• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Umfrage: Nutzt du Gemeinschaftsduschen oder meidest du diese? (1 Betrachter)

Nutzt du Gemeinschaftsduschen?

  • Ja - damit habe ich kein Problem (ich besuche sie vollkommen nackt)

    Stimmen: 167 61.4%
  • Ja - aber ich bedecke dabei meine Intimgegend (z.B. mit einer Badehose)

    Stimmen: 7 2.6%
  • Ja - aber ich habe damit eigentlich Probleme (nutze sie jedoch trotzdem)

    Stimmen: 40 14.7%
  • Nein - vor allem weil ich hinsichtlich meiner Penisgröße unsicher bin

    Stimmen: 44 16.2%
  • Nein - aber aus anderen Gründen als der Penisgröße

    Stimmen: 14 5.1%

  • Umfrageteilnehmer
    272

BuckBall

PEC-Genius
Teammitglied
Administrator
Moderator
Registriert
02.11.2014
Themen
304
Beiträge
4,262
Reaktionen
10,355
Punkte
3,922
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
8 Jahre
PE-Startjahr
2006
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
61 Kg
BPEL
20,0 cm
NBPEL
19,4 cm
BPFSL
21,1 cm
EG (Base)
17,1 cm
Nutzt du Gemeinschaftsduschen (z.B. nach dem Sport, im Schwimmbad etc.) oder würdest du sie nutzen? Oder meidest du diese eher gezielt? Falls ja, aus welchem Grund?
Ergänzend zu diesem Thema, siehe auch: Gemeinschaftsduschen | PE-Community
Hinweis: Diese Umfrage ist anonym - es wird also nicht angezeigt, welche Auswahl du getroffen hast.
 
Ja, völlig unbedeckt...zur Not muss man halt vom Schniedel irgendwie ablenken :D

Ja, da spricht du mir aus der Seele.
Hab ja auch für ja gestimmt. Aber nicht mit der Endung das ich kein Problem damit hab. Das hab ich schon. Gabs aber nicht als Auswahl. Aber ich finde es trotzdem blöde eine Badehose fürs Duschen anzuziehen. Und wenn keiner der Bluti träger seinen zeigt, so gibt es nur noch Fleischies. Dabei sind die doch in der Minderheit.
Also Leute, lasst die Hüllen doch einfach fallen. Wenn ich das kann, so könnt ihr das auch.
 
Aber nicht mit der Endung das ich kein Problem damit hab. Das hab ich schon. Gabs aber nicht als Auswahl.
Guter Einwand, Little ;) Der Auswahlpunkt ist jetzt hinzugefügt :)

Grüße
BuckBall
 
Ich hätte eigentlich gedacht dass das Umfrageergebnis bisschen anders aussieht und sich mehrere unwohl fühlen, aber das ist doch schon einmal ein Fortschritt!
 
Ich hatte mal Probleme damit Gemeinschaftsduschen zu benutzen.

Mittlerweile mache ich das nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung", gehe völlig unbekleidet rein und versuche nicht zwanghaft etwas zu verdecken. Meiner Erfahrung nach sieht man sowieso nur hin, wenn jemand krampfhaft versucht irgendwas zu verdecken. Das wirkt einfach extrem auffällig und jeder weiß sofort was los ist...
Außerdem ist die Angst der meisten Mitduschenden als schwul zu gelten, wenn sie einem zu lang auf den Lümmel schauen, sowieso größer, als meine Angst davor unbekleidet zu duschen :D
 
Außerdem ist die Angst der meisten Mitduschenden als schwul zu gelten, wenn sie einem zu lang auf den Lümmel schauen, sowieso größer, als meine Angst davor unbekleidet zu duschen :D
Da tauscht man ja Pest gegen Cholera :p Denn der Umstand ist irgendwie genauso seltsam - dann nicht wegen unnötiger Penissorgen, sondern hinsichtlich einer unsinnigen Homophobie :D ;)

Grüße
BuckBall
 
Als Schüler habe ich Gemeinschaftsduschen gehasst. Aber komischerweise hat sich nach ein paar mal gemischtem Nacktbaden meine Scheu komplett gelegt und auch das erste mal vor Mädchen die Hüllen fallen lassen fand ich eher anregend als beschämend.
 
Da tauscht man ja Pest gegen Cholera :p Denn der Umstand ist irgendwie genauso seltsam - dann nicht wegen unnötiger Penissorgen, sondern hinsichtlich einer unsinnigen Homophobie :D ;)

Da hast du vollkommen recht. Aber manchmal muss man sich eben selbst der nächste sein und diese - tatsächlich unsinnige - Angst gnadenlos für sich nutzen :p
 
Benutze immer Gemeinschaftsduschen!
 
Ja, mache ich regelmäßig nach dem Workout in der Umkleide. Die Leute dort sind auch ganz nett, auch man sehr selten mit anderen ins Gespräch kommt (es sei denn, man kennt sich). Habe noch nie Kommentare erlebt wegen kleiner Penisse (und die gibt es bei uns genauso oft wie große; hab auch letztens einen Dunkelhäutigen mit eher kleinem Penis gesehen - ganz entgegen dem Klischee), die Atmosphäre ist auch so kollegial, dass ich mir das nicht vorstellen kann.
 
Hi, ich benutze die Gemeinschaftduschen auch immer, ich sehe nur vorher zu, dass mein bestes Stück gut durchblutet ist :happy:

Benutze immer Gemeinschaftsduschen!
Wenn ich mal eine FL von 16,5cm vorweisen kann, habe ich auch so ein Selbsbewusstsein ! Hut ab :doublethumbsup: und Neid :facepalm2:
 
Ja, hab bei dem Thema trotz Minderwertigkeitskomplexen etc. eigentlich nie eine große Scheu entwickelt. Solange man keinen wirklich winzigen Penis hat, sind Schlaffis bei 2/3 der Leute eh nicht besonders aussagekräftig. Meiner hängt z.B. im Sommer recht tief und gut durchblutet, aber sobald mir kalt wird wird der zum kleinen Daumen mit fest angezogenen Hoden :)
 
da hab ich auch keinerlei Scheu. Ich finde in Gemeinschaftsduschen fallen ohnehin nur extrem große oder kleine Penisse wirklich auf
 
ich habe keine scheu zur dusche zugehen nach der arbeit und in schwimmhallen .
 
Ich bin in zwei Sportverein.
Der eine ist auch noch ein FKK-Verein.
Nackt-tuschen ist so normal wie Zähneputzen.
Manche drehen sich rum.
Ich nicht.
 
Also ich finde Gemeinschaftsduschen wie alle anderen Räume, wo Nackte unterwegs sind, einfach nur geil.
Und das schon immer.
Früher hab ich mir die Augäpfel gerieben, wenn da richtige Fleischikeulen zu sehen waren.
Heute reiben sich die anderen die Augäpfel, wenn ich mit der frisch gepumpten Keule in der Dusche aufschlage.

In den meisten Fällen, ist aber alles ganz normal, und es wird nur mal ein verstecktes Auge riskiert.
Es sei denn es gesellt sich ein Penisliebhaber unter die Nackten, der fällt auf, weil er gar nicht anders kann.
In besonderen Augenblicken macht er mal ein paar Züge mit seiner halberigierten Keule, wenn man mit ihm allein ist.
Früher hatte ich da kein Problem mit, weil keine Ahnung. Heute weiß ich natürlich wo das hinführen kann.

Wir hatten mal zwei Moslemsjünger in der Sauna. Die trugen aus religiösen Gründen natürlich weiße Unterhosen.
Ich selber hatte da kein Problem mit, aber es wurde ihnen nahe gelegt, sich an den westlichen, christlichen Regeln zu halten.

Allein, man weiß ja auch nicht : sind das nur Spanner, oder echte Saunisten. Salafisten waren es nicht, wo hätten sie auch die Bombe am Körper ungesehen tragen können.LOL.

Grüße und fette Gains....Palle

NS.: wie seht ihr das eigentlich, wenn da eine Muslime, eine bedeckte in die Gemeinschaftsdusche käme, und deinen Schwanz begutachtet.

Also ich würde sagen: Sale maleikum, las mich mal rein kommen.LOL.
 
Das mit der Nacktheitspflicht ist genau der Knackpunkt, weswegen mir die ganze FKK-Sache nicht gefällt. Meiner Meinung nach sollte es so sein, dass man dort nackt sein darf. Dieses "ich will nackt sein, deshalb müssen sich alle anderen auch ausziehen" geht mir komplett gegen den Strich. Das ist nämlich das exakte Gegenteil des freiheitlichen Grundgedankens mit dem sich so viele FKKler gerne schmücken.

In den seltenen Fällen, in denen ich mal Gemeinschaftsduschen nutze (ich bin bekanntlich Zuhauseduscher) bin ich da drin offensichtlich nackig, sonst wird man ja nicht sauber. Ich war auch schon nackt in der Sauna, aber wenn ich z.B. mit Leuten in der Sauna bin, die selbst nicht nackt reingehen wollen, ziehe ich aus Solidarität auch eine Badehose an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten