• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Umfrage: Bist du beschnitten? (4 Betrachter)

Bist du beschnitten?

  • Ja

  • Nein - aber ich spiele mit dem Gedanken, es in Zukunft machen zu lassen

  • Nein - und ich habe es auch in Zukunft nicht vor


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Das ist u.U. ein gutes Argument. Je nach familiärer Disposition würde ich das als Frau auch in Betracht ziehen. Angelina Jolie hat nicht falsch gehandelt.
Mein Vater und Großvater sind je mit einem Herzinfarkt umgekippt und waren in Sekunden tot - soll ich mir das Herz entfernen lassen?

Nein, du kannst ja nicht ohne Herz. Das sieht bei Brüsten (, die man rekonstruieren kann) und Vorhaut doch etwas anders aus. ;)
 
ich bin ohnehin kein Gebärmuttergefährder :D
 
Nein, so leicht ist das nicht. Unter der Vorhaut sammelt sich das Smegma, ob du willst oder nicht. Nur die individuelle Ausprägung ist verschieden. Bei den meisten Männern entsteht wohl in kurzer Zeit nicht so viel, sodass es nicht so sehr zum Tragen kommt. Bei anderen sieht es schon ganz anders aus. Ihr kennt ja meine Leidensgeschichte.
Aber faktisch kann sich ohne Vorhaut Smegma nur noch in den seltensten Fällen bilden. Das ist hygienisch definitiv ein Unterschied - egal, wie oft du ihn wäschst.

Vergleich das mit den Haaren: Stell dir vor, du hast lange Haare oder gar Dreadlocks. Du kannst sie zwar häufig waschen, aber trotzdem werden sie immer die Möglichkeit haben, zu stinken. Mit Glatze passiert das eher nicht.

DAs kann ich mit meinen eigenen Erfahrungen nur bestätigen.
Dennoch ist bei dem größten Teil der Bevölkerung alles bestens, wenn man eins bis zweimal am Tag den guten mit lauwarmen Wasser wäscht.
Kein Grund die Kappe ab zu machen.
Aber ja, er geht viel besser ohne Kappe sauber zu halten.
 
Ob mit oder ohne Hut - der Kopp muss gewaschen und feucht gehalten werden und sollte regelmäßig ins Dunkle gesteckt werden :harlekin:.
 
Es gibt nichts im Körper
was überflüssig und nicht
sinnvoll ist.
auch die Vorhaut.
lg.
 
Es gibt nichts im Körper
was überflüssig und nicht
sinnvoll ist.
auch die Vorhaut.
lg.
Nach der Zirkumzision verkümmert ein großer Anteil der Nervenfasern an der Penisspitze. Dadurch nimmt die Gefühlsintensität ab, was wiederum die Qualität von Sex mindern kann.
Circumcision: Pros and cons
Muss wohl jeder selber wissen aber bei mir bleibt die Haut dran :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich mitte 20 beschneiden lassen, da meine eichel wärend des spritzen so empfindlich war, das wärend des orgasmus nichts meine eichel berühren durfte ohne das es schmerzhaft war. jetzt 20 jahre später kann ich beim spritzen meine eichel wixxen und es ist einfach herrlich...
 
Ich hab meine vorhaut noch und es ist sehr gut so. Besonders wenn beim wichsen die Eichel mit viiiel gleitgel bearbeitet wird. Megageil!
 
Und ich klatsch meinen Senf auch noch dazu:

Zwar unbeschnitten, de facto aber wie beschnitten. "HÄH?! Wie geht dat denn?" -> Vorhaut ist verkürzt/fehlend und nur ein regelrechtes Überbleibsel, somit lebe ich wie ein beschnittener ohne je ein Messer benötigt zu haben.
So ist es bei mir auch. Etwas ungewöhnlich, aber ich find es gut so. Was anderes kenne ich ja auch gar nicht.
 
Ich muss bei dieser Frage immer zwangsläufig feststellen, dass ich irgendwie so ein Intermediat bin. Meine Vorhaut ist so kurz und verkümmert, dass ich de facto eine beschnittene freiliegende Eichel habe. Bei großer Kälte wird mal mehr bedeckt.
lol.Das ist bei mir genauso.Hab mich schon gewundert,ob ich da ein Sonderling bin. Prost :)
"Sonderling" hört sich schon fast leicht abwertend an. Ich würde eher sagen "besonders interessant", weil es eben nicht die Regel ist.
 
Ich fühlte mich nach der Beschneidung (>60 J.) wirklich viel besser :happy_ani:
(Natürlich gab es eine Heilungszeit von etwa 3 Wochen, aber das ist fast vergessen.)
 
Mit einem Eichelring oder mehrere erreiche ich das gleiche
als ob ich beschnitten wäre.
Kann ich immer tragen auch beim sex.
Bei drei Echelringe hinter der Eichel hängt der
Schwanz sogar 2 cm tiefer.

lg. Loverboy
 
Ich bin seit meiner frühesten Kindheit beschnitten. Die Eichel ist dadurch total unempfindlich geworden. Das in Kombination mit Kondom und zu weiter Muschi führt dazu, dass ich rein garnichts mehr spüre. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich für ein Leben mit Vorhaut entscheiden.
 
Ich bin dem US amerikanischen Vorbild sehr hoch und straff beschnitten. Mein inneres Vorhautblatt ist komplett erhalten und sehr straff nach hinten vernäht. Ca. die hälfte meines Schaftes besteht aus innerem Vorhautblatt mit den tollen Reizrezeptoren drin :) :)
 
Das kann ja gottseidank jeder machen wie er will. Bei mir jedenfalls war es mit 38 eine frei Entscheidung zum High tight cut, danach definitiv mehr Spass und weil leider noch etwas Frenulum dran war wurde es so locker, juckte wieder usw. dass es mit Korrektur zum low tight cut wurde und jetzt passt es zu 100 %. Kein Verlust an Gefühl oder Spass oder was da sonst noch an Horrorstories von nicht wissenden verbreitet wird. Aber eben auch von mir getestet geplant und freiwillig.
:)
 
Das kann ja gottseidank jeder machen wie er will. Bei mir jedenfalls war es mit 38 eine frei Entscheidung zum High tight cut, danach definitiv mehr Spass und weil leider noch etwas Frenulum dran war wurde es so locker, juckte wieder usw. dass es mit Korrektur zum low tight cut wurde und jetzt passt es zu 100 %. Kein Verlust an Gefühl oder Spass oder was da sonst noch an Horrorstories von nicht wissenden verbreitet wird. Aber eben auch von mir getestet geplant und freiwillig.
:)
Ich konnte als Kind nicht selbst entscheiden. Als Jugendlicher war's eben anders als bei den anderen. Irgendwann gefiel es auch den Mädels ,also ich weiß nicht wie es mit Vorhaut ist, aber das da nichts mehr zu spüren ist kann ich absolut nicht behaupten. Also ich fühle mich beschnitten sauwohl.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten