• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

EL gainen? (1 Betrachter)

WhiteTea

PEC-Lehrling
Registriert
11.05.2018
Themen
10
Beiträge
42
Reaktionen
40
Punkte
28
PE-Aktivität
1 Jahr
PE-Startjahr
2016
Körpergröße
177 cm
Körpergewicht
78 Kg
BPEL
19,1 cm
NBPEL
16,5 cm
BPFSL
18,7 cm
EG (Mid)
13,3 cm
Servus Männer

Hab da eine Frage, wie kann ich die EL gainen? Bringt da pumpen auch was? Oder tatsächlich nur das Jelquen?
Grüße
 
1. Basiswissen und Allgemeines | PE-Community
Lies dich ein dann sollte sich deine Frage von selbst beantworten.
Was das Pumpen angeht benötigst du einen speziellen Zylinder.
Ein ausgewogenes Programm wird aber am erfolgsversprechenden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann @MaxHardcore94 nur zustimmen. Lies dir die Informationen durch, da steht alles wie du vorgehen solltest.

Zum anderen würde ich dir raten, erst mit dem Anfängerprogramm zu starten, ohne irgendwelche Geräte zu benutzen.
Da sagt jeder was anderes aber mind. Die 3 Monate solltest du es wirklich so halten und vllt auch erst nach 6 Monaten, aber da gibt es verschiedene Meinungen.

> 3.2. Übungen für Einsteiger | PE-Community
 
Ok das Einsteigerprogramm mache ich schon. Nur statt dem stretching trage ich ein paar Stunden nen extender...
 
Ok das Einsteigerprogramm mache ich schon. Nur statt dem stretching trage ich ein paar Stunden nen extender...
Wenn man schon ein gerät hat dann sollte man es auch benutzten weil es einfach viel bequemer ist ;)
Aber nicht 6 stunden tragezeit überschreiten
 
Ok das Einsteigerprogramm mache ich schon
Bei dieser Aussage regt sich Widerstand in mir: Du machst genaugenommen kein Einsteigerprogramm, wenn Du schon Geräte miteinbindest.

Ich bin der Meinung, dass zumindest im ersten PE-Quartal die Geräte eingemottet gehören. Nicht aus dogmatischen Gründen, sondern weil das erste Quartal dem PE-Einsteiger die Möglichkeit gibt, seinen Penis endlich mal richtig gut kennenzulernen, und zwar durch echten manuellen Kontakt, Haut auf Haut, da spürt man was und man kann sofort die Intensität regulieren, wenns zwackt.
Mit einem Gerät, egal ob Phallo, Pumpe oder sonstwas, hat man so ein direktes Erleben nicht. Damit tut man sich nix gutes, geht ja mit Gerät eher unterschwellig, und man spürt es nicht mal gleich wenn man sich verletzt.

Von dem Pragmatismus "Wenn man schon ein Gerät hat, dann sollte man es auch benutzten" halte ich für Einsteiger gar nichts. Nach einem halben Jahr kann man drüber nachdenken - bei mir ist dieses halbe Jahr bald rum, ich hab schon drüber nachgedacht und werde PF und Pumpe erstmal eingemottet lassen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten