• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Kritik, Feedback und Verbesserungsvorschläge (1 Betrachter)

ob ich ihn wieder in Eduardo umändern sollte.
Ich fand "Eduardo" immer okay. Letztlich musst du aber mit deinem Namen glücklich sein - also überleg es dir einfach. Nachträgliche Userumbenennungen durch uns sind kein Problem (vor allem nicht in der Anfangsphase eines Users).
Und am Ende nenne ich dich sowieso Eddie ;) Nebenbei: Um deinen Namen mache ich mir keine Sorgen - aber dein Avatar sieht gruselig aus :D

Buck hat ja fleissig weiter PE betrieben. Und schon 1 cm mehr nbpel. Da kann der Arbeitsstress ja nicht zu groß sein bzw. nicht groß genug sein.
Nee - der Stress hat nur erst im Oktober begonnen ;) Seitdem ist dann auch nicht mehr viel passiert. Aber dazu mehr am 01.01.2015 in meinem Logbuch :)

Grüße
BuckBall

Edit: Und natürlich auch an dich - Herzlich Willkommen :)
 
ja, ich denk drüber nach.
 
Verstehe die Kritik nicht so ganz... ich finde die Seite ziemlich cool und modern! :)
Also mein erster Eindruck war sehr positiv auch wenn es hier halt noch ziemlich leer ist!
Die Anmeldung ging flott und das man das Alter angeben muss finde ich auch nicht wirklich problematisch.
Wo liegt da das Problem? Du kannst sogar ausschalten das andere sehen wie alt du bist!
 
Herzlich Willkommen B!!! Schön, dass du es heute auch geschafft hast :)

Grüße
BuckBall
 
Was muss das muss ;)

Gruß, B
 
naja einmal teil der pe-familie, immer ein teil der pe-familie....ich find das design sehr gut und modern gelungen..
 
Und BITTE entfernt diese dumme Regel, dass man seine Beiträge nur 5 Minuten editieren kann. Das ist wirklich nur dumm. Man sieht ja bei PD wie unübersichtlich die eigentlich interessanten Erfahrungsberichte sind. 90% der Informationen gehen da einfach nur unter. Wenn man ganz unkompliziert im Anfangspost immer wieder interessante Zwischenberichte verlinken und aktuelle Infos editieren könnte, wäre der Mehrwert socher Threads viel größer.
 
Und BITTE entfernt diese dumme Regel, dass man seine Beiträge nur 5 Minuten editieren kann. Das ist wirklich nur dumm. Man sieht ja bei PD wie unübersichtlich die eigentlich interessanten Erfahrungsberichte sind. 90% der Informationen gehen da einfach nur unter. Wenn man ganz unkompliziert im Anfangspost immer wieder interessante Zwischenberichte verlinken und aktuelle Infos editieren könnte, wäre der Mehrwert socher Threads viel größer.

da hat er Recht.
 
Hmm, im Fall der Fälle konnte man sich ja an die Moderation wenden, die entsprechende Passagen entfernt hat...das ging natürlich nur recht zeitnah, wenn noch kein anderer User auf entsprechende Passagen angesprochen hat, weil sonst alles aus dem Kontext gerät....
 
Und BITTE entfernt diese dumme Regel, dass man seine Beiträge nur 5 Minuten editieren kann.
die Zeit, die man zum Editieren zur Verfügung hat, wächst mit dem User-Level ;)
Mehr schreiben und mehr Likes erhalten = mehr Zeit zum Editieren ;)

Nur so als Beispiele:
Rang 0+1: 5min
Rang 2: 10min
Rang 3: 15min
Rang 4: 20min
Rang 5: 30min
...
Rang 11: 1440min
 
Meiner Meinung nach wäre es Quatsch jetzt schon so viel negative Dinge anzumerken. Ich weiß selbst wie schwer , bzw. aufwändig so ein Forum ist und wie lange es dauert bis wirklich alles funktioniert und was meinen ersten Eindruck betrifft muss ich sagen ich finds jetzt schon deutlich besser als das alte Forum.
Natürlich ist das mit dem Design etc. Geschmackssache , ich jedoch finde dieses eher modern gehaltene insgesamt viel besser so :)

Bestimmt gibts hier und dort noch einige Dinge die man verändern / verbessern könnte, aber es wäre Quatsch dem (von Userseite aus) jetzt schon so viel Aufmerksamkeit zu widmen. Es hat ja niemand von euch gesagt das ihr nicht daran arbeiten werdet :p

Von daher , viel Erfolg weiterhin :)
 
Meiner Meinung nach wäre es Quatsch jetzt schon so viel negative Dinge anzumerken. Ich weiß selbst wie schwer , bzw. aufwändig so ein Forum ist und wie lange es dauert bis wirklich alles funktioniert und was meinen ersten Eindruck betrifft muss ich sagen ich finds jetzt schon deutlich besser als das alte Forum.
Natürlich ist das mit dem Design etc. Geschmackssache , ich jedoch finde dieses eher modern gehaltene insgesamt viel besser so :)

Bestimmt gibts hier und dort noch einige Dinge die man verändern / verbessern könnte, aber es wäre Quatsch dem (von Userseite aus) jetzt schon so viel Aufmerksamkeit zu widmen. Es hat ja niemand von euch gesagt das ihr nicht daran arbeiten werdet :p

Von daher , viel Erfolg weiterhin :)

Mir gefällt das Forum auch sehr gut. Also definitiv ein großes Lob an das neue Team, habt ihr super gemacht! Aber da ja einige Leute schon auf PD sehr lange aktiv waren und ein rießiger Kritikpunkt dort die Inaktivität des Admins im Bezug auf Community-Wünsche war, glaube ich schon, dass unsere weisen Anführer damit umgehen können ;)
 
Handwerker schrieb:
Und BITTE entfernt diese dumme Regel, dass man seine Beiträge nur 5 Minuten editieren kann. Das ist wirklich nur dumm.
Sorry, aber es hat vor allem rechtliche Gründe, dass wir an dieser Begrenzung festhalten. Wir machen das natürlich nicht, weil wir Freude an "dummen" Regeln haben oder euch ärgern wollen ;) So gesehen haben wir die Begrenzung schon so weit gelockert wie möglich, indem wir aktiven und engagierten Usern mehr Freiraum lassen (siehe die Erklärung von Chester). Der Hintergrund ist schlicht der, dass eine unbegrenzte Bearbeiten-Funktion unglaublich leicht missbraucht werden kann, um problematische Inhalte ins Forum einzustreuen. Und zwar auf eine Art und Weise, die die Moderation niemals hinreichend kontrollieren könnte. Eben darum sind diese Bearbeitungsbegrenzungen notwendig, um einen Beitrag nach Ablauf einer bestimmten Zeit festzuschreiben und kontrollierbar zu machen - und die Plattform vor Abmahnungen etc. zu schützen. Das handhabt letztlich fast jedes Forum so, bei dem sensible Inhalte zum Thema werden.

Handwerker schrieb:
Man sieht ja bei PD wie unübersichtlich die eigentlich interessanten Erfahrungsberichte sind. 90% der Informationen gehen da einfach nur unter. Wenn man ganz unkompliziert im Anfangspost immer wieder interessante Zwischenberichte verlinken und aktuelle Infos editieren könnte, wäre der Mehrwert socher Threads viel größer.
Da hast du zwar Recht (insofern es einfacher wäre, wenn ihr es selbst machen könntet), aber ich verspreche dir: Wenn irgendjemand in den Eingangspost seines Trainingsberichts nachträglich irgendetwas hineingestellt haben möchte, braucht er sich nur an die Forenmitarbeiter wenden. Wir erledigen das dann umgehend. Schickt uns einfach den Text, den ihr dort drin haben wollt, dann fügen wir das ein.
Das ist vielleicht nicht so bequem wie es selbst bearbeiten zu dürfen, aber wohl der beste Kompromiss, den wir anbieten können :)

Grüße
BuckBall
 
Man muss einfach Geduld haben- Es wird schon alles besser.
 
Naja, also die Zeit zum editieren reicht definitiv.
Eigentlich halte ich es sogar für besser wenn für alle die selbe Zeit zum editieren gilt.
Bei hitzigen Diskussionen (die durchaus mal vorkommen können) könnte sonst im nachhinein editiert werden, das Ende vom Lied wäre das vieles nicht mehr nachvollziehbar wäre... creepy as fu..
Das man nur eine gewisse Zeit zur Verfügung hat ist schon berechtigt. Erst denken, dann schreiben ;)

Dieses Forum genießt alleine schon dadurch einen riesigen Vorteil das hier aktive und kompetente Admins und Mods am Start sind die alle an einem Strang ziehen!!
Den Satz könnte man jetzt wieder falsch verstehen, aber was solls :D

Gruß, B
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich mag jetzt auch mal meinen Senf abgeben. Bisher habe ich rein garnichts am Forum auszusetzen. Ich finde es übersichtlich, ich liebe die neue Chatbox, wo man mehr als nur gefühlte 10 Beiträge einsehen kann und alle der Forumsbetreiber ziehen an einem Strang.
Dass es hier "heimeliger" wird als bei PD, daran besteht bei mir gar kein Zweifel. Bin mir sicher dass wir alle male beim Herrn Fahrer, dem Bucki, Chester und Mad sehr gut aufgehoben sind, die werden hier nen super Laden schmeißen.
Das einzige was noch fehlt sind ordentlich Beiträge, Trainingsberichte und n bisschen off-topic Klamauk. Von mir hoffe ich dann nur noch, dass ich demnächst wieder zu meiner alten Aktivität finde, um dann wieder zu einer Bereicherung des Forums zu werden :)

Adios Amigos - und alle fein in die Tästchen hauen, damit hieraus ein großes Forum wird ;)


Edit: Einen Wunsch hätte ich dann doch, falls es sich einrichten lässt. Nämlich dass die Chatbox permanent unter jedem Thread am Ende der Seite offen steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Einen Wunsch hätte ich dann doch, falls es sich einrichten lässt. Nämlich dass die Chatbox permanent unter jedem Thread am Ende der Seite offen steht.
Den kann ich dir leider aus Performance-Gründen nicht erfüllen :(
Aber eine Alternative hätte ich zu bieten ;)
öffne den Chat in einem extra Tab in deinem Browser, entweder über den Link direkt über der Shoutbox
upload_2014-12-22_13-1-58.png

oder oben im Menü
upload_2014-12-22_13-2-12.png

Sobald es neue Beiträge im Chat gibt, wird dir das auch im Tab angezeigt, wenn du ihn nicht aktiv (im Vordergrund) hast.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten