir Männer denken oder wie wir uns fühlen, wenn wir andere Geräte sehen, wissen wir ja so langsam. Vielleicht sind wir neidisch, vielleicht sind wir beeindruckt, vielleicht aber auch gar nichts.

Mich würde mal interessieren was Frauen wohl denken, wenn die ein wirklich riesen Gehänge sehen. Werden die geil oder neugierig wie es mit so einem Teil wohl ist? Finden die das eher pervers oder juckt das die Mädels gar nicht?
Was denkt dir, was für Gedanken könnten da aufkommen oder habt ihr mal was von bekannten Mädels darüber gehört?

Außer in den Duschen vielleicht, sind bei Sauna und FKK schließlich nicht nur Männer unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten