• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Durchtrennung des Frenulums - Mein Erfahrungsbericht mit Bildern (1 Betrachter)

supersonic

PEC-Kundiger
Registriert
23.10.2020
Themen
4
Beiträge
24
Reaktionen
796
Punkte
215
Körpergröße
179 cm
Körpergewicht
72 Kg
BPEL
17,7 cm
NBPEL
15,5 cm
BPFSL
17,5 cm
EG (Base)
11,0 cm
EG (Mid)
11,6 cm
EG (Top)
11,0 cm
Am 15.08. diesen Jahres sollte es geschehen. Der Startschuss zur Frenulumentfernung ist gefallen.
Inspiriert von einigen Posts in einem anderen Forum wollte ich mein zwar nicht extrem kurzes, jedoch zum Teil spannendes Frenulum verlängern.

20210808_151705.jpg

Dazu wird das Frenulum mit einer Nadel, ähnlich einem Piercing durchstochen und daraufhin mit einem Faden "abgebunden", damit die Blutversorgung dieser Hautbrücke unterbunden ist.
Sollte alles nach Plan verlaufen, fällt der Faden nach einigen Tagen von selbst ab und das Frenulum ist durchtrennt.
Am Ende verbleiben zwei verschlossene Wundränder und man hat keinen einzigen Tropfen Blut vergossen.

Um das schonmal vorweg zu nehmen, es funktioniert!

Ich wollte möglichst keimfrei - soweit es im häuslichen Umfeld geht - arbeiten. Also besorgte ich mir Haut- und Wunddesinfektion, Wundnahtmaterial und - für den Fall der Fälle - ein Skalpell.

20210815_094716.jpg

Nachdem der gesamte Bereich um das Frenulum desinfiziert war begann der aufregende Teil.
Ehrlich gesagt war ich etwas zitterig und mein Herz pochte, es war aber eher eine positive Aufregung. Etwas spannendes zu machen, was nicht jeder 2. schon erlebt hat.
Also nahm ich Nadel und Faden (Typisches Nahtmaterial für Platzwunden, Schnittwunden, OP-Wunden etc.) und setzte die Nadel an der zuvor von mir ausgesuchten Stelle des Frenulums an.
Ich erwartete, eine gewisse Kraft zum durchstechen aufbringen zu müssen.
Doch es kam anders. Kaum angesetzt konnte ich auf der anderen Seite des Frenulums schon die Nadelspitze sehen.
Das "Piercing", was es ja zu dem Zeitpunkt nunmal war, war schon erledigt. Völlig schmerzfrei und ohne größere Kraftaufwendung.
Ich vermute, dass es so leicht war, lag an der speziellen medizinischen Nadel, welche -logischerweise- extra zum durchstechen der Haut entwickelt wurde.
Ich las aus anderen Berichten mit Nähnadeln, dass ziemlich viel Kraft zum durchstechen aufgebracht werden musste.

20210815_102250.jpg

Nun war der erste Kritische Teil erledigt. Nadel und Faden durchgezogen und so abgetrennt, dass rechts und links des Frenulums ca. 10cm Faden überstehen.
Das Durchziehen des doch etwas raueren Fadens führte dazu, dass die Wunde für knapp eine Minute leicht -maximal 3-5ml- blutete.

20210815_104012.jpg

Nun also verschnürte ich die beiden Enden mit maximaler Kraft möglichst nah an der Eichel um ein ästhetisches Ergebnis zu erzielen.
Nachdem alles gut verknotet war, wurde nocheinmal alles desinfiziert und die Tat war vollbracht.
Nun heißt es warten, es gibt kein zurück mehr.

20210816_051437.jpg

In den nächsten Tagen öffnete ich die Knoten täglich mit zwei Pinzetten und zog sie wieder mit aller Kraft zu.
Die Tage vergingen und ich muss sagen, man hat die Stelle kaum gemerkt.
Hin und wieder ein leichtes Brennen oder ziehen wenn etwas den Knoten berührte, aber kein dauerhafter Schmerz oder ein Fremdkörpergefühl.
Schon nach 2 Tagen war der Bereich unter dem Faden "abgestorben". Das Frenulum wurde nurnoch von einer gräulich verfärbten Hautbrücke zusammengehalten.

20210819_184313.jpg

Trotzdem wollte ich abwarten, bis der Faden eines Tages von selbst abfällt. Also wurde jeden Tag weitergeknotet.
Nach 4 Tagen war die Hautbrücke weiter geschrumpft, jedoch fest wie Leder.
Ich wollte nicht weiter abwarten und beschloss, natürlich wieder nach reichlichem desinfizieren, mein bereitgelegtes Skalpell in den Einsatz zu bringen und die Hautbrücke zu durchtrennen.
Wieder war ich voller Aufregung, gleich das vorläufige Endergebnis zu sehen.
Wer schonmal ein Skalpell benutzt hat, weiß wahrscheinlich wie scharf diese Dinger sind. Doch an dieser Brücke aus toter, ledriger Haut hat sich selbst das Skalpell schwer getan.
Nach mehreren vorsichtigen Schnitten mittig durch die Hautbrücke war es dann aber vollendet.
Das Frenulum war durchtrennt!
Ein aufregendes und spannendes Gefühl zugleich.

20210819_185717.jpg

Nun ging es an die Heilung, der deutlich langwierigere Teil des ganzen.
Die beiden Schnittenden waren anfangs ziemlich geschwollen, sodass das Endergebnis noch bei weitem nicht zu erkennen war.
Während der Heilungsphase cremte ich die Wunde 2 mal täglich mit Bepanthen-Salbe ein und klebte ein kleines Pflaster darüber, um Reibung mit der Hose oder den Hoden zu vermeiden.
In den ersten 2-3 Tagen war der ganze Bereich sehr empfindlich.
Nach 4 Tagen dann waren die Wundränder verschlossen und nurnoch punktuell eine kleine Kruste vorhanden.
Die Schwellung der Schnittenden war trotzdem noch deutlich zu sehen.
Ich nutzte weiterhin Bepanthen-Salbe und ließ die Zeit ihre Dinge tun.
Knapp 10 Tage nach dem Durchtrennen war absehbar, wie es langfristig aussehen wird.
Die Schwellung wurde weniger, die Wunden waren verheilt und das Frenulum legte sich näher an den Schaft an.
Nach genau 14 Tagen war der Heilungsverlauf weitestgehend abgeschlossen.

20210907_090208.jpg

Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden. Das Frenulum ist, betrachtet man die vorherigen Verbindungsstellen um genau 10 mm verlängert.


Einzig und allein das abstehende "Hautsegel" am Schaft störte mich optisch ein wenig. Ich dachte jedoch, ich lasse dem ganzen etwas Zeit, vielleicht schrumpft dieses ja auch noch.
So war es jedoch nicht. Im schlaffen zustand legte sich dieses Hautsegel auf eine Seite, im erigierten oder per Hand gespannten Zustand stellte sich das Segel auf.

20210919_020836.jpg

So beschloss ich am 28.10. - also nun vor ziemlich genau einem Monat - dieses Hautsegel ebenfalls "abzubinden" nachdem ich mit der Technik gute Erfahrungen gemacht habe.

20211028_002122.jpg

Nach ordentlichem Desinfizieren wickelte ich eine Schlaufe um das Hautsegel und versuchte dadurch einen möglichst durchgängigen Verlauf des verbleibenden Frenulums zu konstruieren.
Als ich die richtige Stelle gefunden habe zog ich den Faden wieder mit aller Kraft zu.
Schon am gleichen Abend verfärbte sich das abgebundene Hautstück weiß.

20211028_005608.jpg

Ich hatte Hoffnung, dass es diesmal funktioniert, und das Hautstück und der Faden eines Tages einfach abfallen.
Nach 2 Tagen war der abgebundene Hautknubbel hart und dunkel verfärbt, nicht dauerhaft schmerzhaft, jedoch sehr berührungsempfindlich.

20211029_003604.jpg

Also beschloss ich am dritten Tag dem ganzen wieder ein vorzeitiges Ende zu setzen.
Kurzerhand trennte ich auf höhe des Fadens das ehemalige Hautsegel ab und hatte eine nicht blutende, leicht verkrustete Wunde.

20211031_161507.jpg

Diese brauchte nun ebenfalls genau 14 Tage Pflege mit Wundheilsalbe und Pflastern um eine Überreizung zu vermeiden. Nach 14 Tagen war jegliche Kruste gelöst und die Wunde komplett verschlossen.
Ergebnis ist ein durchgängiges Rest-Frenulum mit einer meiner Meinung nach sehr guten Optik.

Die Heilung der zweiten "Narbe" ist noch nicht vollstöndig abgeschlossen, ich gehe aber davon aus, dass sich alles noch viel besser angleichen wird und die Optik sich noch weiter verbessert.

20211120_235512.jpg

Zum Abschluss noch zur Funktion:
Ich kann meine Vorhaut nun deutlich weiter und freier zurückziehen, ohne dass die Eichel nach unten gezogen wird.
Für manche vielleicht ein "Nachteil", welchen ich persönlich eher als Vorteil betrachte ist, dass es für mich nun noch schwerer ist, die Vorhaut vorne - also über der Eichel - zu tragen. Es fehlt einfach an dem Zug vom Frenulum, damit die Haut die Eichel bedeckt.

So das war jetzt ein riesen Erfahrungsbericht, aber wie manche von mir wissen, liebe ich es ausführliche und runde Beiträge in diesem Forum zu leisten.

Falls ihr euch denkt: "Warum macht dieser Verrückte das?"
-> lest meinen Beitrag zu dem Hintergründen.

Cheers,
supersonic
 

Anhänge

  • 20211028_005608.jpg
    20211028_005608.jpg
    1.1 MB · Aufrufe: 77
Link zu den Hintergründen

 
Habe so was ähnliches erlebt, bei mir war es aber ein Piercing, das sich weitete und dann war es auf einmal durch .....
Bu bist jetzt jedenfalls fit für die Beschneidung. Welcher Stil solls denn von Dir aus bzw. von Deiner Freundin aus werden?
LG Gerry
 
Habe den oberen Teil des Frenulums bei der Beschneidung entfernen lassen,
im unteren Teil habe ich mich auch mit der Naehnadel gepierct, ging genauso einfach!
 
@supersonic Danke für den spannenden Bericht - Dein Penis sieht perfekt aus (war aber auch mit Frenulum ein schönes Teil)
 
Welcher Stil solls denn von Dir aus bzw. von Deiner Freundin aus werden?
Wir haben uns schon einig Male über mein Vorhaben unterhalten und ich habe ihr als ich erzählte, dass es unterschiedliche Stile gibt, dann auch Bilder gezeigt. Sie dachte zuerst "Da kommt einfach das störende Stückchen Haut ab und dann wirds einfach vernäht. Sieht besser aus, fühlt sich bestimmt besser an."
Also klärte ich sie ein wenig auf und sie war überrascht, dass es solche Unterschiede gibt.
Die Entscheidung, welcher Stil es wird überlässt sie allerdings mir, da es für mich natürlich entscheidender ist.

Es soll tight und eher relativ high werden. Mindestens 1 cm, eher 2cm innere Vorhaut sollen stehen bleiben, da diese mein Haupt-Gefühlsfaktor ist.
Am liebsten hätte ich dazu noch einen Wundverschluss mit Hautkleber um eine sauberere Narbe zu gewährleisten.
 
Es soll tight und eher relativ high werden. Mindestens 1 cm, eher 2cm innere Vorhaut sollen stehen bleiben, da diese mein Haupt-Gefühlsfaktor ist.
Am liebsten hätte ich dazu noch einen Wundverschluss mit Hautkleber um eine sauberere Narbe zu gewährleisten.

Guter Plan!
Würde 2cm stehen lassen, fühlt sich einfach irre an und die hohe Narbe kommt gut an!
Kleben würde ich eher nicht, da du dann bezüglich der Straffheit etwas eingeschränkt bist. Die Nudel schwillt echt an und nächtliche Erektionen tun ihr übriges. Daher sind beim kleben viele Ärzte vorsichtig.
 
Hallo supersonic,

auch von mir vielen Dank für Deinen interessanten, bebilderten und sehr ausführlichen Bericht.
Ich muss sagen: "Das hätte ich mich nie getraut"!
Andererseits hatte ich bis vor 10 Jahren das gleiche Problem des sehr kurzen Bändchens, habe es mir damals jedoch mittels Frenulotomie durchtrennen lassen. Eine der besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe!
Habe auch mal einen Beitrag darüber verfasst.

Also Respekt vor dieser "Leistung" 👍
 
Poah! Super Bericht - du hast echt Eier! Mir hat’s sich alles zusammengezogen beim lesen. Glückwunsch, ist wirklich top geworden!
 
Also high&tight passt schon mal.
Mit Hautkleber ist mir aber nichts bekannt. Das wird bei einem Erwachsenen auch nicht funktionieren.

Bei Kindern wirds meistens mitm Plastic Bell gemacht. In den USA weit verbreitet. Das sieht man dann relativ deutlich, scharfer Rand, keine Narbe oder Stiche zu sehen.

Gibt wenige gute Operateure die hight&tight machen. Wenn, dann auch nur als Privatpatient.
Mit dem Kassensatz operiert da keiner über eine Stunde. Am längsten dauern die Fäden. Da wurde bei mir nicht gespart. Viele kleine Fäden, wenig Narben bzw. kleine Einstiche.

In Nürnberg-Fürth ist ein sehr guter Arzt. Da war ich auch. Bin da hin, 1h OP. Dann eine Nacht im Hotel. Am nächsten Morgen noch eine Nachkontrolle und Infos und Tips zum Verbinden (das war Gold Wert. Z.B. mit der Jodsalbe nicht geizen. Dann verkleben die Fäden nicht mit dem Schorf, etc etc.).
Dann 2h heimgefahren und alles war gut.

Bilder siehe in meiner Galerie.....
Medium 10367 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Nighty666: mega Schwanz! Ich hatte ja schon an anderer Stelle vermutet, dass wir denselben Arzt hatten. Ich war bei einem Syrer, der mit Klemme beschneidet, 2cm mindestens vom Inneren Blatt stehen lässt und mit viel Erfahrung (300 Cuts pro Jahr) arbeitet. Der Spass hat 1,5 Stunden gedauert und war mit 600€ nicht günstig. Es scheint aber auch Ärzte zu geben, die Hautkleber verwenden. Insgesamt ist ein High&tight Cut neben der coolen Pornodarstelleroptik vom Gefühl her die einzige Beschneidung, die keine Gefühlsverluste mit sich bringt.
 

Anhänge

  • 20200804_052012_copy_907x1612.jpg
    20200804_052012_copy_907x1612.jpg
    161.6 KB · Aufrufe: 87
Hi @Nighty666
Deine Beschneidung ist unfassbar schön gelungen - besonders sieht man das bei Deinem steifen Glied; ich habe kaum jemals so eine glatte und regelmäßige Beschneidungsnarbe gesehen. Leider aber ist es nicht erlaubt - auch nicht begründet als Anschauungsmaterial - Bilder von einem erigierten Penis öffentlich im Forum zu posten. Ich schalte Dich gerne für das User Steif Album frei, wo Du das Bild/Bilder von Deinem steifen Glied zeigen und dann mit diesem Thread verlinken kannst.!
LG Adrian
 
Wie der war steif ;).
Das war nur halbsteif :p.
Naja gut, etwas mehr vielleicht.
Habe das Originalbild leider auch nicht mehr. Schon lange her das Foto.
 
Also high&tight passt schon mal.
Mit Hautkleber ist mir aber nichts bekannt. Das wird bei einem Erwachsenen auch nicht funktionieren.

Bei Kindern wirds meistens mitm Plastic Bell gemacht. In den USA weit verbreitet. Das sieht man dann relativ deutlich, scharfer Rand, keine Narbe oder Stiche zu sehen.

Gibt wenige gute Operateure die hight&tight machen. Wenn, dann auch nur als Privatpatient.
Mit dem Kassensatz operiert da keiner über eine Stunde. Am längsten dauern die Fäden. Da wurde bei mir nicht gespart. Viele kleine Fäden, wenig Narben bzw. kleine Einstiche.

In Nürnberg-Fürth ist ein sehr guter Arzt. Da war ich auch. Bin da hin, 1h OP. Dann eine Nacht im Hotel. Am nächsten Morgen noch eine Nachkontrolle und Infos und Tips zum Verbinden (das war Gold Wert. Z.B. mit der Jodsalbe nicht geizen. Dann verkleben die Fäden nicht mit dem Schorf, etc etc.).
Dann 2h heimgefahren und alles war gut.

Bilder siehe in meiner Galerie.....
Medium 10367 anzeigen
Das Ergebnis deiner Beschneidung ist wirklich mega schön! 😍
War damals auch bei nem Arzt in Nürnberg. Der Ablauf war ähnlich wie bei dir, nur das in meinem Fall ein durchgehender Faden verwendet wurde, der an der Basis des neu gestalteten Frenulums verknotet wurde.
Bei mir hat sich durch starke postoperative Schwellungen leider eine kleine Wunddehiszenz gebildet, die etwas mehr Zeit zum abheilen benötigte, wodurch das Ergebnis auch viel unregelmäßiger ausfiel als bei dir.

Schon während der Wundheilungsphase hat mir mein Arzt eine kostenlose Revisions-OP angeboten, um ein optisch schöneres und glatteres Resultat zu erzielen.
Nachdem alles verheilt und die Haut am Penisschaft im erigierten Zustand richtig schön straff war, hab ich mich allerdings nicht getraut, mir durch eine erneute Beschneidung noch mehr Haut entfernen zu lassen.

Mittlerweile bin ich mit dem Ergebnis, trotz einiger Unebenheiten, mehr als zufrieden😉
 
Ist es auch möglich, dies ohne Med. Hintergrundwissen durchzuführen?
Finde das ergebniss opisch deutlich ansprechender als wie es bei OPs raus kommt.
 
Nachdem das Thema doch ein wenig Interesse erzeugt hat, möchte ich euch hier nochmal ein wenig updaten.
Seitdem er verheilt ist sind nun ziemlich genau 6 Monate vergangen und ich bin mit dem Ergebnis immernoch voll und ganz zufrieden
Was sagt ihr dazu?
schlaff 6 Monate verheilt2.jpg
Schlaff 6 Monate verheilt.jpg
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten