• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Unsicher und neu (1 Betrachter)

Lauchzwiebel

PEC-Lehrling
Registriert
08.01.2022
Themen
1
Beiträge
10
Reaktionen
41
Punkte
12
PE-Aktivität
Einsteiger
Hey liebe Leute,

komplett neu zu PE, zumindest was das ernsthafte Interesse daran es auszuführen gilt, auch wenn ich mit ein oder zwei Begriffen der Szene und Vermessungsstandards vertraut bin. Auch etwas leicht unsicher bezüglich gewisser Thematiken der Größe und Nutzung des guten Stückes, die ich gerne vertiefen würde :p.

Ich bin 27 zurzeit, 175 groß und mit 80 nochwas KG und viel zu hohem BF% zu fett haha. Auch wenn ich an letzterem arbeite. Komme aus NRW.
Meine derzeitigen Stats sind: NPBEL: 14,5 (kommt auf EQ an, kann auch 14 und leicht drunter sein, leider auch stark meinem dickem Fatpad geschuldet) BPEL: 18 (vielleicht ein wenig mehr, aber tendiere eher zu dieser Nummer als sicher) Umfang: 13.

Alles natürlich in cm. Mein großer Unterschied von NBPEL zu BPEL ist auch meine größte Unsicherheit, mal abgesehen davon ein kompletter Neuling im PE zu sein. Gerne würde ich den Abstand von den beiden Werten minimieren, so weit es geht, und wenn möglich an Dicke und Länge dazu gewinnen, da ich mich mit meinem NBPEL extrem unzufrieden fühle. Dicke ist schon ganz in Ordnung für mich, beschwere mich aber auch nicht über Zuwachs dort.
Danke fürs lesen und freue mich über den zukünftigen Dialog mit euch :D.
 
Herzliches Willkommen hier
Gerne würde ich den Abstand von den beiden Werten minimieren, so weit es geht
Den Abstand reduzierst du durchs Abnehmen, alleine dadurch haste ungefähr ein 2cm Potenzial beim NPBEL.
und wenn möglich an Dicke und Länge dazu gewinnen
Das ist auch möglich. Dazu kannst du dir das Einsteigerprogramm mal angucken.

Wenn du Fragen hast, stell sie einfach, irgendwer kann meistens helfen.
Viel Spaß und Erfolg
 
Willkommen :)
Komplette Penisvermessung geht so:
Das Einsteigerprogramm geht so:

BPEL-NBPEL Differenz kannst du nur durch Abnehmen bewerkstelligen.
Also musst du schauen dass ein Nachhaltiger Lifestyle stattfindet. Sonst hast du einen Jojo-Effekt und die Anstrengungen waren für die Katz.

Weiter einlesen, bei Fragen fragen.

Viel Spaß, viel Erfolg :)
 
Herzliches Willkommen hier

Den Abstand reduzierst du durchs Abnehmen, alleine dadurch haste ungefähr ein 2cm Potenzial beim NPBEL.

Das ist auch möglich. Dazu kannst du dir das Einsteigerprogramm mal angucken.

Wenn du Fragen hast, stell sie einfach, irgendwer kann meistens helfen.
Viel Spaß und Erfolg
Danke dir, das hatte ich mir grade schonmal ein wenig durchgelesen. Hmm, wäre natürlich cool 18 cm nbpel zu haben, aber natürlich muss ein wenig Platz dazwischen sein für alles was unter der Haut liegt.

Willkommen :)
Komplette Penisvermessung geht so:
Das Einsteigerprogramm geht so:

BPEL-NBPEL Differenz kannst du nur durch Abnehmen bewerkstelligen.
Also musst du schauen dass ein Nachhaltiger Lifestyle stattfindet. Sonst hast du einen Jojo-Effekt und die Anstrengungen waren für die Katz.

Weiter einlesen, bei Fragen fragen.

Viel Spaß, viel Erfolg :)
Auch dir danke :). Ich denke die Penisvermessung mache ich ziemlich akkurat, bpel mit hartem, breitem lineal und so das ich nicht unter das Schambein rutsche direkt über dem Penis. Ja, ich weiß, aber leider scheint das Fatpad ja eine der letzten Stellen zu sein wo der Körper sich entscheidet Fett zu verlieren. Trotzdem bin ich fleißig beim abnehmen und Training war schon immer Teil meines Lebens, an dem Dran bleiben fehlts oft leider. Ich wüsste echt gerne mal ob die bpel nutzbar ist. Bis jetzt war meine Befürchtung immer eher nicht.

Eine Frage die ich zum Einsteigerprogramm habe: Was ist der Nutzen des Balloonings ? Als Ausgangstechnik verstehe ich, aber wozu wenn es zu keinem Zuwachs führt ? Und muss ehrlich sagen ich bin nicht so der Fan von der Technik, zumindest was ich da lese.
 
Ich denke die Penisvermessung mache ich ziemlich akkurat,
Wieso fehlt dann:
BPFSL
EG-Top
EG-Mid
EG-Base
? ;)
Was ist der Nutzen des Balloonings ?
"Das Ballooning (vom Englischen "to balloon", also "anschwellen", "in die Höhe treiben") ist eigentlich eine sehr alte, intuitive PE-Technik, die aber im deutschen Raum erst seit 2013 vermehrt Aufmerksamkeit erhält. So wurde die Übung sehr wahrscheinlich von vielen Männern schon ausgeführt, ohne dass diese gewusst haben, dass sie gerade eine PE-Technik anwenden. Denn im Grunde ist Ballooning lediglich eine besondere Technik der Selbstbefriedigung, die den Orgasmus immer wieder hinauszögert und letztlich sogar ganz zu vermeiden versucht. Im Zuge dieser fortwährenden Stimulation fördert man die Durchblutung des Penis und die eigene Körper-, Erregungs- und Orgasmuskontrolle. Die Übung eignet sich daher auch gut als Aufwärm- oder Abwärm-Übung in einem Trainingsprogramm. Zudem ist sie ein guter Indikator für die aktuelle EQ und ein guter Check-Up für die allgemeine Penisgesundheit.
Mit dem Ballooning eng verwandt ist derweil das "Edging", wobei der Unterschied dieser beiden Techniken in den Zusatzinformationen dieses Artikels erläutert wird."

Und muss ehrlich sagen ich bin nicht so der Fan von der Technik, zumindest was ich da lese.
Du hast keinen Spaß an Selbstbefriedigung?
Hör ich zum ersten Mal in meinem Leben das ein Mann daran kein Interesse hat.
Nichts für ungut, jedem das seine ;)
Aber krass...

Ich wüsste echt gerne mal ob die bpel nutzbar ist. Bis jetzt war meine Befürchtung immer eher nicht.
Naja das ist von der Dicke des Fettpads abhängig.
Jemand mit geringem Fettpad wird dieses auch leichter(durch beherztes zustoßen) komprimieren können als jemand der etwas mehr auf den Rippen hat.
 
Hallo Lauchzwiebel und herzlich willkommen!

Ich wüsste echt gerne mal ob die bpel nutzbar ist. Bis jetzt war meine Befürchtung immer eher nicht.

Als jemand mit ähnlichen Maßen und einem ähnlichen FatPad, allerdings mit ein paar mehr extraKilo auf den Rippen, möchte ich dir sagen:
Jain :)

Das FatPad lässt sich natürlich nicht komplett komprimieren/verrutschen, wie auch immer. Aber ich wette dass von deinen etwa 4 cm bestimmt 2 cm nutzbar sind.
Bei mir sind es auch etwa 2 cm von den 3,5 die ich weiter rein komme.
Man kann das bestimmt mit einer Taschenmuschi (habe selber noch nie eine ausprobiert) ausprobieren. Oder man presst eine Bierdose (0,5L etwa 17 cm) aufs Schambein. Die Auflagefläche kommt der Reiterstellung ganz nahe, denke ich und wenn man dann noch nen halben cm abzieht, ist man auf der sicheren Seite ;)

Laut deinen Angaben in deinem Profil hast du mit 80 Kg und 1,75 m Körpergröße nicht allzuviel Potential durch Gewichtsabnahme alleine zum Ziel zu kommen, ohne dich ungesund runter zu hungern, möchte ich meinen. Von daher solltest du versuchen, deine Bauch- und Rumpfmuskeln zu trainieren und nebenbei Cardio zu machen, um das Ganze da unten vielleicht etwas definierter zu gestalten und umverteilen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso fehlt dann:
BPFSL
EG-Top
EG-Mid
EG-Base
? ;)

"Das Ballooning (vom Englischen "to balloon", also "anschwellen", "in die Höhe treiben") ist eigentlich eine sehr alte, intuitive PE-Technik, die aber im deutschen Raum erst seit 2013 vermehrt Aufmerksamkeit erhält. So wurde die Übung sehr wahrscheinlich von vielen Männern schon ausgeführt, ohne dass diese gewusst haben, dass sie gerade eine PE-Technik anwenden. Denn im Grunde ist Ballooning lediglich eine besondere Technik der Selbstbefriedigung, die den Orgasmus immer wieder hinauszögert und letztlich sogar ganz zu vermeiden versucht. Im Zuge dieser fortwährenden Stimulation fördert man die Durchblutung des Penis und die eigene Körper-, Erregungs- und Orgasmuskontrolle. Die Übung eignet sich daher auch gut als Aufwärm- oder Abwärm-Übung in einem Trainingsprogramm. Zudem ist sie ein guter Indikator für die aktuelle EQ und ein guter Check-Up für die allgemeine Penisgesundheit.
Mit dem Ballooning eng verwandt ist derweil das "Edging", wobei der Unterschied dieser beiden Techniken in den Zusatzinformationen dieses Artikels erläutert wird."


Du hast keinen Spaß an Selbstbefriedigung?
Hör ich zum ersten Mal in meinem Leben das ein Mann daran kein Interesse hat.
Nichts für ungut, jedem das seine ;)
Aber krass...


Naja das ist von der Dicke des Fettpads abhängig.
Jemand mit geringem Fettpad wird dieses auch leichter(durch beherztes zustoßen) komprimieren können als jemand der etwas mehr auf den Rippen hat.
Ja, also gehts beim Ballooning im Bezug auf Größenzuwachs vorallem durch die Durchblutung ? Ich kann das andere ganz gut kontrollieren denke ich. Ich möchte nicht jedes mal wenn ich dieses Training mache extrem erregt werden. Durch meine Unsicherheit bezüglich meines Penis kann es mir den Abend ruinieren.
Hm die anderen Werte empfand ich nicht so wichtig ? BPFSL ist natürlich so ein 1 cm größer wenn ich mich recht entsinne bei 19, und bei Umfang hab ich nur die Dickste stelle in der Mitte gewählt. Naja eigentlich wäre das ja Base aber die sind relativ ähnlich bei mir.

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß und Erfolg hier.

Liebe Grüße
Caudatus
Danke dir :D

Hallo Lauchzwiebel und herzlich willkommen!



Als jemand mit ähnlichen Maßen und einem ähnlichen FatPad, allerdings mit ein paar mehr extraKilo auf den Rippen, möchte ich dir sagen:
Jain :)

Das FatPad lässt sich natürlich nicht komplett komprimieren/verrutschen, wie auch immer. Aber ich wette dass von deinen etwa 4 cm bestimmt 2 cm nutzbar sind.
Bei mir sind es auch etwa 2 cm von den 3,5 die ich weiter rein komme.
Man kann das bestimmt mit einer Taschenmuschi (habe selber noch nie eine ausprobiert) ausprobieren. Oder man presst eine Bierdose (0,5L etwa 17 cm) aufs Schambein. Die Auflagefläche kommt der Reiterstellung ganz nahe, denke ich und wenn man dann noch nen halben cm abzieht, ist man auf der sicheren Seite ;)

Laut deinen Angaben in deinem Profil hast du mit 80 Kg und 1,75 m Körpergröße nicht allzuviel Potential durch Gewichtsabnahme alleine zum Ziel zu kommen, ohne dich ungesund runter zu hungern, möchte ich meinen. Von daher solltest du versuchen, deine Bauch- und Rumpfmuskeln zu trainieren und nebenbei Cardio zu machen, um das Ganze da unten vielleicht etwas definierter zu gestalten und umverteilen zu können.
Ja was dein Denken und das vom Max bezüglich des Fatpads angeht denke ich ähnlich. Es ist schon etwas her das ich Sex hatte so kann ich dort nicht experimentieren. Aber was Dosen und diverse andere Gegenstände angeht, ist alles was über den Pipiman bis auf den Knochen drücke des BPEL Maßes entsprechend, also 17 cm Dose und mein Schwanz ragt da ein kleines Stückchen drüber. Nur ist es beim Sex ja nicht immer so, oder überhaupt, das ich das so im Anschlag da reinkrieg. Aber vielleicht habe ich es auch schon vergessen. Es gibt auch visuell einen Unterschied wenn ich die Kacke wegschiebe, was ganz gut Online für Bilder und Videos ankommt, aber die Echtwelt Sache verunsichert mich doch schon eher.
Was mein Gewicht angeht, ich fühle mich als ob ich noch ziemlich hohes Bodyfat habe was mehr ausmachen sollte als das Gewicht selber. Also macht es Sinn was du sagst, und ich bin auch dabei hehe.
 
Ja, also gehts beim Ballooning im Bezug auf Größenzuwachs vorallem durch die Durchblutung ?
Ja.
Ich kann das andere ganz gut kontrollieren denke ich. Ich möchte nicht jedes mal wenn ich dieses Training mache extrem erregt werden. Durch meine Unsicherheit bezüglich meines Penis kann es mir den Abend ruinieren.
Dann lass es.
Hm die anderen Werte empfand ich nicht so wichtig ?
Zumindest BPFSL solltest du messen da die BPEL-BPFSL für die Ausrichtung des Trainings mehr als wichtig ist.
Die EG-Werte könntest du vernachlässigen aber ganz ehrlich ? Messe sie mit, später bist du froh dass du genaue Startwerte gemessen hast.
 
Ja.

Dann lass es.

Zumindest BPFSL solltest du messen da die BPEL-BPFSL für die Ausrichtung des Trainings mehr als wichtig ist.
Die EG-Werte könntest du vernachlässigen aber ganz ehrlich ? Messe sie mit, später bist du froh dass du genaue Startwerte gemessen hast.
Okay. Nein ich werds ausprobieren, halte mich an Brot und Butter hehe. Denke mal das hat ja alles struktur und Sinn, wollte nur nochmal von anderen die Meinung hören.
Hm, was meinst du damit das die BPEL-BPFSL wichtig für die Ausrichtung des Trainings ist ? Sagt es etwas über mein Gewebe da unten aus oder so ? Sorry das ich es nicht weiß im vorraus.
Ja, werde ich messen. Ich bin mir ziemlich sicher das mid und base sehr ähnlich sind, und top um einiges weniger.
 
Eine hohe BPEL-BPFSL Differenz ist wichtig für mehr Länge (1,5-2 cm).
Eine geringe Differenz für mehr Umfang (-1 cm).
Schon die Theorien gelesen ? :
 
Auch von mir herzlich willkommen hier im Forum.
Du wirst hier viele nützliche Informationen zu den unterschiedlichsten Bereichen des PE finden.

In diesem Sinne viel Spaß beim Training und fette GAINS.
 
Willkommen im Forum @Lauchzwiebel
Was das Training betrifft, wurdest Du ja schon gut beraten, trotzdem noch ein paar Gedanken von mir.
Wenn Du ernsthaft daran denkst, mit dem Training zu beginnen, dann miss auch Deinen Penis ordentlich ab. Eines Tages wirst Du sonst bereuen, Dir nicht die paar Minuten genommen zu haben.
Zu Deinem - recht stattlichen - Fatpad: Es kommt weniger darauf an, wie dick es ist, als darauf, wie fest/hart es ist, inwieweit Du "verborgene" Penislänge nützen kannst. Es wird - solange Du nicht anstößt - aber kein/e Partner/in sagen können, wie tief Du drin bist. Mach Dir da also nicht all zu viele Gedanken, nütz aber die Möglichkeit, Dir als noch junger Mann einen sportlicheren Körper an zu trainieren. Nicht nur wird Dein Penis länger wirken, Du wirst auch mehr Aufmerksamkeit auf Dich ziehen.
 
Kann mir bei deiner Größe und Gewicht kaum vorstellen, dass du viel Fett am Körper hast, aber jeder Mensch ist verschieden, müsste man also sehen.... Da das Fettpad genetisch ist, kann es durchaus sein, dass es bei den 4 cm bleibt, trotz Gewichtsabnahme
 
Kann mir bei deiner Größe und Gewicht kaum vorstellen, dass du viel Fett am Körper hast, aber jeder Mensch ist verschieden, müsste man also sehen.... Da das Fettpad genetisch ist, kann es durchaus sein, dass es bei den 4 cm bleibt, trotz Gewichtsabnahme
Er spricht von 80+KG ... da ist schon ein wenig Spannweite vorhanden
 
Eine hohe BPEL-BPFSL Differenz ist wichtig für mehr Länge (1,5-2 cm).
Eine geringe Differenz für mehr Umfang (-1 cm).
Schon die Theorien gelesen ? :
BPEL-BPFSL Differenz: 18 cm zu 19 cm, also nicht wirklich viel. Und nein das hatte ich mir bis jetzt noch nicht durchgelesen, werde ich machen :D danke.
Auch von mir herzlich willkommen hier im Forum.
Du wirst hier viele nützliche Informationen zu den unterschiedlichsten Bereichen des PE finden.

In diesem Sinne viel Spaß beim Training und fette GAINS.
Danke Restart :D.
Willkommen im Forum @Lauchzwiebel
Was das Training betrifft, wurdest Du ja schon gut beraten, trotzdem noch ein paar Gedanken von mir.
Wenn Du ernsthaft daran denkst, mit dem Training zu beginnen, dann miss auch Deinen Penis ordentlich ab. Eines Tages wirst Du sonst bereuen, Dir nicht die paar Minuten genommen zu haben.
Zu Deinem - recht stattlichen - Fatpad: Es kommt weniger darauf an, wie dick es ist, als darauf, wie fest/hart es ist, inwieweit Du "verborgene" Penislänge nützen kannst. Es wird - solange Du nicht anstößt - aber kein/e Partner/in sagen können, wie tief Du drin bist. Mach Dir da also nicht all zu viele Gedanken, nütz aber die Möglichkeit, Dir als noch junger Mann einen sportlicheren Körper an zu trainieren. Nicht nur wird Dein Penis länger wirken, Du wirst auch mehr Aufmerksamkeit auf Dich ziehen.
Zur Abmessung, da hast du Recht Adrian, aber ich habe erstmal nur auf Länge geschaut daher die bpel, nbpel etc Maße. Mein Fettpad kommt mir eher weich und schwammig vor, ich kanns mit stumpfen Gegenständen, Händen etc "wegschieben" und beim Wichsen mache ich das automatisch, pardon meine Sprache. Nur was den Sex angeht hab ich keine Ahnung, nie so drauf geachtet. Das mit dem Körper ist sowieso etwas das ich schon länger nicht ernst genug nehme, obwohl ichs mir vornehme.
Asooo 80+.... naja dann will ich nix sagen 😅🤣
Und ja, ich bin ordentlich fett selbst bei dem eher normal Gewicht durch meine geringe Körpergröße haha also hoffe ich auf gute Gains pur durch Abnahme, ehrlich gesagt wenns nach mir ging hätte ichs pur dadurch auf 18 hehe.

Danke nochmal an alle für die Herzliche Aufnahme und frequenten und interessierten Vorschläge und Hilfen.
 
Du musst schon so fest drücken, bis nichts mehr geht. Das ist der Sinn bei BP. Lege dir eine Tabelle an, wie du sie bei @MaxHardcore94 zum Beispiel in der Signatur findest. Dannn hast du das immer im Blick und wir müssen bei Fragen, die das Training angehen und bei denen Maße, bzw. Differenzen wichtig sind, nicht erst im Thread suchen. Auch Größe und Gewicht trag idealerweise in deinem Profil ein.
 
Hallo @Lauchzwiebel und herzlich willkommen hier im Forum!
Ebenso wie viele andere User vor mir, empfehle ich dir auch eine ordentliche Erhebung aller relevanten Messdaten. Dann kann man sich bei den Folgemessungen schon über jeden noch so kleinen Erfolg freuen😊

Ein bisschen Sorgen macht mir allerdings dein - vom Lesen her - recht negatives Mindset. Deine 80+ Gewichtsangabe lässt zwar viel Raum für Mutmaßungen, aber das du dich deshalb als "fett" bezeichnest erscheint mir doch sehr dramatisch. Klar hat @adrian61 Recht damit, dir zu einem gesunden und sportlichen Lifestyle zu raten. Prinzipiell solltest du deinem Körper aber ein bisschen mehr Akzeptanz und Liebe entgegen bringen, auch wenn es der ein oder anderen Optimierung bedarf.

Das du dich aktuell nicht so gerne mit deinem voll erigierten Penis befasst, kann ich bei deiner Unsicherheit sehr gut nachvollziehen! Mir ging es früher, bevor ich aktiv PE betrieben habe, auch ab und zu so.
Ich wünsche Dir, daß Du durch das Training ein besseres Gefühl für Dein bestes Stück und Deinen Körper im Allgemeinen entwickelst, und natürlich jede Menge Spaß und fette Gains! 😁😁😁😁

LG
caprat
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten