• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Länger und Breiter soll er werden! (2 Betrachter)

FilthyFrank

PEC-Kundiger
Registriert
05.09.2021
Themen
3
Beiträge
67
Reaktionen
252
Punkte
158
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
182 cm
Körpergewicht
80 Kg
BPEL
18,1 cm
NBPEL
15,2 cm
BPFSL
18,7 cm
EG (Base)
13,0 cm
EG (Mid)
12,5 cm
EG (Top)
12,5 cm
Hey alle zusammen,

bald sind die ersten 3 Monate meines Trainings um und ich mache mir nun schon Gedanken, wie es weiter gehen soll :D

Momentan streche ich 12-17 Minuten und jelqe anschließend 10-15 Minuten. Kegeln tu ich schon länger und Balooning habe ich erst letztens angefangen, weil es mir einfach viel zu schwer vorgekommen ist ^^.

Meine Ziele habe ich schon in meinem anderen Thread beschrieben und ich habe auch von paar Usern bestätigt bekommen, dass es sich um ein realistisches Ziel handelt.

Nun habe ich zwei Fragen:
1. Mir ist aufgefallen, dass mein Penis langsam eine Baseballschlägerform aufweist. Anfangs war ich nicht allzu begeistert davon, aber ich finde es nun nicht mehr so schlimm. Was mich aber ein wenig verwirrt und aus ästhetischen Gründen "Angst macht" ist die Tatsache, dass eine Seite deutlich dicker wird, als die andere. Ich habe letztens ein Bild gemacht, was ich davor noch nie gemacht habe und mir ist es aufgefallen, dass aus einer anderen Perspektive mein Penis auf einer Seite einfach deutlich dicker ist und das würd ich gern vermeiden. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

2. Ich kann mit dem Kegeln meine Ejakulation abbrechen und trotzdem zum Orgasmus kommen. Das habe ich mir antrainieren wollen, damit der Spaß mit den Frauen nicht zu schnell vorbei ist. Hat auch damit jemand Erfahrungen gemacht?
lg aus dem Norden,
Frank
 
könnte daran liegen das der druck den du anwendest von linker und rechter Hand verschieden ist. eine Möglichkeit wäre auf der besagten Seite mehr Jelqs durchzuführen und bei der anderen die schon Dicker ist weniger.
bei mir ist der drück den ich mit dem Zeigefinger ausübe am stärksten, wenn du zb links mehr dicke hast nimm einfach öfters die linke Hand für deine Jelqs. Lg
 
Hey!

Heute ist der letzte Tag meines Einsteigertrainings. Wie schon bei der Vorstellung erwähnt, habe ich es nicht für nötig gehalten zu messen und kann deshalb keine genauen Angaben dazu machen :D. Ich bin allerdings sicher, dass ein wenig mehr als 0,5 cm an NBPEL dazugekommen sind. EG ist in etwa gleich geblieben.

Wie dem auch sei, ich werde nun versuchen meinen NBPEL auf 16cm zu erhöhen, ich bin grade bei 14,5-14,7cm. Ich hoffe echt, dass ich keine Dicke einbüßen muss, wenn ich mich zunächst auf die Länge fokussiere, 12-12,5 cm sind nun nicht allzu viel wie ich zumindest finde :D, kann natürlich sein, dass ich verblendet bin. Einen Phallosan Forte will ich nicht kaufen, ich hoffe, ich kann die erwünschte Länge auch manuell erreichen. Würdet ihr sagen, dass die Steigerungsprogramme mich meinem Ziel näher bringen werden, oder soll ich mich weiter informieren auf Reddit und co.?

Ich glaube ich sollte noch erwähnen, dass ich beim Strechen das Ziehen nach unten vermieden habe. Ich habe schon öfter im Forum gelesen, dass die mehr auf die Ligs gehen, als 2-Point Streches und Bundles. Scheinbar sollen die auch zu schwächeren Errektionswinkeln führen.

Hat jemand einen Rat, was ich machen soll ? :D

lg,
Frank
 
Du solltest deine Ziele mit rein Manuellem Training erreichen können. Entsprechende Übungen und Zeit vorausgesetzt.
 
@FilthyFrank .... könntest du bitte etwas genauer beschreiben, wie du mit Kegeln die Ejakulation verhinderst und dennoch zum Orgasmus kommst? Ich hab das leider noch nicht hinbekommen...
Greetz Hannibal
 
Du solltest deine Ziele mit rein Manuellem Training erreichen können. Entsprechende Übungen und Zeit vorausgesetzt.
Hast du einen Vorschlag, welches Steigerungsprogramm ich verwenden soll? Es gibt ja verschiedene von denen ich weiß in der PEC-Wissensdatenbank.


@FilthyFrank .... könntest du bitte etwas genauer beschreiben, wie du mit Kegeln die Ejakulation verhinderst und dennoch zum Orgasmus kommst? Ich hab das leider noch nicht hinbekommen...
Greetz Hannibal
Hallo, klar: Ich hab schon vor meiner PE Karriere begonnen meinen PC Muskel zu trainieren. Beim Sex, oder Masturbation merke ich dann irgendwann, dass ich zum PONR komme und ab dem Punkt Kegel ich hart und ziemlich lange, ich komm zum Orgasmus, aber die Ejakulation bleibt aus. Das Glied bleibt seehr oft danach noch Steif um weiter zu machen :)
 
Hast du einen Vorschlag, welches Steigerungsprogramm ich verwenden soll? Es gibt ja verschiedene von denen ich weiß in der PEC-Wissensdatenbank.
Naja kommt drauf an ob du Ligschonend oder Liglastig trainieren möchtest.
Dazu gibt es einmal hier verschiedenen Beispiele:

Oder du entscheidest dich schon jetzt für ein Fokusprogramm.
Da ich keine näheren Informationen z.B eine aktuelle Messung von dir habe, würde ich derzeit aber davon absehen einen Fokus zu setzen.
 
Sorry für die blöde Frage, aber wenn Ligtraining ja schlecht für die EQ ist und der Errektionswinkel gewaltig drunter leidet - für wen wäre das Training empfehlenswert? :)

Meine Werte sind denke ich immer noch gleich geblieben, ich nehme nicht an, dass ich in den letzten 2 Wochen zugenommen habe.
BPEL: 16,5 cm
NBPEL: 14,5 cm
BPSFL: 17,5 cm
EG:12-12,5 cm
 
aber wenn Ligtraining ja schlecht für die EQ ist und der Errektionswinkel gewaltig drunter leidet - für wen wäre das Training empfehlenswert? :)
Für jene die die Zeitweilige Verschlechterung der EQ in Kauf nehmen um die Gains die in den Ligs stecken mit zu nehmen.
Falls es überhaupt zu einer Verschlechterung der EQ geschweige denn des Erektionswinkels kommt.
Das ist sehr individuell.
BPEL: 16,5 cm
NBPEL: 14,5 cm
BPSFL: 17,5 cm
EG:12-12,5 cm
Also konntest du keine Zuwächse feststellen nach 3 Monaten?
 
Also konntest du keine Zuwächse feststellen nach 3 Monaten?
Doch, aber ich hab bei der Vorstellung schon gesagt, dass ich am Anfang nicht gemessen habe. Ich habe beim NBPEL bestimmt 0,5cm oder ein bisschen mehr dazugelegt. BPEL oder BPSFL haben mich vor dem PE Training nicht interessiert. EG habe ich bestimmt auch ein bisschen zugelegt; ich kann aber nicht beurteilen wie viel.
Ja ich weiß, mein Fehler. Ich habe mir damals aber nicht denken können, dass ich regelmäßig an meinem Glied arbeiten werde.
 
Doch, aber ich hab bei der Vorstellung schon gesagt, dass ich am Anfang nicht gemessen habe. Ich habe beim NBPEL bestimmt 0,5cm oder ein bisschen mehr dazugelegt. BPEL oder BPSFL haben mich vor dem PE Training nicht interessiert. EG habe ich bestimmt auch ein bisschen zugelegt; ich kann aber nicht beurteilen wie viel.
Ja ich weiß, mein Fehler. Ich habe mir damals aber nicht denken können, dass ich regelmäßig an meinem Glied arbeiten werde.
Das mit dem "regelmäßigen an seinem Glied arbeiten",haben sich wohl viele nicht gedacht.Ich auch,und nun ist es fast schon eine Sucht ,aber eine gesunde.Wenn ich ihn früher nur zum pinkeln und waschen angefaßt habe,nutze ich heute bestimmt 10mal soviel Zeit.
 
2. Ich kann mit dem Kegeln meine Ejakulation abbrechen und trotzdem zum Orgasmus kommen. Das habe ich mir antrainieren wollen, damit der Spaß mit den Frauen nicht zu schnell vorbei ist. Hat auch damit jemand Erfahrungen gemacht?
Moin Frank, ich habe Erfahrung damit. Hab das mal vor Jahren wo gelesen und habs einfach mal ausprobiert. 3-4 wochen tägliches Training. Ansteuern, kurz halten, entspannen. Das ganze dann Satzbasiert. Hatte teilweise echt leichten Muskelkater. Dann hab ich das beim Masturbieren mal ausprobiert. Fappen zum PONR, PCmuskel maximal anspannen, und sich dem Orgasmus voll hingeben und um jedenpreis den Muskel angespannt lassen. War schon etwas Tricky, da ich mich während dem kommen halt voll treiben lassen will, aber es funktioniert. Ich habe ihn gespürt und nichts kam raus. Hab dann 3 oder sogar 4 Orgasmen in einer Runde gehabt. Da ich aber kein Weibchen zu der Zeit hatte, hab ich wieder aufgehört, das zu Trainieren. Fürs wichsen allein wars mir die Mühe nicht wert. Und mitlerweile bin ich ausdauertechnisch so ganz gut unterwegs, also brauch ich das nun nicht so dringend.
LG aus dem Norden zurück;)
PangerLenis
 
Doch, aber ich hab bei der Vorstellung schon gesagt, dass ich am Anfang nicht gemessen habe. Ich habe beim NBPEL bestimmt 0,5cm oder ein bisschen mehr dazugelegt. BPEL oder BPSFL haben mich vor dem PE Training nicht interessiert. EG habe ich bestimmt auch ein bisschen zugelegt; ich kann aber nicht beurteilen wie viel.
Ja ich weiß, mein Fehler. Ich habe mir damals aber nicht denken können, dass ich regelmäßig an meinem Glied arbeiten werde.
Ok, alles klar.
Immerhin hast du jetzt eine korrekte Messung.
Zum weiteren Verlauf würde ich vorschlagen erst mal das Programm bei zu behalten und mal in 1 Monat den BPFSL zu messen.
Steigt dieser kann alles so bleiben wie es ist. Wenn nicht musst du steigern oder andere Übungen einbauen.
 
Das wäre auch mein Vorschlag gewesen, korrekte Vermessung, Training beibehalten und erst steigern, wenn nichts mehr geht.
 
Ich habe nun wie mir schon empfohlen wurde das Training größtenteils gleichgehalten - immer noch Lig-schonend, wenn man es so beschreiben kann, aber ich habe zusätzlich noch 1,5x die Woche ein Tunika-Auflockerungstraining mit anschließendem Pumpen eingebaut.
Training 3 on 1 off.

Ich habe mich dazu entschlossen, weil das Jelqen meistens wahnsinning auf die Nerven geht und ich gegen eine Errektion kämpfen muss, die sich ganz schlecht abklingen lässt. High-Eq Jelqs sind wie ich gehört habe gefährlich und mit EQ Problemen würde ich nur ungern kämpfen wollen in meinen 20ern.

Das Tunika-Auflockerungstraining besteht bei mir aus 8 Minuten 2-Point-Streches und 8 Minuten Bundles, gefolgt von rund 20 Minuten Pumpen.

Würde mir das irgendein erfahrener PE'ler absolut nicht empfehlen, oder kann/soll ich so weiter machen?
 
High-Eq Jelqs sind wie ich gehört habe gefährlich und mit EQ Problemen würde ich nur ungern kämpfen wollen in meinen 20ern.
Wenn man es mit Dauer und Druckstärke übertreibt, ja.
Würde mir das irgendein erfahrener PE'ler absolut nicht empfehlen, oder kann/soll ich so weiter machen?
Du kannst weiter machen aber ich finde es eigentlich noch zu früh jetzt schon zu Pumpen.
Das kannst du anfangen zu integrieren wenn du dein Längenziel fast erreicht hast.
Pumpen erfordert viel Zeit um damit Erfolg zu haben. Die 20 Minuten kannst du dir im Moment eigentlich sparen.
 
Verstehe. Ich bild mir nur ein, dass das Jelqen absolut nicht funktioniert bei mir und habe mir mit dem Pumpen einen Ausweg gesucht.
Der Übergang von BPSFL zu BPEL geht ja nur mit Jelqen oder? Wird teilweise echt wahnsinnig anstrengend, gibts da Alternativen dazu? Das Jelqen ansich macht mir nicht viel aus, nur immer warten bis die Erektion abklingt um weiterjelqen zu können ist schon lächerlich fast :D
 
Ich bild mir nur ein, dass das Jelqen absolut nicht funktioniert bei mir und habe mir mit dem Pumpen einen Ausweg gesucht.
Funktioniert nur für Länge für die aller meisten nicht gut.
Der Übergang von BPSFL zu BPEL geht ja nur mit Jelqen oder?
Blutstaugriffe vielleicht noch aber dazu habe ich keine Erfahrungswerte da bei mir immer Jelqs mit im Programm sind.
Das Jelqen ansich macht mir nicht viel aus, nur immer warten bis die Erektion abklingt um weiterjelqen zu können ist schon lächerlich fast :D
Dann musst du eben vorsichtig weiter machen.
 
Funktioniert nur für Länge für die aller meisten nicht gut.

Blutstaugriffe vielleicht noch aber dazu habe ich keine Erfahrungswerte da bei mir immer Jelqs mit im Programm sind.

Dann musst du eben vorsichtig weiter machen.
Hi,ich kann Max nur Recht geben.Würde auch vorsichtig mit leichterem Griff weiterjelqen.Bei mir funktioniert es jedenfalls.
 
Hey Leute,

im Training läuft alles super soweit (glaube ich? :D); leider erkenne ich optisch schon ne längere Zeit keine Unterschiede mehr.
Meine ohnehin schon gute EQ hat nochmal zugenommen, sodass es teilweise fast schon unangenehm wird:D. Errektionswinkel steht noch höher als zuvor. Fluch oder Segen, kann ich noch nicht beurteilen. Ich habe wie @Rollo_82, @MaxHardcore94 und @Schwengel66 mir empfohlen haben das Training beibehalten und lediglich die Strechzeit um 2 min Netto erhöht. Soweit so gut - ich erwarte mir jetzt eh nicht die allergrößten Zuwächse.

Beim Jelqen ist mir wieder ein Problem in den Sinn gekommen, das ich schon einmal erwähnt hatte. Eine Seite hat deutlich mehr an "Masse" zugenommen, als die andere. Das schaut optisch halt total scheisse aus. Ich habe versucht auf die andere Seite mehr Druck auszuüben, hat aber nichts gebracht. Jemand einen Vorschlag?

Auf Reddit bin ich auf einen Typen gestoßen, der einen interessanten Ansatz zum PE hat. Werde bei der nächsten Vermessung näher drauf eingehen und eventuell gleich wie er trainieren.
Aber jetzt erstmal weitermachen! :)
LG
Frank
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten