• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

"Stoffen" im Sport - Roids, Testo und Co. (2 Betrachter)

The_Driver

PEC-Koryphäe
Mod a.D.
Registriert
05.11.2014
Themen
35
Beiträge
1,789
Reaktionen
3,034
Punkte
2,422
Trainingslog
Link
Hallo zusammen,

dieser Thread soll dazu dienen, eure Gedanken und evtl. auch Erfahrungen zum Thema "chemische Nachhilfe" im Sport mal zusammenzutragen. Wie steht ihr dazu? Würdet ihr stoffen? Habt ihr evtl. schon Erfahrungen dazu gesammelt?

Zur Info: unter "stoffen" verstehe ich die Hilfsmittel, die "nicht so einfach legal" zu beziehen sind und den Körper über das genetische Maximum pushen. Also Whey, BCAA,Kreatin und Co. fallen damit nicht darunter!
 
Ich habe mich damit mal beschäftigt, aber nie konsumiert. Oder anders gesagt: Ich habe mich damit mal beschäftigt, daher nie konsumiert. ;)
Es gibt schon gute Gründe warum das Zeug nicht legal erhältlich ist.

Will jetzt natürlich nicht mit theoretischen Halbwahrheiten glänzen, das Thema dürfte dafür wohl zu schwierig sein.
Bin dann auch mal gespannt ob sich jemand traut hier seine Erfahrungen loszuwerden.
 
Hmm, erzähl uns doch trotzdem einfach mal von deinen Recherchen, Dumpstar!
 
Da ich mich generell für solche Themen interessiere, habe ich mich damit ebenfalls mal eine längere Zeit mit beschäftigt. Stoffen würde ich nie tun, da ich zum einen keine entsprechenden Ziele anstrebe und zum anderen mir meine Gesundheit wesentlich wichtiger ist.

Wie ich nun zu Leuten stehe, die stoffen, ist bei mir unterschiedlich. Wenn diejenigen kaum Ahnung vom Training, der Ernährung und den jeweiligen Substanzen haben, dann sind das für mich einfach nur Idioten wo ich nur mit dem Kopf schütteln kann. Leute die wiederum richtig viel Ahnung von der gesamten Materie haben, finde ich vollkommen in Ordnung. Man muss sich halt wirklich über die Risiken bewusst sein, die man dann eingeht, wobei diese "relativ" überschaubar sind. Dennoch riskiert man damit nun mal seine Gesundheit...bei den einen Substanzen mehr und bei den anderen weniger.
Das muss jeder selbst entscheiden...nur wenn man keine Ahnung hat, dann wirds gefährlich^^

Hmm, erzähl uns doch trotzdem einfach mal von deinen Recherchen, Dumpstar!

Sag mal, darf man denn hier von den entsprechenden Stoffen schreiben oder nicht?
 
Sag mal, darf man denn hier von den entsprechenden Stoffen schreiben oder nicht?


Hmm, ich sehe da jetzt kein Problem...die Quintessenz scheint ja zu sein, dass du summa summarum vom stoffen abrätst, also kann es ja nicht sooo berauschend sein, die Stoffe :D
 
Ich bin echt mal gespannt was Durus zu seinen kuren schreibt!
 
Aha, ich wussts...insgeheim doch alles Stoffer hier :D
 
Ich äußere mich bewusst nicht näher zu dem Thema, weil es schon irgendwo nicht so der Hammer ist, wenn man sich über solche Substanzen äußert, wenn man nicht bestens in dem Thema Bescheid weiß. Wenn es nur negative Äußerungen sind, ist es ja nicht so schlimm, aber sobald man andere dazu verleitet, sehe ich es schon kritischer. Und wenn man das Thema Roids ehrlich anschneidet, muss man auch auf die ganzen positiven Eigenschaften eingehen und die sind nunmal so groß, dass es viele dazu verleitet, sich die Sachen dann auch zu ballern.
Wenn ich mir ansehe wie wenig sich die meisten dann informieren, möchte ich mich für solche Sachen nicht verantworten. Nur mal als Erklärung warum ich mich hier eher zurückhalten werde.

Gruss Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
mad, hast du mit roids auch etwa erfahrung?
 
mad, hast du mit roids auch etwa erfahrung?

Nein nicht im BB, ich hab aber schonmal vereinzelt Sachen getestet. Aber nur um die Wirkung auf die Libido von exogenen und endogenen Testo näher zu untersuchen.
Also mehr wie 1 Woche hab ich nichts genommen und Kuren kann man das nicht nennen. Ich habe auch schon lange nichts mehr genommen und werde das auch nicht mehr.

Gruss Mad
 
Hmm, ich sehe da jetzt kein Problem...die Quintessenz scheint ja zu sein, dass du summa summarum vom stoffen abrätst, also kann es ja nicht sooo berauschend sein, die Stoffe :D

Klar, rate ich davon ab, aber "nicht sooo berauschend" ist halt doch etwas relativ. Der Grund wieso ich davon abrate bzw. wieso ich das nicht konsumiere ist vorwiegend die Gesundheit, aber da gibt es nun mal nicht wenige, die eine andere Einstellung dazu haben und die Muskelmasse der Gesundheit ganz klar vorziehen. Und wie Mad schon erwähnt, wenn man über derartige Substanzen schreibt, dann wird man auch die positiven Eigenschaften erwähnen, zumal die Risiken auch nicht wirklich so extrem groß sind wie manche oft behaupten, wobei das mit den Nebenwirkungen auch oft individuell ist.

Ich würde eher dazu raten, wenn man sich dafür wirklich sehr stark interessiert, dass man dann lieber auf entsprechende Seiten geht, die solche Themen intensiv behandeln. Hier kann man das ganze etwas allgemein halten, ich denke das sollte ausreichen :)

Mich würde jetzt eig. nur noch der Erfahrungsbericht von Durus interessieren, wobei das ja dann auch "grenzwertig" ist ;)
 
Problem ist halt, dass die, die es übertrieben haben, nicht mehr davor warnen können...weil sie tot sind...
 
Problem ist halt, dass die, die es übertrieben haben, nicht mehr davor warnen können...weil sie tot sind...

Wäre halt die Frage ob diejenigen das auch wirklich "bereuen würden", sofern sie davon berichten könnten. Außerdem ist der Tod an sich doch eine sehr deutliche Warnung wie ich finde ;)

Wie gesagt kommt ganz auf die Einstellung an und wenn man mit solchen Dingen anfängt, dann wird man sicher nicht das primäre Ziel haben schön alt zu werden und die eigenen Kinder oder/und Enkel aufwachsen zu sehen. Getreu dem Motto "Lieber jung und breit sterben als alt und schmal".
 
Außerdem ist der Tod an sich doch eine sehr deutliche Warnung wie ich finde ;)

Dazu muss man halt erstmal wissen, ob derjenige wirklich gestofft hat, weil das die wenigsten auch zugeben.

Im Profi-Bereich, und da meine ich Wettkämpfe wie Mr. Olympia, stofft jeder. Keiner gibt es offen zu, aber jeder weiß es. Einem Jay Cutler oder einem Ronnie Coleman sieht man das auch ganz klar an. Anders sieht es bei "Amateur-BBlern" aus, da kann man das natürlich nicht immer wirklich erkennen...die Grenzen sind nun mal verschwommen, aber im Profi-Bereich kann man sich da immer sicher sein.

Ich bezog mich ja auch nur auf Tode von namenhaften BBlern, die auf den großen Bühnen dabei waren ;)
 
Ich würde es schon gut finden wenn hier einige ihre Erfahrungen über roids schreiben würden, ganz egal ob positiv oder negativ. Jeder hier ist doch in einem alter in dem er selber entscheiden kann was richtig oder falsch für sich selbst ist.
 
Dazu muss man halt erstmal wissen, ob derjenige wirklich gestofft hat, weil das die wenigsten auch zugeben.

Im Profi-Bereich, und da meine ich Wettkämpfe wie Mr. Olympia, stofft jeder. Keiner gibt es offen zu, aber jeder weiß es. Einem Jay Cutler oder einem Ronnie Coleman sieht man das auch ganz klar an. Anders sieht es bei "Amateur-BBlern" aus, da kann man das natürlich nicht immer wirklich erkennen...die Grenzen sind nun mal verschwommen, aber im Profi-Bereich kann man sich da immer sicher sein.

Ich bezog mich ja auch nur auf Tode von namenhaften BBlern, die auf den großen Bühnen dabei waren ;)

ja. deswegen gibt es auch kein genetisches Limit ohne Stoff, sondern quasi auch eines mit Stoff, sonst würden die Hämpel auf der Bühne ja alle gleich aussehen.
Könnt man oben eigentlich mal dazu schreiben.
 
Ich les hier schon ne Weile mit und ich nehme mal an dir geht es um Anabolika für dein Training im Studio. Hier hast du eigentlich alles Wichtige fürs Krafttraining: griffkraft.de - PED's

Sollte man auch nicht überlesen:
Wer PED's verwendet ist doof und leidet an einem profilneurotischen Komplex.

Wer durch AAS Konsum körperliche und seelische Schäden erleidet ist selber Schuld.
Was ich mich erstmal gefragt habe, als ich den Thread hier gelesen habe: warum schreibst du "Stoffen" und "chemische Hilfsmittel" in Anführungszeichen? Hast du einfach so wenig Ahnung von der Doping-Thematik?
 
Ich habe im Studium im Rahmen individueller Ergänzung (also Vorlesungen, die nicht in das eigentliche Themengebiet fallen) eine kleine 3 Seiten-Einleitung zu einer möglichen Bachelor-Arbeit geschrieben. Die Vorlesung selbst hieß "kommunikationstheoretische Grundlagen" im Studiengang Health Communication.

Dabei habe ich Zahlen zu Hobby-Marathonläuferun und gewöhnlichen Fitnessstudio-Besuchern recherchiert, die Nebenwirkungen von Doping (nicht nur die hier angesprochenen Mittel, sondern auch Schmerzmittel etc) und würde auch dringend davon abraten.

Die Leute wie Jay Cutler wissen genau wie hoch sie dosieren, wie lange sie es nehmen, usw. Da ist der Normalo-Pumper gar nicht zu fähig.

Mein Rat: FINGER WEG!!
 
Die Leute wie Jay Cutler wissen genau wie hoch sie dosieren, wie lange sie es nehmen, usw. Da ist der Normalo-Pumper gar nicht zu fähig.

Wie meinst du das mit "Normalo-Pumper sind dazu nicht fähig"? Jay Cutler war sicher auch mal ein "Normalo-Pumper"...jeder war das mal :)
Das wissen kann man sich aneignen, daher sehe ich da kein Problem. Nur wenn man sich irgendwelche Substanzen ballert und keine Ahnung davon hat, na dann ist das alles andere als ratsam. Aber das nötige Wisse kann sich jeder aneignen, man muss sich nur stark genug dafür interessieren ;)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten