• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Beckenboden Training (2 Betrachter)

Dr.Steelhammer

PEC-Lehrling
Registriert
03.02.2015
Themen
6
Beiträge
30
Reaktionen
50
Punkte
24
PE-Aktivität
Einsteiger
Hallo miteinander, ich habe Mal eine Frage an all die jenigen die ihren Beckenboden/Pc-Muskel trainieren... und zwar geht es ja darum dass beim anspannen der Penis ja quasi eine kleine Hupfbewegung macht sage ich Mal... Das Ding ist das ist bei mir nur der Fall wenn ich quasi Schließmuskel mitanspanne... wenn ich Schließmuskel weglasse und quasi Pc-Muskel isoliert anspanne dann tut sich da bei mir nur minimal etwas😏 ist das normal? oder habe ich einfach ein mies schwachen Beckenboden? oder ist das ein Ansteuerung Problem dass ich ihn isoliert quasi nicht stark genug kontrahiert bekomme? Weil mit Schließmuskel hüpft er ja...😄🤷🏽‍♂️ oder ist die Bewegung zu vernachlässigen? aber ich denke schon dass das als Indikator dazu dient um zu erkennen den Beckenboden gerade richtig erwischt zu haben oder?😏 Deshalb wollte ich einfach Mal nachfragen wie das so bei euch ist wenn ihr Beckenboden isoliert anspanne, weil sich bei mir dann einfach nicht viel tut obwohl es sich trotzdem anstrengend anfühlen, ist komisch 🙈 mache ich irgendetwas falsch?🤔
 
Es gibt da eine schlaue Erfindung. Nennt sich Komma. Und wurde erfunden, damit man einen Satz besser und verständlicher lesen kann.

Aber gut, nun zu Deinem Anliegen:

Normalerweise macht der Penis diese Hupfbewegung, wenn man den PC-Muskel anspannt. Dass sich bei Dir nur minimal was tut, wenn Du den PC-Muskel isoliert anspannst, liegt höchstwahrscheinlich daran, dass Dein PC-Muskel noch ein bisschen schwach und untrainiert ist.

Aber wenn Du weiterhin am Ball bleibst, wird Dein Penis schon bald eine ordentliche Hupfbewegung machen, wenn Du den PC-Muskel isoliert anspannst.
 
Also wenn ich den PC muskel anspanne, "hüpft" mein penis und den schließmuskel Spanne ich da automatisch mit an. Ich gehe mal davon aus, das dass eine, ohne das andere nicht funktioniert.

Bin jetzt kein anatomie Profi sondern eher ein Laie, der sich 30 sek ein Bild angeschaut hat, aber der PC (pubococcygeus) muskel befindet sich um den Anus und ein anspannen hat zufolge, dass der Anus mit zusammen gedrückt wird.

Wenn ich wie in jeder Anleitung beschrieben den urinstrahl unterbreche, um den PC muskel zu finden, schließe ich seit immer automatisch auch den Anus und anders herum auch...

Ich würde gerne wissen, was ihr mit "isoliert anspannen" meint. Ich glaube ihr redet von einem anderen muskel weil ich nicht verstehe, wie das möglich sein kann einen Kegel durchzuführen, ohne den schließmuskel anzuspannen

Wenn ich komplett falsch bin, bitte belehrt mich eines richtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa ihr zwei, kenne dieses Problem auch. Vielleicht kann sich mal irgendeiner und erbarmen und mal erklären wie das gehen soll. Meinetwegen auch per Videoschalte. 🤣

Wenn ich wie in jeder Anleitung beschrieben den urinstrahl unterbreche, um den PC muskel zu finden, schließe ich seit immer automatisch auch den Anus und anders herum auch...
Ist bei mir auch so. Und ich glaube das es falsch ist. Isoliert heißt für mich ohne irgendwelchen anderen Körperteile, Öffnungen oder Muskel.
 
Ich würde gerne wissen, was ihr mit "isoliert anspannen" meint. Ich glaube ihr redet von einem anderen muskel weil ich nicht verstehe, wie das möglich sein kann einen Kegel durchzuführen, ohne den schließmuskel anzuspannen
Ist bei mir auch so. Und ich glaube das es falsch ist. Isoliert heißt für mich ohne irgendwelchen anderen Körperteile, Öffnungen oder Muskel.

Versucht mal folgendes:

Berührt mit einem Finger die Stelle zwischen Penis/Sack und Rosette. Und dann holt Euch einen runter. Wenn ihr dann einen Orgasmus bekommt, wird die Stelle zwischen Penis/Sack und Rosette anfangen, zu zucken und sich zusammenziehen.
Das, was da zuckt und sich zusammenzieht, ist der PC-Muskel.

Der PC-Muskel ist also in der Lage, sich isoliert anzuspannen, ganz ohne andere Körperteile oder Muskeln. In dem Fall, wenn ihr einen Orgasmus habt.
Und dann versucht mal, diese Stelle (also den PC-Muskel) einfach so anzuspannen.
 
Versucht mal folgendes:

Berührt mit einem Finger die Stelle zwischen Penis/Sack und Rosette. Und dann holt Euch einen runter. Wenn ihr dann einen Orgasmus bekommt, wird die Stelle zwischen Penis/Sack und Rosette anfangen, zu zucken und sich zusammenziehen.
Das, was da zuckt und sich zusammenzieht, ist der PC-Muskel.

Der PC-Muskel ist also in der Lage, sich isoliert anzuspannen, ganz ohne andere Körperteile oder Muskeln. In dem Fall, wenn ihr einen Orgasmus habt.
Und dann versucht mal, diese Stelle (also den PC-Muskel) einfach so anzuspannen.
:confused: also schaff ich den "isoliert" anzuspannen wohl nicht/nochnicht. Entweder alles oder nichts. Ist aber glaube ich nicht Nachteilhaft gleichzeitig auch den schließmuskel zu trainieren 😂
 
Ich finde es ganz hilfreich, beim pinkeln einfach anzuhalten. Den Muskel, den man dabei anspannt, das ist der PC-Muskel.
Ich würde es erstmal damit versuchen, so dann man Schließ- und PC-Muskel voneinander unterschreiden. Das dauert ein wenig, bis der Muskel kräftiger wird. Ich glaube, Du machst den "Fehler" einfach zu heftig und zu undifferenziert anzuspannen. Wenn ich das tue, zieht sich auch der Schließmuskel zusammen.
 
also schaff ich den "isoliert" anzuspannen wohl nicht/nochnicht. Entweder alles oder nichts.

Du könntest auch noch was anderes ausprobieren:

Du verschaffst Dir einen ordentlichen Ständer, stellst Dich aufrecht hin und legst ein Handtuch auf die Eichel. Das Gewicht wird den Penis nach unten drücken, so dass die Erektion nachlässt. Aber Du musst versuchen, die Erektion aufrecht zu halten.
Und zwar ohne den Schliessmuskel anzuspannen oder die Arschbacken zusammenzukneifen. Nur mit dem PC-Muskel die Erektion aufrecht halten.

Mit ein bisschen Übung wird Dein PC-Muskel so stark, dass Deine Freundin ihre Handtasche auf Deinen Ständer hängen kann, ohne das Deine Erektion nachlässt.
 
Du könntest auch noch was anderes ausprobieren:

Du verschaffst Dir einen ordentlichen Ständer, stellst Dich aufrecht hin und legst ein Handtuch auf die Eichel. Das Gewicht wird den Penis nach unten drücken, so dass die Erektion nachlässt. Aber Du musst versuchen, die Erektion aufrecht zu halten.
Und zwar ohne den Schliessmuskel anzuspannen oder die Arschbacken zusammenzukneifen. Nur mit dem PC-Muskel die Erektion aufrecht halten.

Mit ein bisschen Übung wird Dein PC-Muskel so stark, dass Deine Freundin ihre Handtasche auf Deinen Ständer hängen kann, ohne das Deine Erektion nachlässt.
Das ist eine Übung die mir aktuell noch nicht viel bringt. Ich muss erstmal schaffen den PC muskel "isoliert" zu benutzen. Dann kann man über Übungen sprechen...

Ich kann das gerne schon üben mit dem Gewicht aber dann halt mit schließmuskel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trainiere meinen PC muskel schon über Jahre nebenbei durchs Abspannen und entspannen, ich kann mittlerweile mit meinen Penis winken xD also wenn ich eine Jogginghose anhabe und meine Freundin neben mir sitzt , winke ich zu Ihr durch die Hose xD das kommentiert sie dann auch immer :D
 
also wenn ich eine Jogginghose anhabe und meine Freundin neben mir sitzt , winke ich zu Ihr durch die Hose xD das kommentiert sie dann auch immer :D
Tja...so sind se, die Mädels....behaupten sie schauen NIE da hin (und doch machen sie das....was ich natürlich sehr geil finde ;) )
 
Tja...so sind se, die Mädels....behaupten sie schauen NIE da hin (und doch machen sie das....was ich natürlich sehr geil finde ;) )
Ich find das auch nicht verkehrt. Ich werd auch des öfteren gefragt, was die Beule in der Unterhose ist. 😅
 
Ich werds mal auf jedenfall versuchen den "isoliert" zu benutzen, vielleicht klappt das ja bald. Aber glauben tue ich euch immer noch nicht 🤣

Denn selbst am stehklo wenn ich den urinstrahl unterbreche, bewegt sich gleichzeitig der schließmuskel. Und wenn ich den urinstrahl laufen lasse, entspannt sich wieder der schließmuskel. Das ist aber meines erachtens bei jedem so. Hab schon oft genug mitbekommen, wie jemand oder ich am stehklo beim urinieren furze, da der muskel entspannt ist. Meistens rutscht der ja unangekündigt raus 😂
 
Hab schon oft genug mitbekommen, wie jemand oder ich am stehklo beim urinieren furze, da der muskel entspannt ist. Meistens rutscht der ja unangekündigt raus 😂
Das ist dann ein Reversekegel.

Den PC-Muskel spannst du allein an, wenn du den Penis „in den Körper“ ziehst.
 
Ich habe eine ganz ähnliche Erfahrung gemacht: Eine ganze Weile habe ich einfach so geübt und dabei den ganzen Beckenboden einschließlich Schließmuskel angespannt. Vor ein paar Tagen habe ich das dann bemerkt und musste feststellen, dass das isolierte Anspannen des PC Muskels sehr viel Konzentration erfordert. Außerdem kann ich ihn nur sehr wenig und sehr kurz anspannen. Ich hoffe, das wird durch Üben besser! Also weitermachen:)
 
genau so hab Ichs ja erklärt. du lässt den gestoppten urinstrahl wieder laufen und dadurch kann das beschriebene Malheur passieren.
Wenn man dann furzen muss, presst man aber noch zusätzlich. Im Normalfall lässt man ja einfach laufen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten