• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Adrians Log (2 Betrachter)

ja ganz genauso :)
 
Dein Bart ist eh krass :D
 
Hallo Jungs,


heute magisches Datum! 2 Monate Nichtraucher … keine einzige Zigarette, nicht ein einziger Zug. @Riffard & @pascal1980 … das habt Ihr mir eingebrockt mit EurenTipps zu E-Zigaretten. :grmetal:Hab das grad nochmal in meinem Vorstellungsthread nachgelesen.

Morgen beginnt meine 10. Woche PE. Was mir am wichtigsten war – die EQ – verbessert sich kontinuierlich. Dazu tragen sicherlich einige Faktoren gleichermaßen bei: Nichtrauchen, Supplemente, Sport und natürlich PE.

Von der Größe her tut sich leider bislang nichts – die beeindruckenden Gains, die in letzter Zeit so viele User gepostet haben, werde ich bestimmt bei meiner ersten Messung in einem Monat nicht zu berichten haben. Um mir Enttäuschungen zu ersparen, vertröste ich mich selbst darauf, dass ich in vielen Trainingslogs erst im zweiten Quartal die großen Newbie Gains gefunden habe und es bei mir möglicherweise/hoffentlich auch so sein wird. Vor allem das Stretchen macht sich bei mir bislang überhaupt nicht bemerkbar. Im besten Fall werde ich also die BPEL näher an die BPFSL heran bringen (was ja grundsätzlich auch ein Ziel und einen weiterer Schritt zu besseren Erektionen ist)

@hopeful hat mir den Gedankenansatz gebracht, dass – falls die Hypothese der durch das Training hervorgerufenen Mikrorisse zum Peniswachstum führt – es möglicherweise besser ist, den Penis unaufgewärmt zu stretchen. Seit Ende letzter Woche wärme ich also nicht vor sondern nach dem Stretchen und erst für Jelqen und Ballooning. Außerdem plane ich ab morgen das Stretchen auf 4 Sätze zu erhöhen.

Mein Trainingsplan sieht also derzeit so aus:
3/1 + 2/1

18 Minuten Stretchen (4 Sätze/9Richtungen/30Sek) unaufgewärmt

Mit IR Lampe:
15 Minuten Jelq … low – mid Bereich … wie es sich eben durch die Berührungen ergibt
15 Minuten Ballooning (manchmal auch länger)

Kegeln wie immer über den Tag verteilt, wenn es mir gerade in den Sinn kommt


Da ihre Existenz nicht allgemein anerkannt ist, möchte ich mich nicht auf die Steel Cord berufen (abgesehen davon, dass ich den Gedanken, irgendetwas in meinem Penis wäre mit Stahl zu vergleichen, für verwegen halte) … es ist aber so, dass wenn ich an meinem Glied fest ziehe, von der Base bis etwas über die Mitte im Zentrum deutlich fühlbar ein sehr harter Bestandteil ist.:fragezeichen:
Möglicherweise könnt Ihr mir den einen oder anderen Tipp geben, wie ich das Stretchen effizienter gestalten kann. Derzeit führe ich nur die Classic stretches aus. Vielleicht sollte ich mit Bundled oder Behind the leg oder 2P beginnen?

Im Gym geht schon etwas voran, Gewichte lassen sich schon steigern, Sauerstoffversorgung der Muskeln wird immer besser und daher auch der Pump und der körperliche Verfall wird verzögert…..:bb04:


Euch allen einen lieben Gruß und ordentliche Gains

Euer Adrian
 
Die "Theorie" mit den Mikrorissen kam mir auch mal in den Sinn. Hatte hier dazu auch mal was geschrieben. Bin aber der Meinung, dass er sich aufgewärmt einfach besser langziehen lässt. Ganz ehrlich? Ich denke beide Wege führen zum Ziel. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass das Verletzungsrisiko aufgewärmt einfach geringer ist. Von daher würde ich immer aufwärmen. Vor allem wenn später die fortgeschrittenen Stretches kommen.

Mach dich nicht verrückt mit den Gains. Du warst anscheinend die ganze Zeit diszipliniert. Von daher würde es mich ehrlich gesagt wundern, wenn du nichts gainen würdest. Mich wundert es nur gerade, dass du schon bei 18 min Stretchen bist? Hast du mit 15 min angefangen? 10 min hätten es zu Beginn sicherlich auch getan. Wenn du so weiter machst, dann bist du nach 3 Monaten schon bei 20 min Training :fragezeichen:
 
@Spaßwürstchen - die Stretchzeit ergibt sich automatisch aus den Sätzen
Ich habe mit 2x in alle 9 Richtungen á 30 Sekunden angefangen = netto 2x 4 1/2 Minuten .. zuletzt war ich bei 3 Sätzen und da das Ding einfach nicht länger wird, dachte ich, dass ich wohl 4 Sätze lang dran ziehen muss
 
Hi @adrian61, ich fange erstmal mit den positiven Sachen an. Was du aus dem Gym und von deiner EQ erzählst hört sich super an, freut mich! :)

Die ganze Sache mit dem unaufgewärmten Stretching finde ich ehrlich gesagt nicht so super. Ich halte das Verletzungsrisiko unaufgewärmt für hoher. Ausserdem habe ich das Gefühl mein Penis lässt sich aufgewärmt besser und weiter stretchen. Das "Band" mit den Sehnen, Adern und Nerven (das Unwort benuzte ich mal mit Absicht nicht) fühle ich auch um so weniger, desdo mehr ich aufgewärmt habe.

In Sachen weitere Übungen würde ich noch abwarten. Ich würde empfehlen bei den Classics zu bleiben, bis die Gains damit rar werden, dann BTLs (eventuell in Kombi mit oder gefolgt von Fulcrums) und erst dann Bundles bzw 2Ps. Und zwar erst, wenn der BPFSL sich nicht mehr gut steigern lässt - sprich Aufwand und Gains nicht mehr in einem sinnvolleb Verhältnis stehen; oder wenn man sein BPEL-Ziel beim BPFSL erreich hat. Zum BPFSL gainen sind beide Übungen nämlich sehr ineffizient.
 
Du musst ja nicht unbedingt in Sätzen "denken". Ich hätte erstmal geschaut, dass ich am Ende der 3 Monate bei 12 min bin. Sprich mit 9 min anfangen und meinetwegen nach einem Monat jeden Stretch 5 Sekunden länger gehalten und nach dem zweiten Monat nochmal um 5 Sekunde erhöht.

Nur mal so nebenbei. Ich habe genau denselben Fehler gemacht. Ich war auch nach 2 Monaten Training bei 20 min oder so. Dann hat mir Riffard paar auf den Deckel gegeben und bin erstmal auf 12 min runter :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @adrian61 ,
es hat seinen guten Grund warum man erst dazu rät nach 3 Monaten zu messen.
Ich habe viel zu früh gemessen und es hatte sich nichts getan.
Und auf einmal waren sie da. Und sie waren nicht schlecht die Newbie Gains. Also einfach am Ball bleiben und trainieren.
Du machst das schon.

Da ich einer von denen bin, die mehrere Verletztungen hatten kann ich nur sagen.: Aufwärmen:teufel_schalk:
 
Was ich zum Thema Aufwärmen noch vergessen hab war: Der Letzte, der es ohne probiert hatte war glaube ich GBP und seine Ergebnisse dadurch sprachen nicht wirklich für sich.
 
heute magisches Datum! 2 Monate Nichtraucher … keine einzige Zigarette, nicht ein einziger Zug.
saustarke Leistung! :thumbsup3:

Was mir am wichtigsten war – die EQ – verbessert sich kontinuierlich
so solls sein. der Verzicht und der Fleiss muss ja schließlich auch belohnt werden.

… es ist aber so, dass wenn ich an meinem Glied fest ziehe, von der Base bis etwas über die Mitte im Zentrum deutlich fühlbar ein sehr harter Bestandteil ist.:fragezeichen:
hab das selbe. diese Struktur geht von der base bis zur eichel vor, ist geschätzt 5-6mm dick. meinst du das?
 
Hi Adrian

das wollte ich lesen

Was mir am wichtigsten war – die EQ – verbessert sich kontinuierlich

war doch ein ganz entscheidender Punkt bei Dir

Und das auch

2 Monate Nichtraucher

klasse.

Das mit dem ungewärmt stretchen mache ich momentan auch, einfach mal als Test über in paar Wochen, um zu sehen, ob mein BPSFL sich wieder bewegt, der war ja völlig zum Stillstand gekommen. Der Gedanke mit den verheilenden Mikrorissen war immer in meinem Kopf, steht auch irgendwo hier bei PEC, weiß nur nicht mehr wo. Klar, ist Dehnung im gewärmten Zustand einfacher, kein Thema, lässt sich auch weiter ziehen, auch kein Thema. Aber ob man damit nicht die Bildung von Mikrorissen eher blockiert als fördert, ich weiß es nicht. Ich probiere es einfach aus, Adrian auch. Dann werden wir sehen. Wenns nicht bringt, wird der IR Grill wieder aktiviert.

Und Deine gains, ist ja noch was hin bin zum Messtermin, schauen wir erstmal ob sich nicht doch noch was tut. Bin da zuversichtlich, weisst Du ja

Hugs
Hopeful
 
@hopeful Was meinst du mit, dass dein BPFSL stagniert? Du hast seit 01.10.2016 0.7 cm gegaint? Kriegen wir den Hals nicht voll? :rasta:
 
@Spaßwürstchen meine BPFSL gains waren in den ersten Wochen der 3 Monats Periode, und dann trat langsam aber sicher Stillstand ein, über mehrere Wochen; habe hier im Forum mal gelesen, dass strechting normalerweise innerhalb eines Monats anschlagen soll, bei mir hats halt am Anfang angeschlagen, und irgendwann nicht mehr; Entwicklung der BPFSL Werte sah aus wie eine sich abflachende Kurve, irgendwann war es eine Gerade
 
Ach so ... Ok ...Vielleicht dauert es nun einfach wieder bis zum nächsten Quartal, bis du wieder auf einen Schlag so viel gainst :)
 
Nur mal so nebenbei. Ich habe genau denselben Fehler gemacht. Ich war auch nach 2 Monaten Training bei 20 min oder so. Dann hat mir Riffard paar auf den Deckel gegeben und bin erstmal auf 12 min runter :D
naja .. ehrlich gesagt finde ich es total mühsam, die Stretchzeit in solchen Intervallen zu erhöhen ... deswegen hab ich´s nach einiger Zeit um "einen Satz" erhöht .. eigentlich wollte ich bei drei Sätzen bleiben, aber die blöde BPFS wird einfach nicht länger:shifty:

hopeful Was meinst du mit, dass dein BPFSL stagniert? Du hast seit 01.10.2016 0.7 cm gegaint? Kriegen wir den Hals nicht voll? :rasta:
jaja .. @hopeful sollte seinen nick auf @greedy ändern:happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @adrian61, ich fange erstmal mit den positiven Sachen an. Was du aus dem Gym und von deiner EQ erzählst hört sich super an, freut mich! :)
Dafür mal schon vielen lieben Dank

Die ganze Sache mit dem unaufgewärmten Stretching finde ich ehrlich gesagt nicht so super. Ich halte das Verletzungsrisiko unaufgewärmt für hoher. Ausserdem habe ich das Gefühl mein Penis lässt sich aufgewärmt besser und weiter stretchen. Das "Band" mit den Sehnen, Adern und Nerven (das Unwort benuzte ich mal mit Absicht nicht) fühle ich auch um so weniger, desdo mehr ich aufgewärmt habe.
ich habe mal ein Jahr lang geturnt ... also grundsätzlich halte ich viel vom Aufwärmen, aber warum sich mein Schwanz nicht länger ziehen lässt ist mir nicht erklärbar ... ganz ehrlich, hätte ich dieselbe Energie in den Vorsatz gesteckt, einen Spagat zu erlernen, wär ich wahrscheinlich jetzt schon mit dem Sack am Boden (war immer super dehnbar)

In Sachen weitere Übungen würde ich noch abwarten. Ich würde empfehlen bei den Classics zu bleiben, bis die Gains damit rar werden, dann BTLs (eventuell in Kombi mit oder gefolgt von Fulcrums) und erst dann Bundles bzw 2Ps. Und zwar erst, wenn der BPFSL sich nicht mehr gut steigern lässt - sprich Aufwand und Gains nicht mehr in einem sinnvolleb Verhältnis stehen; oder wenn man sein BPEL-Ziel beim BPFSL erreich hat. Zum BPFSL gainen sind beide Übungen nämlich sehr ineffizient.
.. naja so wie´s aussieht tut sic ja beim BPFS nix ... vielleicht hat @Riffard Tipps für mich

Du weißt, Du bist mir IMMER willkommen ... sooft Du willst :)

Was ich zum Thema Aufwärmen noch vergessen hab war: Der Letzte, der es ohne probiert hatte war glaube ich GBP und seine Ergebnisse dadurch sprachen nicht wirklich für sich.
dann werde ich mal @GreenBayPacker dazu befragen
Danke Kumpel:love01:
 
Hi @adrian61 ,
es hat seinen guten Grund warum man erst dazu rät nach 3 Monaten zu messen.
Ich habe viel zu früh gemessen und es hatte sich nichts getan.
Und auf einmal waren sie da. Und sie waren nicht schlecht die Newbie Gains. Also einfach am Ball bleiben und trainieren.
Du machst das schon.

Da ich einer von denen bin, die mehrere Verletztungen hatten kann ich nur sagen.: Aufwärmen:teufel_schalk:
Lieber Little,
Du hast bestimmt Recht .. ich bin halt keine wirkliche PE Koryphäe ... nur ein dummer Newbie :(mit vielen Punkten
 
saustarke Leistung! :thumbsup3:
da bin ich mal ehrlich stolz drauf
so solls sein. der Verzicht und der Fleiss muss ja schließlich auch belohnt werden.
ja das wär schon ganz nett :)
hab das selbe. diese Struktur geht von der base bis zur eichel vor, ist geschätzt 5-6mm dick. meinst du das?
mmhhh ... kann ich schwer sagen. Darf ich mal bei Dir fühlen?:woot:

hehe ... keine Bange .. ich denke mir, dass da alle Männer anatomisch gleich sind.
ist doch eigentlich echt nicht zu fassen .. da hab ich schon so viele Schwänze in der Hand gehabt und weiß nicht, ob alle in der Base einen härteren Strang haben :facepalm2: das hat man davon, wenn man die Dinger nur zum Vergnügen angreift. In Zukunft werde ich da den Schwerpunkt mehr in Richtung wissenschaftlicher Untersuchungen setzen
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten