• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Schniedels PE - Logbuch (1 Betrachter)

Prüfungen sind endlich rum und liefen sogar ganz gut. Aber mir hat die Zeit seitdem etwas gefehlt, weswegen eine Woche Training draufgegangen ist und ich kaum Zeit hatte, hier reinzuschauen... Dafür habe ich diese Woche bereits zwei On-Tage hinter mir :)

Gruß
Schniedel
 
Glückwunsch Schniedel, drück dir die Daumen für die Prüfungsergebnisse, oder hast du die schon? :thumbsup3:

Eine Pausewoche ist nicht schlimm, keine Bedenken deswegen. Schön das du du wieder dabei bist.
Viel Erfolg weiterhin. :)

Mit freundlichen Grüßen
Lampe
 
Danke dir, Lampe :)
Die Ergebnisse stehen bis auf ein Fach fest und liefen eigentlich sehr gut, alles ist bestanden, das ist das wichtigste :D

Letzte Woche hatte ich 5 Trainingstage, bin also wieder voll dabei, wenn es so weiter geht :)
 
Scheiß Semesterferien, da hat man keinen geregelten Tagesablauf und macht nichts produktives :D
Letzte Woche 3 Tage trainiert und diese Woche mit heute bisher 2 mal... Naja das Semester geht ja bald wieder weiter.
Vorteil ist, dass ich mein Lineal nicht griffbereit habe und somit nicht immer nachmessen kann ;)
 
Fällt definitiv unter First World Problems :D

Die letzten beiden Wochen müsste ich 4 Tage trainiert haben, die erste auf jeden Fall, bei der zweiten habe ich nicht so mit gezählt, müsste aber auch passen.
Studium geht jetzt wieder weiter und somit sollte nun auch wieder der normale Rhythmus 5/2 drin sein, ebenso dürfte ich jetzt auch wieder öfters hier rein schauen :)
 
Letzte Woche leider nur 3 Tage geschafft, diese bin ich jetzt beim 4.
Vielleicht ist der 5. auch noch drin, aber es geht auf Ostern zu und da weiß man ja nie, wie man Zeit hat...

Ich wünsche euch allen auf jeden Fall schon mal erholsame Feiertage :)
 
Letzte Woche hat es zeitlich leider gar nicht geklappt und diese Woche wird es auch nicht viel besser aussehen... vielleicht werden es zwei Trainingstage, das wäre schön :)
 
vielleicht werden es zwei Trainingstage, das wäre schön :)
Sind es noch die Semesterferien, die dich aus dem Tritt bringen? ;) Oder liegen noch andere Sachen an, die an der Disziplin / der nötigen Zeit nagen?

Grüße
BuckBall
 
Ne die sind es sicher nicht, das Semester hat für mich ja schon seit mitte März begonnen und bisher lief es ja auch :)
Letzte Woche war ich einfach nur zu beschäftigt und diese Woche wird mir die Privatsphäre fehlen :D
 
Ein paar Stretches während sie/er noch schläft oder ein paar Piss Pulls über den Tag sind nie verkehrt.
Habe mal gelesen, dass das die meisten Langzeit Pe'ler so betreiben, um alles möglichst gestrecht zu halten in der Zeit wo es gerade zeitlich nicht so funktioniert.

Aber bin kein Garant ist Wissen, welches ich mir angelesen habe, keine echten Erfahrungswerte.
 
Ein paar Stretches während sie/er noch schläft oder ein paar Piss Pulls über den Tag sind nie verkehrt.
Ganz Recht. Es ist immer ein guter Rat, auch in trainingsarmen Etappen, die Übungen wenigstens am Rande noch auszuführen. 5 Minuten Privatsphäre kann man wahrscheinlich immer irgendwo erübrigen - und sei es nur beim Duschen. Auf die Weise entwöhnt sich das Gewebe nicht völlig.
Man sollte nur aufpassen, dass man dann nicht zu rabiat an die Sache herangeht - in der Hoffnung, mit mehr Gewalt dann die kürzere Trainingszeit zu kompensieren. Einfach locker die übliche Intensität fahren, nur eben mit etwas verkürzter Zeit.

Grüße
BuckBall
 
Hmmm ich glaube, 5 Minuten irgendwoher kriegen, wären echt schwierig geworden... Selbst unter der Dusche :D
Aber ich hab auch gar nicht an PE gedacht, muss ich zugeben. Naja... Jedenfalls bin ich seit heute endlich wieder dabei.
Hatte grade meine erste Trainingseinheit mit üblicher Intensität, aber verkürzter Zeit :)
 
Danke dir :)

Ich wollte mal fragen, wie ich eurer Meinung nach weiter trainieren soll, wenn sich am BPFSL nichts bzw fast gar nichts ändert. Weil ich habe grade mal gemessen und bin etwa auf 16,8 vor und 17,1 nach dem Training gekommen. Auch die letzten Trainingseinheiten vor der letzten Pause bin ich nach dem Training maximal bis 17,3 cm gekommen, aber diesen Wert beobachte ich jetzt schon sehr lange.
Da frage ich mich, ob ich nicht doch einen Gang zulegen sollte und wieder zB die A-Stretches mitreinnehmen sollte

Gruß
Schniedel
 
Weil ich habe grade mal gemessen und bin etwa auf 16,8 vor und 17,1 nach dem Training gekommen. Auch die letzten Trainingseinheiten vor der letzten Pause bin ich nach dem Training maximal bis 17,3 cm gekommen, aber diesen Wert beobachte ich jetzt schon sehr lange.
Die Überdehnung des BPFSL nach dem Training um bis zu 5 mm ist an sich ein sehr gutes Zeichen. Es gibt Leute, die trainieren mit viel höherer Intensität und messen am Ende des Trainings sogar einen reduzierten BPFSL. Ich sehe da bei dir erst mal wenig Grund, noch intensiver an die Sache heranzugehen. Der Schlüssel, um solche Überdehnungen des BPFSL zu festigen, ist im Grunde diszipliniertes Training über viele Wochen, nicht noch mehr Intensität. Eben diese wird umso tückischer, wenn du immer mal wieder Trainingspausen außerhalb des Rhythmus einlegen musst, danach aber wieder mit hoher Intensität bzw. Übungen mit hoher Eigenintensität einsteigst. Und was die Intensität im Allgemeinen angeht: Die kann man auf vielen Wegen anziehen (wenn das wirklich nötig sein sollte), dazu muss man im Grunde nicht sofort zu A-Stretches greifen.

Wie sieht dein Programm denn derzeit aus?

Grüße
BuckBall
 
Danke für deine Antwort, BuckBall :)
Das hört sich doch erstmal gut! Dann lege ich mein Hauptaugenmerk erstmal auf Regelmäßigkeit und versuche einen 5/2er Rhythmus zu halten.

Mein derzeitiges Training besteht nur aus Auf- und Abwärmen und 2 Point Stretches für 20 Minuten brutto, wobei ich auch ab und zu bis 24 gehe, wenn ich es ihm zutrauen kann. Es wurde ja auch gesagt, dass ich evtl. jede Woche sogar um 1 Minute erhöhen kann, wenn es möglich ist.

Gruß
Schniedel
 
5/2 diese Woche geschafft... Weiter gehts ;)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten