• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Dick sein ist in Ordnung (1 Betrachter)

Würdest du denn empfehlen bei Classic Stretches zu bleiben oder diese evtl. für Bundles, welche meiner Erinnerung nach oftmals beim Nachziehen des BPEL verwendet werden, einzutauschen?!
Bleib bei den Classics damit du die Dehnung in den Ligs mit drin hast und dir die Gains in dem Bereich nicht direkt verloren gehen.
Eine Alternative wären 2ps diese belasten so gut wie nur die Tunica und klammern die Ligs grötenteils aus. Kommt drauf an wie du nach dem BPEL Fokus weiter machen möchtest.
Bundled Stretches machen zu deinem jetzigen Stand eher wenig Sinn. Wenn du mal den EG fokussierst sind diese aber eine hervorragende Übung um das Training einzuleiten.
 
@OverFlow10 , es sind nicht nur die sichtbaren Narben die aufreißen können, sondern die Lymphbahnen.
Las es langsam angehen, um so schneller kannste wieder volle Pulle fahren.
Ich bin mal nach ca. 4 Wochen Blinddarm OP wider auf die Ringermatte gegangen und hab mir die inneren Narben aufgerissen.

Was solls, habs auch überlebt. hahaha

Palle
 
Hallo Leute,

kurzes Update: habe zwei Wochen nach meinem letzten Post noch fleißig trainiert, bis dann am 28. Mai die OP anstand. Diese ist relativ ok verlaufen, Wunde war etwas größer als (auch vom Doc) erwartet. Ansonsten sind die Resultate aber alle durchweg gut, heißt kein Krebs, Tumor oder irgendeine Sexualkrankheit. Es handelte sich laut behandelnden Arzt vermutlich um eine bakterielle Infektion.

Die Narbe ist jetzt soweit verheilt, sodass ich sowohl Sport als auch PE wieder problemlos nachgehen kann. Dies tue ich auch seit dieser Woche wieder. Einstieg erst einmal leicht mit 10min Stretching und Jelqing jeweils, das ganze wird dann nach und nach gesteigert. Dann werde ich messen und schauen in welche Richtung das Training gehen soll.

Verlauf Woche KW 28:

Mo: OFF
Di: ON
Mi: ON
Do:
Fr:
Sa:
So:
 
Glückwunsch!:grmetal:

und jetzt ganz langsam wieder rein ins Programm :bb05:

Alles Gute
Gruß Adrian
 
Klingt super. Ich schließ mich da adrian an, langsam und bewusst wieder einsteigen und dann von dort den Weg weiterplanen.

Hier sind genügend schlaue und erfahrene PE-Köpfe, die den Weg dir begleiten.

Alles gute!
 
Hi Leute,
nach 9 Monaten der PE-Abstinenz und extremen beruflichen Stress habe ich wieder etwas mehr Zeit für PE. Bin seit einer Woche im Training (6-8min jeweils Stretching und Jelqing).
Das Problem: meinem Penis geht jegliche Elastizität und teilweise Tempgains ab. Ich habe vor meiner Pause eine Lymphknotenentfernung gehabt (wo leider etwas geschusselt wurde) und seitdem so einen Nerv oberhalb des Penises, der diesen gefühlsmäßig „zurückzieht“. Weiterhin hatte ich vor der Pause auch ein zu hartes Training absolviert (bspw mit 5kg Hanging für Dutzende Minuten), was meinem Penis ebenfalls nicht gut tat.
Leider scheint er sich trotz der neunmonatigen Pause nicht erholt zu haben. Auch leichtes Training zum Wiedereinstieg hilft nicht.
Daher die Frage: was kann ich tun, um wieder mehr Dehnbarkeit zu erhalten? Kann MU hierbei helfen? Eventuell kein Stretching und lediglich Jelqing?
Bin gerade etwas verzweifelt, da ich vor meiner Pause echt gute Gains verzeichnet habe und gerne wieder Gas geben würde..

Edit: mit Elastizität meine ich insb die Tempgains nach dem Stretching. Viele werden es kennen, wenn der Penis nach einer guten Stretching-Session schön gedehnt ist und leicht Gummi-artig wirkt. Das geht mir mittlerweile komplett ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist die Zeit die du wieder trainierst zu kurz bemessen oder du benötigst mehr Intensität um wieder Tempgains zu haben.
MU könnte helfen deinen Penis elastischer zu machen. Stretchst du denn mit Wärmeeinsatz oder ohne?
 
Hey @OverFlow10 ,

Die Frage mit der Wärme finde ich auch wichtig ... würde mit viel intensiver Wärme vor, während und nach dem Training arbeiten.

Hab noch ne Frage hierzu:

Ich habe vor meiner Pause eine Lymphknotenentfernung gehabt (wo leider etwas geschusselt wurde) und seitdem so einen Nerv oberhalb des Penises, der diesen gefühlsmäßig „zurückzieht“.

War die OP am Lymphsytem denn im Bereich des Penis? Wie meinst du das mit dem Nerv? Das verstehe ich nicht. Glaubst du, dass das etwas mit der Elastizität zu tun hat?

Noch einige allgemeine Frage:
Wie ist deine EQ und wie sind deine Maße (BPFSL und BPEL)?
Wie sind die PIs nach dem Stretching?

Viele Grüße,
Kolben
 
Moin Leute,
kurze Frage: ich bin mittlerweile digitaler Nomade und wechsel daher alle 2 - 4 Monate meinen Wohnort. Hatte bisher immer folgende Lampe mitgeschleppt, möchte allerdings meinen Koffer so gut es geht verschlanken (die Lampe wiegt zwar nicht viel, nimmt aber ordentlich Platz ein). Kann jemand ein kleineres Modell empfehlen?
 
Moin Leute,
kurze Frage: ich bin mittlerweile digitaler Nomade und wechsel daher alle 2 - 4 Monate meinen Wohnort. Hatte bisher immer folgende Lampe mitgeschleppt, möchte allerdings meinen Koffer so gut es geht verschlanken (die Lampe wiegt zwar nicht viel, nimmt aber ordentlich Platz ein). Kann jemand ein kleineres Modell empfehlen?
Wie wäre es mit sowas :
Eine kleinere Lampe mit ähnlicher Leistung, ist mir jetzt nicht bekannt.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten