• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Beziehungsfrage (1 Betrachter)

Ich finde die Behandlung nicht fair, nachdem ich die letzten 4 Jahre fast alles für sie gemacht habe...

Siehste, da liegt der Hase im Pfeffer.
Du hast 4 Jahre lang "alles für sie getan". Und lass mich raten: Du hast Dich nicht an das 2/3-Verhältnis gehalten? Jetzt fragst Du Dich sicherlich, was das ist?
Ganz einfach:
Wenn Du einer Ollen zwei Dinge gibst bzw. für sie macht, muss sie Dir (mindestens) drei Dinge zurückgeben bzw. für Dich machen. Aber in der Vergangenheit hast Du nicht darauf geachtet.
Deswegen fühlst Du Dich jetzt wie ein "weggeworfenes Spielzeug".

Du musst jetzt also aus Deinen Fehlern lernen und es beim nächsten Mal besser machen.

Du möchtest aber auch Deine Ex-Sexfreundin zurückhaben, die sich aber momentan in einer festen Beziehung befindet.
Gut, da gäbe es eine Möglichkeit. Die ist aber echt gemein und ich weiss nicht, ob ich das näher erklären soll. Aber was solls, ich bin einfach mal so frei:
Zum Schein akzeptierst Du erstmal, dass sie jetzt andersweitig vergeben ist. Und Du sagst ihr, dass Du sich für sie freust, dass sie jetzt eine neue Beziehung hat. Auch über ihren neuen Freund darfst Du nur gut sprechen.
Aber unterschwellig und beiläufig musst Du sie dazu bringen, über die Zukunft nachzudenken, z.B. indem Du sie fragst, ob sie sich vorstellen kann, mit ihrem Freund zusammenzuziehen.
Wenn sie das bejaht, sagst Du ihr, wie schön das dann wird. Wenn sie es verneint, sagst Du ihr, wie schön es doch wäre, wenn sie das doch machen würde.
Um mal ein Beispiel zu nennen.
Du musst sie also dazu bringen, über die Zukunft nachzudenken. Dabei darfst Du aber immer nur gut über die Beziehung und ihren Freund sprechen. (Auch wenn sie mal schlecht über ihn spricht, darfst Du nur gut über ihn sprechen).
Was bewirkt das?
Dass sie über die Zukunft nachdenkt und sich fragt, ob sie selbst tatsächlich auch längerfristig mit ihm zusammen sein möchte.
Wenn sie so sprunghaft ist, wie Du sagst, und wenn es in der Beziehung die ersten Problemchen gibt, kann es sein, dass sie die Beziehung ganz schnell beendet.

Deine Entscheidung.
 
Hake sie ab. Du hast ein paar Jahre Sex gehabt, großartig. Nicht mehr nicht weniger.

Fokussiere Dich nun auf Dich und suche Dir eine Partnerin, die dir das gibt was Du brauchst. Das kann dauern, ich spreche aus leidvoller Erfahrung, aber es ist trotzdem VIEL besser, als der Vergangenheit nachzuhängen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehste, da liegt der Hase im Pfeffer.
Du hast 4 Jahre lang "alles für sie getan". Und lass mich raten: Du hast Dich nicht an das 2/3-Verhältnis gehalten? Jetzt fragst Du Dich sicherlich, was das ist?
Ganz einfach:
Wenn Du einer Ollen zwei Dinge gibst bzw. für sie macht, muss sie Dir (mindestens) drei Dinge zurückgeben bzw. für Dich machen. Aber in der Vergangenheit hast Du nicht darauf geachtet.
Deswegen fühlst Du Dich jetzt wie ein "weggeworfenes Spielzeug".

Du musst jetzt also aus Deinen Fehlern lernen und es beim nächsten Mal besser machen.

Du möchtest aber auch Deine Ex-Sexfreundin zurückhaben, die sich aber momentan in einer festen Beziehung befindet.
Gut, da gäbe es eine Möglichkeit. Die ist aber echt gemein und ich weiss nicht, ob ich das näher erklären soll. Aber was solls, ich bin einfach mal so frei:
Zum Schein akzeptierst Du erstmal, dass sie jetzt andersweitig vergeben ist. Und Du sagst ihr, dass Du sich für sie freust, dass sie jetzt eine neue Beziehung hat. Auch über ihren neuen Freund darfst Du nur gut sprechen.
Aber unterschwellig und beiläufig musst Du sie dazu bringen, über die Zukunft nachzudenken, z.B. indem Du sie fragst, ob sie sich vorstellen kann, mit ihrem Freund zusammenzuziehen.
Wenn sie das bejaht, sagst Du ihr, wie schön das dann wird. Wenn sie es verneint, sagst Du ihr, wie schön es doch wäre, wenn sie das doch machen würde.
Um mal ein Beispiel zu nennen.
Du musst sie also dazu bringen, über die Zukunft nachzudenken. Dabei darfst Du aber immer nur gut über die Beziehung und ihren Freund sprechen. (Auch wenn sie mal schlecht über ihn spricht, darfst Du nur gut über ihn sprechen).
Was bewirkt das?
Dass sie über die Zukunft nachdenkt und sich fragt, ob sie selbst tatsächlich auch längerfristig mit ihm zusammen sein möchte.
Wenn sie so sprunghaft ist, wie Du sagst, und wenn es in der Beziehung die ersten Problemchen gibt, kann es sein, dass sie die Beziehung ganz schnell beendet.

Deine Entscheidung.
Hallo Alphatum,

danke für deinen Beitrag.

Den ersten Tipp werde ich berücksichtigen. Mit anderen Worten man muss die Frau mögen, aber sie dich dafür lieben. Ergo mehr für dich machen, als du für sie.

Ich verstehe was du meinst mit der Methodik, aber ich verstehe nicht was das am Ende bezwecken soll?
Klar ist sie in ihrer Vergangenheit sprunghaft gewesen, aber dieses Mal möchte sie felsenfest alles richtig machen.

Ich warte sowieso noch auf ihre Antwort.
Aber ich bin währenddessen nicht untätig und gehe weiterhin meinem Leben und Training nach.
 
Sie hat mir geantwortet und tldr meinte sie das sie noch nie so sehr geliebt hat, wie sie es gerade macht und ihre Veränderungen sind positiv zu sehen und würde sie nicht Aspekte aus unserer Freundschaft vermissen, würde sie keinen Kontakt mehr mit mir haben. Sie ist jedoch nicht bereit mich zurück in ihr Leben zu lassen, wenn sie sich so ungewiss fühlt. Dementsprechend habe ich nicht mehr viel geschrieben, sondern nur gesagt, dass ich sie dann in Ruhe lasse, wenn sie sich nicht sicher ist und das ich ihr alles Gute wünsche.
Ich bin noch am überlegen, ob ich den Kontakt eingespeichert lasse oder löschen werde, aber somit ist sie nun für mich gestorben und sollte sie zurück kommen, muss sie mich verdienen.
 
Ja, der Zug is abgefahren.
Schau nach vorne, leck dir die Wunden und dann sieht alles bald wieder besser aus.
Sie ist nun glücklich in ihrer Beziehung, das sollte auch dein Ziel sein.
Ob du den Kontakt eingespeichert lässt oder ihn löscht musst du entscheiden.
Wenn sie WhatsApp oder sowas hat wo dann immer Pärchenbilder als Profilbild drinnen sind würde ich die Nummer löschen, aus Eigenschutz 😉
 
Ich würde normale Freundschaft erstmal anstreben. Mit ein weinig Glück bist du schnelle wieder bei F+ als du denken kannst. Ist zumindest meine Erfahrung.
Das hatte ich vor, aber so wie sie mich behandelt hat und das ich darum gefühlt betteln musste, schmeckte mir schon nicht.
Dennoch habe ich gewissermaßen mein Ego dabei heruntergeschluckt und gesagt "Okay, ich akzeptiere deine Bedingungen."
Selbst das war ihr nicht genug, sondern sie meinte, sie fühlt sich eben so ungewiss zwischen uns und sie will wirklich überhaupt nichts falsch mit ihrem Freund machen, weshalb sie mich nicht zurück in ihr Leben lassen kann/soll. Da habe ich mir dann gedacht, dass ich nicht weiter kriechen werde und genug von der Scheiße habe. Entweder sie hat Bock auf mich oder nicht. Ich hatte mich schon unter der Würde verkauft, noch tiefer wollte ich nicht. Deswegen habe ich ihr freundlich nur noch alles Gute gewünscht und werde wie Rivolta bereits sagte meine erneut aufgeschürrten Wunden lecken und sie vergessen. Sie muss nun zurückkommen und vollen Einsatz zeigen. Ich bin raus. Ich habe genug.
 
Das hatte ich vor, aber so wie sie mich behandelt hat und das ich darum gefühlt betteln musste, schmeckte mir schon nicht.
Dieser Satz macht mich stutzig. Wenn das so ist, dann lass sie gehen. Soll sie sich einen anderen suchen, der ihre Spielchen mitmacht. Es gibt da draußen genügend Männer, die so was mitmachen und "zufrieden" sind. Soll sie so einen nehmen
 
Dieser Satz macht mich stutzig. Wenn das so ist, dann lass sie gehen. Soll sie sich einen anderen suchen, der ihre Spielchen mitmacht. Es gibt da draußen genügend Männer, die so was mitmachen und "zufrieden" sind. Soll sie so einen nehmen
Habe ich getan, da ich jetzt die Schnauze voll hatte.
Ihre Aussage für das geänderte Verhalten argumentierte sie, dass sie der Meinung ist das es so richtig ist sich so als vergebene Frau zu verhalten und mich emotional etc. nicht mehr so nah an sie heranzulassen. Soll mir aber nun egal sein. Ich kämpfte für F+, das wollte sie nicht. Ich kroch für eine Freundschaft, das konnte sie auch nicht.
 
Kurzes Update:
Sie hat mir gesagt, dass sie keinen Kontakt mehr möchte.
Schade, dass nach all den Jahren man so kalt werden kann, obwohl es nur wenige Gründe für diese Behandlung gibt. Aber dann lösche ich sie und gehe weiter.
 
Mach ich. Die Art finde ich nur sehr scheiße.
Sie hat mich sogar nun gelöscht und blockiert. So viel war ich ihr also die letzten 4 Jahre wert. :D
 
Mach ich. Die Art finde ich nur sehr scheiße.
Sie hat mich sogar nun gelöscht und blockiert. So viel war ich ihr also die letzten 4 Jahre wert. :D
Dann scheiss auf sie, ehrlich gesagt.
Du hast besseres verdient und wirst es auch finden 👍
Abhaken,Kopf hoch und weiter gehts👍☺️
 
Danke für den Zuspruch und Mut.
Ich wollte eigentlich nur noch Antworten wieso/weshalb/warum und das hat sie wohl genervt oder was auch immer, weshalb sie sich dann für diesen Schritt entschieden hat.
 
Jede weitere "Aussprache" mit ihr hätte wahrscheinlich eh nur zu mehr Unmut auf beiden Seiten geführt.
Manchmal ist es besser einfach den Schlussstrich zu ziehen, auch wenn noch Fragen offen sind.
 
Ich wollte es einfach nur verstehen.
Dennoch coole Möglichkeit so auch nicht mehr die offenen Schulden zu begleichen. ^^“
Aber wahrscheinlich hast du da recht.
Nun heißt es auf sie zu scheißen wie sie es bei mir macht und aus diesen Fehlern fürs nächste Mal zu lernen.
Vor allem was Alphatum beschrieben hatte.
2/3, dann komme ich mir in Zukunft nicht mehr benutzt vor.
Es war eine teure Lektion.
 
Moin zusammen,
kurzes Update meinerseits.
Mir geht es soweit ganz gut und meine Gedanken schweifen nur noch selten zu ihr. Eine neue habe ich noch nicht, aber daran habe ich ehrlich gesagt auch gerade nicht so das Interesse.
Die "Ex" hatte sich Ende Juni nochmal spät in der Nacht telefonisch bei mir gemeldet, weil sie ein technisches Problem hatte. Die Interaktion war sehr trocken und handelte tatsächlich zu 95% nur darüber. Wir schrieben dann noch die Folgetag ein wenig über das technische Problem, welches sich dann von alleine löste. Sie bedankte sich für meine Hilfsbereitschaft, worauf ich nichts mehr erwiderte und nun bis heute kein Kontakt habe. Geblockt oder gelöscht hat sie mich jedenfalls nicht mehr, weil ich weiterhin ihr Profilbild sehen kann, aber ich folge weiterhin meinem Leben und bin glücklicherweise weitaus gleichgültiger geworden was das Thema angeht.

Sowohl mein Training im Fitnessstudio, als auch PE geht gut voran und ich bin stolz auf meine Veränderungen. Aber ich merke ich habe noch nicht genug und bin da weiterhin motiviert hinterher.
 
Hallo zusammen,
erneut ein kurzes Update meinerseits.
Per se hatten wir die ganze Zeit keinen Kontakt, jedoch hatte ich sie gestern in der gleichen Location getroffen in der ich auch war, sodass ich sie angesprochen habe. Sie war natürlich verwundert darüber usw., aber ich fragte nach, ob es denn gerade bei ihr ginge, um einfach mal nachzufragen wie es ihr denn soweit geht. Sie willigte ein, war aber noch distanziert. Wir suchten uns ein ruhigeres, öffentliches Plätzchen und quatschen ziemlich lange über alles mögliche. Sie wurde ein wenig lockerer, spiegelte ein wenig meine Körperhaltung und spielte mit den Haaren. Sie wirkte also nicht mehr angespannt und wir haben auch ein wenig rumgeblödelt und Späße gerissen, die auf echtes Lachen stießen. Irgendwann haben wir uns voneinander verabschiedet und sie initiierte eine Umarmung mit der Aussage "Wir sehen uns". Später schrieb ich ihr nur noch, dass es mich gefreut hatte sie wiedergetroffen zu haben und das es schön war zu wissen, dass es so gut in ihrem Leben voranging. Zugleich fragte ich aber auch nach, ob sie denn weiterhin keinen Kontakt wünschte, was sie mit einem "Weiß nicht, muss ich noch schauen." beantwortete. Ich ließ sie wieder in Ruhe und später im Laufe des Tages schrieb sie dann, dass es doch besser sei, wenn wir weiterhin keinen Kontakt hätten und nur aus Nettigkeit und um Konflikte zu vermeiden gestern das Gespräch mit mir führte. Denn sie fühlte sich im Gespräch unwohl und könnte nicht greifen woran es genau liegt. Wir haben darüber kurz gesprochen, sie stellte mir ein paar Fragen und ich meinte schlussendlich nur noch, dass ich es schade finde, dass sie so darüber denkt/fühlt, aber das ich ihren Wunsch respektiere, ihr alles Gute wünsche und sie wieder in Ruhe lasse. Wenn man sich mal sieht, würde ich sie wenn überhaupt nur noch grüßen, aber kein Gespräch mehr ersuchen.

Ich verstehe nicht warum sie nicht gleich im Gespräch einfach was gesagt hätte oder mir andere Anzeichen von "Unbehagen" gezeigt hätte, sodass ich es wirklich kurz gefasst hätte, aber so sei es leider...
Das hat mich alles ein wenig heruntergezogen gehabt. Ein Wechselbad der Gefühle zwischen Wut/Frust, Enttäuschung, aber auch Akzeptanz. Gerade bin ich weitaus ruhiger und befinde mich in der Akzeptanz und hoffe das die kleine Wunde wieder schnell zu geht und ich sie endlich vergesse.

Mein Training im Fitnessstudio geht weiterhin gut voran. Ich verliere langsam aber stetig immer mehr die für mich letzten Körperfettanteile, aber ich merke ich muss wohl in der sozialen Schiene bzw. psychisch mehr investieren, um in der Hinsicht allgemein attraktiver zu wirken. PE folge ich auch noch, aber ich schwächel ein wenig mit der Regelmäßigkeit, sodass ich dort derzeit eher halbherzig dabei bin. Das versuche ich aber noch zu ändern, um jedenfalls weiterhin die Basics durchzuführen.
 
Ich gebe gerne den Tipp den ich dir schon Mal gegeben hab: Scheiss auf sie🙂
Ich denke der Fehler war sie überhaupt anzusprechen nach dem ganzen Scheiss.
Ich hätte sie einfach ignoriert und fertig😐
Jetzt warst du wieder angepisst und es hat dich runtergezogen....👍😓
Versuch sie endgültig zu vergessen und Scheiss auf sie....und wenn du sie nochmals treffen solltest dann geh einfach weiter :depressed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe gerne den Tipp den ich dir schon Mal gegeben hab: Scheiss auf sie🙂
Ich denke der Fehler war sie überhaupt anzusprechen nach dem ganzen Scheiss.
Ich hätte sie einfach ignoriert und fertig😐
Jetzt warst du wieder angepisst und es hat dich runtergezogen....👍😓
Versuch sie endgültig zu vergessen und Scheiss auf sie....und wenn du sie nochmals treffen solltest dann geh einfach weiter :depressed:
Ich gebe dir in der Hinsicht natürlich vollkommen recht, aber meine Neugierde hatte dann doch der Vernunft den Vorrang genommen.
Denn ich ahnte schon, dass es für mich eher ein Reinfall wird, wenn ich es einleite.
Aber ich hoffe nun tatsächlich, dass ich sie komplett in Ruhe lasse und endlich "frei" bin.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten