• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Umfrage: Bist du beschnitten? (2 Betrachter)

Bist du beschnitten?

  • Ja

  • Nein - aber ich spiele mit dem Gedanken, es in Zukunft machen zu lassen

  • Nein - und ich habe es auch in Zukunft nicht vor


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Bei dem gelese zu den Nachteilen beim cut, gehe ich liebendgern das Risiko ein, mit Vorhaut etwas unhygienischer abzurocken ;)
Ich denk, das ist jetzt eine sehr einseitige Betrachtung. Aber die Entscheidung ist ja völlig legitim.
 
Hallo @Alex',
deine Entscheidung kann ich gut verstehen.

Aber eigentlich können sich NUR Männer zu den Nachteilen und Vorteilen der Beschneidung äußern, die die Unterschiede auch am eigenen Leib erlebt haben.
 
Hab gerade auch mal abgestimmt, das ist ja ein sehr ausgewogenes Verhältnis hier.
 
Klar, Typen die es betrifft können da selbstverständlich nur mitreden.
Die Nachteile, die diese allerdings dazu nannten, haben mich letztendlich zu meiner Aussage bewogen, glücklich mit meiner Vorhaut zu sein. Mich interessiert hier das pro und contra sehr, da mich meine Vorhaut vor längerer Zeit mal störte. Aber ich bin mittlerweile der Ansicht, dass alles gut ist, wie es ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ein geschnittener und ein unbeschnitten Penis sich beim "Reinschieben" unterschiedlich anfühlen, weil der unbeschnitte Penis innerhalb seiner eigenen Vorhaut gleiten kann, stimmt nur für solche Penisse, bei denen die Vorhaut auch im erigierten Zustand noch die Eichel bedecken kann. Bei mir (und sicher vielen anderen Männern) ist die Vorhaut zu kurz dafür, darum liegt die erigierten Eichel auch bei mir überwiegend frei. Beim Einfahren in die Röhre verschiebt sich da nicht mehr viel; die Reibung (vor allem an der empfindlichen Eichel) findet daher direkt mit der Scheidenwand statt...
 
Klar, Typen die es betrifft können da selbstverständlich nur mitreden.
Die Nachteile, die diese allerdings dazu nannten, haben mich letztendlich zu meiner Aussage bewogen, glücklich mit meiner Vorhaut zu sein. Mich interessiert hier das pro und contra sehr, da mich meine Vorhaut vor längerer Zeit mal störte. Aber ich bin mittlerweile der Ansicht, dass alles gut ist, wie es ist ^^
Das ist doch super. Einfach happy mit sich und seinem liebsten Schwanz....
 
Ich hatte mal vor Jahren gelesen, dass wohl in den Ländern wo Beschneidung zur Tagesordnung gehört, die Frauen weniger Unterleibskrebs haben sollen.

Wenn das stimmt, dann hätte die Beschneidung nochmal einen ganz anderen Wert.

Da ich keine Vorhaut habe, kenn ich die erhöhte Sensibilität nicht, aber das Bändchen macht bei mir die Musik und die Eichel ist nicht so ausschlaggebend, vielleicht gerade wegen Beschneidung.
 
Ich hatte mal vor Jahren gelesen, dass wohl in den Ländern wo Beschneidung zur Tagesordnung gehört, die Frauen weniger Unterleibskrebs haben sollen.

Wenn das stimmt, dann hätte die Beschneidung nochmal einen ganz anderen Wert.
Vllt liegt’s einfach daran, dass generell viele Männer unhygienisch sind und es bei unbeschnittenen noch mal oben drauf kommt ?! Ich bin der Überzeugung, dass ein gepflegter unbeschnittener bei / vorm sex genau so sauber sein kann wie nen beschnittener.
Wenn ich erahne oder weiß, dass ich ne Nummer schiebe, gehe ich an mein Teil MINDESTENS noch mal mit Seife ran. Ich wollt auch kein dreckiges Teil in den Mund schieben :facepalm:
Ansonsten macht dein Text definitiv Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon abartig genug, wenn sich Leute vor Dates nicht die Zähne putzen
 
Beschnittene Schwänze sind per se nicht sauberer oder hygienischer.
Ein Penis, der nicht gewaschen wird, ist unhygienisch und stinkt. Egal ob mit oder ohne Vorhaut.

Nein, so leicht ist das nicht. Unter der Vorhaut sammelt sich das Smegma, ob du willst oder nicht. Nur die individuelle Ausprägung ist verschieden. Bei den meisten Männern entsteht wohl in kurzer Zeit nicht so viel, sodass es nicht so sehr zum Tragen kommt. Bei anderen sieht es schon ganz anders aus. Ihr kennt ja meine Leidensgeschichte.
Aber faktisch kann sich ohne Vorhaut Smegma nur noch in den seltensten Fällen bilden. Das ist hygienisch definitiv ein Unterschied - egal, wie oft du ihn wäschst.

Vergleich das mit den Haaren: Stell dir vor, du hast lange Haare oder gar Dreadlocks. Du kannst sie zwar häufig waschen, aber trotzdem werden sie immer die Möglichkeit haben, zu stinken. Mit Glatze passiert das eher nicht.

Ich hatte mal vor Jahren gelesen, dass wohl in den Ländern wo Beschneidung zur Tagesordnung gehört, die Frauen weniger Unterleibskrebs haben sollen.

Wenn das stimmt, dann hätte die Beschneidung nochmal einen ganz anderen Wert.

Ja, das ist auch so. Bakterien und Virionen fühlen sich in feuchter Umgebung pudelwohl. Selbst ohne Smegma hast du davon also als Unbeschnittener viel mehr und damit mehr Infektionsmöglichkeiten für deine Partnerin als als Beschnittener - unabhängig von der Hygiene. Du müsstest schon die Vorhaut dauerhaft zurückgezogen tragen, um der Dauerfeuchtigkeit entgegen zu wirken.
Der Erreger von Gebärmutterhalskrebs ist übrigens das HPV (humanes Papillomvirus), das bei Männern m.W.n. symptomlos bleibt.

Vllt liegt’s einfach daran, dass generell viele Männer unhygienisch sind und es bei unbeschnittenen noch mal oben drauf kommt ?! Ich bin der Überzeugung, dass ein gepflegter unbeschnittener bei / vorm sex genau so sauber sein kann wie nen beschnittener.

Nein, weil du Bakterien und Virionen nicht einfach wegwaschen kannst. Mit Seife reduzierst du ihre Anzahl, aber es bleiben genügend übrig. Du müsstest schon mit Sterilium (bekannt aus Krankenhaus und Arztpraxis) rangehen, aber der Alkohol ist für die Schleimhäute des Penis eher schädlich.
 
Hallo @Terion
Sehr klare, konkrete und vernünftige Fakten. Vielen Dank !
:goldenlike:
 
Ja, das ist auch so. Bakterien und Virionen fühlen sich in feuchter Umgebung pudelwohl. Selbst ohne Smegma hast du davon also als Unbeschnittener viel mehr und damit mehr Infektionsmöglichkeiten für deine Partnerin als als Beschnittener - unabhängig von der Hygiene. Du müsstest schon die Vorhaut dauerhaft zurückgezogen tragen, um der Dauerfeuchtigkeit entgegen zu wirken.
jaja ... ist ungefähr so ein starkes Argument für die Beschneidung, wie dass sich das Brustkrebsrisiko senken lässt, wenn man Frauen die Brüste gleich entfernt
 
Ja, das ist auch so. Bakterien und Virionen fühlen sich in feuchter Umgebung pudelwohl. Selbst ohne Smegma hast du davon also als Unbeschnittener viel mehr und damit mehr Infektionsmöglichkeiten für deine Partnerin als als Beschnittener - unabhängig von der Hygiene. Du müsstest schon die Vorhaut dauerhaft zurückgezogen tragen, um der Dauerfeuchtigkeit entgegen zu wirken.
jaja ... ist ungefähr so ein starkes Argument für die Beschneidung, wie dass sich das Brustkrebsrisiko senken lässt, wenn man Frauen die Brüste gleich entfernt
Naja, wenn man mal überlegt wieviele unbeschnittene Pipi's es auf der Welt gibt und wieviel Unterleibskrebs, dann ist die Gefahr wohl eher recht gering und auch nicht jeder Raucher bekommt Lungenkrebs, aber das Risiko steigt durchs Rauchen, so ähnlich kann man das dann wohl auch mit den unbeschnittenen Penissen sehen, aber nicht um den selben Faktor.

Was mich aber auch wundert ist, dass man durch Oralverkehr Krebs kriegen kann(Michael Douglas), was ich irgendwie aber nicht ganz glauben kann.
 
Wenn ich mir so eine Statistik berechne, wie oft die meisten Männer da mal drüber dürfen, ist die Wahrscheinlichkeit, mit ihren Schwänzen Krebs aus zu lösen lächerlich gering

Oralverkehr? So ein Nonsense
 
Wenn ich mir so eine Statistik berechne, wie oft die meisten Männer da mal drüber dürfen, ist die Wahrscheinlichkeit, mit ihren Schwänzen Krebs aus zu lösen lächerlich gering

Oralverkehr? So ein Nonsense
Wieso sollten sich Viren die das Krebsrisiko erhöhen nicht auch durch den Mund ausbreiten können? Gibts da irgendwelchen medizinischen Gründe?
Es scheint ja auch so, dass die größere Beliebtheit von Oralsex einer der Gründe dafür ist dass sich gewisse Sexualkrankheiten wieder weiter verbeiten weil die Leute nicht auf dem Schirm haben, dass das möglich ist. Könnte ja mit Krebserregern ähnlich sein.
 
Die Leute stecken sich Zigaretten, Kaugummis und Junkfood in den Mund ... da fällt das bisschen Schwanzlutschen und Mösenlecken sicher nicht so sehr ins Gewicht
Aber es stimmt: ALLES kann tödlich sein
 
jaja ... ist ungefähr so ein starkes Argument für die Beschneidung, wie dass sich das Brustkrebsrisiko senken lässt, wenn man Frauen die Brüste gleich entfernt

Das ist u.U. ein gutes Argument. Je nach familiärer Disposition würde ich das als Frau auch in Betracht ziehen. Angelina Jolie hat nicht falsch gehandelt.
 
jaja ... ist ungefähr so ein starkes Argument für die Beschneidung, wie dass sich das Brustkrebsrisiko senken lässt, wenn man Frauen die Brüste gleich entfernt

Das ist u.U. ein gutes Argument. Je nach familiärer Disposition würde ich das als Frau auch in Betracht ziehen. Angelina Jolie hat nicht falsch gehandelt.
Mein Vater und Großvater sind je mit einem Herzinfarkt umgekippt und waren in Sekunden tot - soll ich mir das Herz entfernen lassen?
Angelina Jolie dürfte aber ohnehin ... hmmm ... "seltsam" sein
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten