• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Beine dehnen jemand Erfahrung? (1 Betrachter)

ANUBIS99

PEC-Veteran
Registriert
28.07.2021
Themen
23
Beiträge
751
Reaktionen
3,921
Punkte
847
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
1 Jahr
PE-Startjahr
2021
Körpergröße
175 cm
Körpergewicht
81 Kg
BPEL
17,4 cm
NBPEL
14,7 cm
BPFSL
18,9 cm
EG (Base)
14,5 cm
EG (Mid)
14,5 cm
EG (Top)
13,5 cm
Heyo, vielleicht kennt jemand das Problem mit verkürzten Beinen.

Bei mir ist das scheinbar ein generelles Thema am gesamten Körper. Krummer Penis, gebeugte Beine (bekomme sie nicht zu 100% gestreckt) und verkürzte Bachmuskeln 😂

Da es einfach nur doof aussieht und den Anschein erweckt, als würde ich nie gerade stehen, wollte ich fragen, ob jemand von euch schon mal mit dem gleichen Problem zu kämpfen hatte.

Gibt es da irgendwelche sinnvollen Übungen, die bei euch geholfen haben?

Ich hätte jetzt einfach mal vermutet, dass die Dehnung so ähnlich abläuft wie beim PE-training. Quasi vorher 10min mit der Infrarotlampe das jeweilige Bein aufwärmen und dann für 10-15min auf den Tisch legen und durchstrecken.

Was besseres fällt mir nicht ein :D

Anubis:essen01:
 
Übungen fallen mir leider keine ein.
Warst du mal beim Physio?
 
Übungen fallen mir leider keine ein.
Warst du mal beim Physio?
Ne nur war mal während meines Lebens öfters beim Hausarzt. Wurde immer als normal abgestempelt. Früher in der Schulzeit wurde ich immer darauf angesprochen. Jetzt wieder letztens bei meinem Zahnarzt, als ich geröntgt wurde
 
Ich denke schon das man gegen Verkürzungen etwas tun kann und auch sollte.
Gerade um Fehlstellungen, falsche Haltung und damit verbundene Folgeschäden zu vermeiden.
Ich vermute auch, dass daher die Schmerzen von meinem Schienbein kommen. Immerhin müsste mein Schiebein stärker belastet werden.
Klingt logisch.

Mach mal einen Termin beim Orthopäden deines Vertrauens.
Ich denke der wird dir helfen können.
 
Mein Lieber,
ich habe zwar nicht das von Dir beschriebene Problem, will aber geschmeidig bleiben und dehne mich deshalb und auch wegen der Autofellatio Challange mit @JEROME.

U.a. so...Beine durchdrücken und dann vorüberbeugen und dann versuchen irgendwann mit den Handflächen den Boden zu berühren...geht auch im auf dem Boden sitzen

CrazyO:essen01:

20221109_202223.jpg
 
Ich denke schon das man gegen Verkürzungen etwas tun kann und auch sollte.
Gerade um Fehlstellungen, falsche Haltung und damit verbundene Folgeschäden zu vermeiden.

Klingt logisch.

Mach mal einen Termin beim Orthopäden deines Vertrauens.
Ich denke der wird dir helfen können.
Werde ich machen. Ich danke dir mein lieber.
Mein Lieber,
ich habe zwar nicht das von Dir beschriebene Problem, will aber geschmeidig bleiben und dehne mich deshalb und auch wegen der Autofellatio Challange mit @JEROME.

U.a. so...Beine durchdrücken und dann vorüberbeugen und dann versuchen irgendwann mit den Handflächen den Boden zu berühren...geht auch im auf dem Boden sitzen

CrazyO:essen01:
Hey, danke dir für diesen Tipp. Habe es auch mal probiert gehabt. Das tut halt hölisch weh an der verkürzten Stelle haha :D Ist wohl ein gutes aber auch ein schlechtes Zeichen ;)
 
@CrazyO also für ne Millisekunde schaffe ich mittlerweile meine füße zu berühren aber erst seit heute weil ich nen leerlauf auf der arbeite hatte und da geübt hatte *(so wie immer freitags weil niemand bock hat zu arbeiten) 😂
 
Faszientraining !
Auch dehnen sehr wichtig!
Wirkt dem Alter entgegen!
Muskelaufbau !
 
@CrazyO also für ne Millisekunde schaffe ich mittlerweile meine füße zu berühren aber erst seit heute weil ich nen leerlauf auf der arbeite hatte und da geübt hatte *(so wie immer freitags weil niemand bock hat zu arbeiten) 😂
Haha wie geil. So genießt man den Freitag :D
 
Faszientraining !
Meinst mit einem Faszienball. Sowas hatte mir mal meine Ex gesagt.
Auch dehnen sehr wichtig!
Ja, den Part hasse ich. Schmerzhafter als alles andere
Wirkt dem Alter entgegen!
Ist wie beim Schwanztraining
Mache ich. Habe fette Schenkel bekommen ;) Next Step 130kg bei Squats. Bis Ende des Jahres will ich 150kg 5*5
 
Haha wie geil. So genießt man den Freitag :D
mein Chef hat mich auch dabei gesehen und meinte nur "das mache ich auch seit kurzem immer morgens" und dann hat der mir erzählt was er für Übungen so macht 😂
 
mein Chef hat mich auch dabei gesehen und meinte nur "das mache ich auch seit kurzem immer morgens" und dann hat der mir erzählt was er für Übungen so macht 😂
Als nächstes müsst ihr mal einen Saufen gehen. Habe ich mal mit meinem Chef gemacht. Auch mit meinem Klassenlehrer vom Fachabi :D. Mit meinem Professor mache ich das im Dezember. Immer Connections aufbauen. Dann darfst du dir mehr erlauben ;)
 
Als nächstes müsst ihr mal einen Saufen gehen. Habe ich mal mit meinem Chef gemacht. Auch mit meinem Klassenlehrer vom Fachabi :D. Mit meinem Professor mache ich das im Dezember. Immer Connections aufbauen. Dann darfst du dir mehr erlauben ;)
meinst du so privat nur zu zweit oder zählt auch sowas wie ne Weihnachtsfeier? die gibts bei uns jedes jahr und da wird auch fleißig gesoffen und der chef zahlts 😂
aber Problem ist mir schmeckt kein alk 🤷‍♂️
 
@ANUBIS99 wenn du doch nur einen Experten kennen würdest… ;)

Das Problem kriegen wir hin-/ Verkürzungsgeschichten sind auf Grund der Anatomie und Physiologie generell mehr bei Männern anzutreffen. Hast sozusagen nicht extra was verkehrt gemacht xD
 
@ANUBIS99 wenn du doch nur einen Experten kennen würdest… ;)
Den Experten den ich kenne ist sehr beschäftigt. Ihn zusätzlich zu fordern ist ja nicht in meinem Interesse ;)
Das Problem kriegen wir hin-/ Verkürzungsgeschichten sind auf Grund der Anatomie und Physiologie generell mehr bei Männern anzutreffen. Hast sozusagen nicht extra was verkehrt gemacht xD
Ich habe das auch schon von klein auf. Wäre schön, wenn das Problem irgendwann Geschichte wäre :)
 
Hallo @ANUBIS99 ,
ich melde mich auch mal zu dem Thema.
Du solltest, schreibe ich jetzt mal, auch bitte allgemein was für Deinen Körper machern und da kann ich Dir nur ein Fitnessstudio empfehlen.
Und wenn es geht, nicht die ganz billigen, (Ich selbst bezahle 40 € / Monat.)
Da git es immer Trainer, die Dir helfen und Dich unterstützen. Und die Geräte helfen sehr bei den Übungen.

Auch gibt es im Studio weniger störende Ablenkung (Handy bleibt im Umkleideraum.) Zu Hause werde ich beim Training oft abgelenkt oder gestört.

VG
 
Mein Lieber,
ich habe zwar nicht das von Dir beschriebene Problem, will aber geschmeidig bleiben und dehne mich deshalb und auch wegen der Autofellatio Challange mit @JEROME.

U.a. so...Beine durchdrücken und dann vorüberbeugen und dann versuchen irgendwann mit den Handflächen den Boden zu berühren...geht auch im auf dem Boden sitzen

CrazyO:essen01:

Anhang anzeigen 140473

Das sollte man auf KEINEN Fall so machen und schon gar nicht, wenn man eh verkürzt ist. Das endet Recht flott auch beim Bandscheibenvorfall.
Als ich noch Sportaufsicht machte in jungen Jahren, war das, was @ANUBIS99 beschreibt sehr häufig bei Männern, die selbst viel auf Kraft trainieren.

Oft auch verbunden mit zu wenig Rückenmuskulatur-Training, da Männer immer Brust und Bizeps, vielleicht auch noch Oberschenkel machen.
Dabei sollte man pro "Vorderkörper" Durchgang etwa 1,7 Durchgänge für die Rückseite machen.

Wenn die Beweglichkeit nach vorne, wie beschrieben, eingeschränkt ist, sollte erstmal im Sitzen gedehnt werden. Die Verkürzung zieht sich meist von den Waden hoch bis zum Atlas. Das ist zu berücksichtigen.

1. Übung

Auf den Boden sitzen, Gesäß und Rücken an einer Wand andrücken.
Hände mit gestreckten Armen flach auf die Beine legen.
Zehen zeigen nach oben, und zum Knie hin anziehen.
Jetzt langsam mit den Händen nach vorne auf den Beinen gleiten. Kopf und Nacken gehen mit der Krümmung des Rücken mit, der Blick senkt sich also.
So weit vor, bis ein guter Zug merkbar ist. Nicht wippen, Sondern Position 15sec halten, dann noch ein wenig vor, nochmals 15sec halten.

Langsam den Rücken aus den Lenden heraus wieder aufrichten und an der Wand orientieren.

3 Wiederholungen.

2. Übung

Wieder an die Wand setzten, Beine nun aber gestreckt öffnen. Dabei darauf achten, dass die Beine durchgestreckt sind, hebt das Knie ab, ist der Öffnungswinkel zu groß.

Nun beide Hände aufeinander zuerst auf den rechten Oberschenkel legen, und über dem rechten Bein, wie bei Übung 1 beschrieben. Nach vorne gehen.

Anschließend für das linke Bein wiederholen.

Das Knie bleibt bei der Übung durchgesteckt, die Zehen anziehen und nach oben zeihen lassen.

2 Durchgänge

Nach etwa 2 Wochen solltest Du eine deutliche Besserung spüren. Dehnen immer nach dem Sport durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Wade kann ich Folgendes nur wärmstens empfehlen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten