• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Trotz Krümmung die richtige BPEL zu BPFSL Differenz ermitteln? (1 Betrachter)

ANUBIS99

PEC-Veteran
Registriert
28.07.2021
Themen
23
Beiträge
751
Reaktionen
3,921
Punkte
847
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
1 Jahr
PE-Startjahr
2021
Körpergröße
175 cm
Körpergewicht
81 Kg
BPEL
17,4 cm
NBPEL
14,7 cm
BPFSL
18,9 cm
EG (Base)
14,5 cm
EG (Mid)
14,5 cm
EG (Top)
13,5 cm
Man sagt ja, dass wenn der BPFSL Wert deutlich größer ist als der BPEL Wert, man mit dem BPEL Wert aufholen muss. Wenn die Differenz sehr gering ist, dann muss wieder mit dem BPFSL Wert nachgezogen werden. Allerdings vermute ich, dass meine Messung mit der Krümmung nach oben etwas schwieriger ist. Mein Penis ist ja auch noch gleichzeitig geformt wie eine Banane und somit büße ich auch 1cm an Länge ein. Deshalb frage ich mich, inwiefern mein BPEL Wert im Bezug zum BPFSL Wert aussagekräftig ist. Weil wärenddessen ich meine Penis stretche und somit den BPFSL Wert messe, ist der Penis gerade, da er sich im schlaffen Zustand befindet. Bei dem BPEL verhält es sich anders.

Des Weiteren habe ich glaube meinen BPEL Wert falsch gemessen. Ich habe nicht direkt aufs Schambein gedrückt, sondern viel mehr direkt am Penis, wo es tiefer runter geht, wenn ihr wisst was ich meine.
 
Keiner eine Idee?
 
Interessante Frage, würd ich auch gern wissen. Hab nämlich das gleiche Problem :D
 
Ich würde wohl so messen dass die Krümmung nicht ins Gewicht fällt.
Des Weiteren habe ich glaube meinen BPEL Wert falsch gemessen. Ich habe nicht direkt aufs Schambein gedrückt, sondern viel mehr direkt am Penis, wo es tiefer runter geht, wenn ihr wisst was ich meine.
Wenn du immer gleich misst ist das ziemlich egal.
Abgesehen von der Vergleichbarkeit mit den Messungen anderer User.
 
Ich würde wohl so messen dass die Krümmung nicht ins Gewicht fällt.

Wenn du immer gleich misst ist das ziemlich egal.
Abgesehen von der Vergleichbarkeit mit den Messungen anderer User.
Naja es ging mir ja um diese Differenz zwischen BPFSL und BPEL. Daran richtet sich doch mein Trainingsplan. Je nachdem wie groß oder wie klein die Differenz, passe ich das Stretching und das Jelquing an ;)
 
Naja es ging mir ja um diese Differenz zwischen BPFSL und BPEL. Daran richtet sich doch mein Trainingsplan. Je nachdem wie groß oder wie klein die Differenz, passe ich das Stretching und das Jelquing an ;)
Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet oder?
 
Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet oder?
Es geht mir viel mehr um die Differenz zwischen BPEL und BPFSL. Daran richtet man doch seine Jelq oder Stretch Intensität bzw. das Pensum. Ansonsten trainiere ich auf gut Glück und wenn der BPEL fast genauso groß, wie der BPFSL ist, dann bekomme ich keine Zuwächse mehr. Ich weiß gerade nicht, ob du mir soweit folgen kannst. Ist schwer zu erklären :D
 
Es geht mir viel mehr um die Differenz zwischen BPEL und BPFSL. Daran richtet man doch seine Jelq oder Stretch Intensität bzw. das Pensum. Ansonsten trainiere ich auf gut Glück und wenn der BPEL fast genauso groß, wie der BPFSL ist, dann bekomme ich keine Zuwächse mehr. Ich weiß gerade nicht, ob du mir soweit folgen kannst
Ja das ist schon klar.
Wie gesagt wichtig ist dass du immer gleich misst.
Je nachdem wie stark dein Penis gekrümmt ist würde ich schauen dass ich seitlich messe.
Wenn du was anderes meinst kann ich dir erst helfen wenn du es mir erklären kannst :D
 
Ja das ist schon klar.
Wie gesagt wichtig ist dass du immer gleich misst.
Je nachdem wie stark dein Penis gekrümmt ist würde ich schauen dass ich seitlich messe.
Wenn du was anderes meinst kann ich dir erst helfen wenn du es mir erklären kannst :D
Ja es ist sehr schwierig zu erklären. Ich versuche es trotzdem. Also durch die Krümmung hat er eine vertikale Länge von xy. Aber die tatsächliche Expansionslänge ist größer als die vertikale Länge, da er durch die Krümmung langsamer an sein Ziel kommt. Ein bisschen wie bei einer Wurparabel, wie man es in Physik geht. Die Bahn bleibt nicht gleich, sondern ändert seine Richtung. Wenn ich aber den BPFSL, also den schlaffen Wert messe, dann ist er nicht gekrümmt und somit habe ich die maximale expansionslänge. Um zu schauen, was ich von beiden zuerst gainen muss, sollte ich heruasfinden, wie groß die Differenz zwischen BPEL und BPFSL tatsächlich ist. Der vertikale Wert, der die Krümmung mit einschließt, ist ja an sich nicht der tatsächliche Expansionswert. Der Expansionswert müsste doch, wenn meine Überlegung richtig ist, der Wert mit der Krümmung sein. Quasi der Penis mit seiner Krümmung gemessen, beispielsweise durch ein Maßband, was man auf den Penis legt. Ich hoffe, du verstehst meine Theorie. Wollte es nur erklärt haben, ob es so stimmt und wenn nicht, wieso :)
 
Ja es ist sehr schwierig zu erklären. Ich versuche es trotzdem. Also durch die Krümmung hat er eine vertikale Länge von xy. Aber die tatsächliche Expansionslänge ist größer als die vertikale Länge, da er durch die Krümmung langsamer an sein Ziel kommt. Ein bisschen wie bei einer Wurparabel, wie man es in Physik geht. Die Bahn bleibt nicht gleich, sondern ändert seine Richtung. Wenn ich aber den BPFSL, also den schlaffen Wert messe, dann ist er nicht gekrümmt und somit habe ich die maximale expansionslänge. Um zu schauen, was ich von beiden zuerst gainen muss, sollte ich heruasfinden, wie groß die Differenz zwischen BPEL und BPFSL tatsächlich ist.
Das war mir schon klar worauf du hinaus willst.
Irgendwie drehen wir uns so ein bisschen im Kreis :D
Der vertikale Wert, der die Krümmung mit einschließt, ist ja an sich nicht der tatsächliche Expansionswert. Der Expansionswert müsste doch, wenn meine Überlegung richtig ist, der Wert mit der Krümmung sein.
Sehe ich eigentlich auch so obwohl in der WDB was anderes steht.
Dort steht Luftlinie. Wenn die Krümmung aber stärker ausgeprägt ist, kann das schon am Ergebnis was ändern.
Quasi der Penis mit seiner Krümmung gemessen, beispielsweise durch ein Maßband, was man auf den Penis legt.
Wunderbar für NBPEL.
Wie willst du den BPEL messen?
Wie stark ausgeprägt ist deine Krümmung denn jetzt eigentlich ?
 
Das war mir schon klar worauf du hinaus willst.
Irgendwie drehen wir uns so ein bisschen im Kreis :D
Glaube ich auch xD
Sehe ich eigentlich auch so obwohl in der WDB was anderes steht.
Dort steht Luftlinie. Wenn die Krümmung aber stärker ausgeprägt ist, kann das schon am Ergebnis was ändern.
Ja klar, ich sehe es tendenziell genauso. Nur die Luftlinie kann halt seine aussagekräftigkeit verlieren, wenn die Krümmung mehr als 20° beträgt.
Wunderbar für NBPEL.
Wie willst du den BPEL messen?
Wie stark ausgeprägt ist deine Krümmung denn jetzt eigentlich ?
Wie ich BPEL messen möchte keine Ahnung.

Meine Krümmung kannst du meiner Signatur entnehmen :)
 
Du könntest gerade nach oben Messen... von dem Punkt wo dein Penis sich nach oben neigt weg bis hin zur Eichel Spitze, und das rechnest du dann hinzu.
Ich denke das sollte dann ziemlich genau bis auf 1-2 mm dein wirklicher NBPEL und BPEL sein. :doublethumbsup:
 
Du könntest gerade nach oben Messen... von dem Punkt wo dein Penis sich nach oben neigt weg bis hin zur Eichel Spitze, und das rechnest du dann hinzu.
Ich denke das sollte dann ziemlich genau bis auf 1-2 mm dein wirklicher NBPEL und BPEL sein. :doublethumbsup:
Aber durch die Bananen Form legt er doch einen größeren Weg zurück oder etwa nicht? Man kann sich in diesem Fall wirklich eine Banane vorstellen, wo der kürzeste Weg zwischen beiden Enden ermittelt wird, anstatt die wirkliche Länge.

Mir geht es auch nicht darum, dass ich meinen Wert mit Absicht erhöhen möchte, um mich besser zu fühlen oder so ähnlich, sondern damit ich darauf aufbauen kann und den Plan dementsprechend gestalte :)

Aber ich lasse meine Signatur einfach so wie sie ist. Es gibt wohl scheinbar keine Möglichkeit genau mit einer Krümmung zu messen

Trotzdem Danke ;)
 
Mathematisch können wir alles Berechnen die Frage ist nur mit welchem Rechenansatz...

Maßband unten und oben anlegen daraus den Mittelwert errechnen... dein Penis legt oberhalb weniger Strecke zurück als wie unten.....

wenn du gut auf die Werte achtest wird es sicher auch ohne dem ganzen Funktionieren...... zumindest am Anfang. :doublethumbsup:
 
Mathematisch können wir alles Berechnen die Frage ist nur mit welchem Rechenansatz...

Maßband unten und oben anlegen daraus den Mittelwert errechnen... dein Penis legt oberhalb weniger Strecke zurück als wie unten.....

wenn du gut auf die Werte achtest wird es sicher auch ohne dem ganzen Funktionieren...... zumindest am Anfang. :doublethumbsup:
Ich werde mal mein bestes versuchen 😁

Erstmal absolviere ich noch die 2 Monate das Einsteigerprogramm und dann kann es losgehen mit den ersten Vermessungen.
 
Aber die tatsächliche Expansionslänge ist größer als die vertikale Länge, da er durch die Krümmung langsamer an sein Ziel kommt.
Ich hab das genau anders herum. Und wir hatten hier schon mal einen Thread dazu. Ich messe einfach mit einem. Maßband, welches ich drauf lege und dann an der Spitze ablese.

Für den BPEL ist das jetzt nicht so schlimm bei mir entsteht auch ne Differenz. Wenn ich ihn dann ans Lineal ran drücke entsteht auch ne Differenz, einfach weil man die natürliche Expansion verändert. Und ehrlich gesagt ist es so, dass wenn man seinen Körper kennt, man in etwa abschätzen kann, wie viel das ist. Ist grad schwer zu erklären. Mit nem Lineal ist das eben so, dass man die Differenz gut abschätzen kann wenn die Krümmung nicht zu stark ist.

Wenn du es ganz wissenschaftlich haben willst, nimm doch ein Lasermaßband, welches du ab Eichelspitze zum Bauch zeigen lässt. Wenn die Krümmung nicht zu stark ist, kommt man mit nem halben Zentimeter dazu gut hin. Ansonsten zieh dein Training durch und wenn es nichts bringt, kannst du ja erstmal an der BPFSL arbeiten um ganz sicher zu gehen.
 
Ich hab das genau anders herum. Und wir hatten hier schon mal einen Thread dazu. Ich messe einfach mit einem. Maßband, welches ich drauf lege und dann an der Spitze ablese.

Für den BPEL ist das jetzt nicht so schlimm bei mir entsteht auch ne Differenz. Wenn ich ihn dann ans Lineal ran drücke entsteht auch ne Differenz, einfach weil man die natürliche Expansion verändert. Und ehrlich gesagt ist es so, dass wenn man seinen Körper kennt, man in etwa abschätzen kann, wie viel das ist. Ist grad schwer zu erklären. Mit nem Lineal ist das eben so, dass man die Differenz gut abschätzen kann wenn die Krümmung nicht zu stark ist.

Wenn du es ganz wissenschaftlich haben willst, nimm doch ein Lasermaßband, welches du ab Eichelspitze zum Bauch zeigen lässt. Wenn die Krümmung nicht zu stark ist, kommt man mit nem halben Zentimeter dazu gut hin. Ansonsten zieh dein Training durch und wenn es nichts bringt, kannst du ja erstmal an der BPFSL arbeiten um ganz sicher zu gehen.
Ich danke Dir, dass Du mir Deine Erfahrung teilst. Ich werde es mal mit einem Maßband versuchen und mich dies bezüglich melden :)
 
Ich habe auch ne Banane 🍌 (nach rechts) und habe mir initial die selbe Frage gestellt… im Sinn „was ist jetzt richtig und was nicht“, aber eben eher nicht um es zu messen und die Werte später zu vergleichen (da bin ich der selben Meinung wie einige hier, da ist es eigentlich egal, wichtig ist es immer gleich zu messen), sondern für mein eigen Ego und wie tief kann ich eindringen, also wieviel oder wie lang spürt es meine Partnerin 😬
Da komme ich auf die Messweise von @TheNormalOne . Also Massband (flexible) drauf legen (oder eben and der äusseren Kurve). Für die BPEL kannst Du zum Beispiel den harten Lineal 📏 oben wie beim normal messen anlegen und richtig an den Knochen, bis so 2 oder 3cm (kommt halt darauf an) und ab da dann links oder rechts weiter fahren mit dem flexiblen Messband 🤷‍♂️ Etwas umständlich, aber ich denke es ist halt wichtig was Du für Dich messen / wissen willst. Fazit, ist alles i.O. ✊💪
 
Ich habe auch ne Banane 🍌 (nach rechts) und habe mir initial die selbe Frage gestellt… im Sinn „was ist jetzt richtig und was nicht“, aber eben eher nicht um es zu messen und die Werte später zu vergleichen (da bin ich der selben Meinung wie einige hier, da ist es eigentlich egal, wichtig ist es immer gleich zu messen), sondern für mein eigen Ego und wie tief kann ich eindringen, also wieviel oder wie lang spürt es meine Partnerin 😬
Da komme ich auf die Messweise von @TheNormalOne . Also Massband (flexible) drauf legen (oder eben and der äusseren Kurve). Für die BPEL kannst Du zum Beispiel den harten Lineal 📏 oben wie beim normal messen anlegen und richtig an den Knochen, bis so 2 oder 3cm (kommt halt darauf an) und ab da dann links oder rechts weiter fahren mit dem flexiblen Messband 🤷‍♂️ Etwas umständlich, aber ich denke es ist halt wichtig was Du für Dich messen / wissen willst. Fazit, ist alles i.O. ✊💪
Vielleicht lag mein Problem darin, dass ich immer von der inneren Kurve gemessen habe. Die äußere ist ja länger. Irgendwie logisch😅
 
Keiner eine Idee?

Ich hab da noch zwei Ideen:

Wie der eine Kollege schon sagte, nimmst Du ein Maßband und misst die tatsächliche Länge. Eine weitere Möglichkeit (bei der Du aber vorsichtig sein musst) ist, Deine "Banane" gerade zu biegen, wenn Du sie vermisst.

Nun die zweite Idee:
Du dürftest doch inzwischen Fortgeschrittener sein? Je nachdem wie Du trainierst, könntest Du den BPFSL-Wert vernachlässigen.
Wie Du sicherlich weisst, ist die Tunika der Schlüssel. Das Fahrradreifen-Beispiel kennst Du ja? Die Tunika auflockern und anschliessend die Schwellkörper vergrössern.

Die Tunika besteht aus zwei Schichten, einer länglichen und einer rundlichen (siehe auch hier: Bundles und 2Ps, der Unterschied ).
Wenn Du Dich um die längliche Schicht kümmerst ( z.B. mit 2Ps) und anschliessend um die Schwellkörper, geht das auf die Länge, also den (N)BPEL-Wert.
Wenn Du Dich um die rundliche Schicht kümmerst (z.B. mit Bundles) und anschliessend um die Schwellkörper, geht das auf den Umfang, also den EG-Wert.

Den BPFSL-Wert kann man bei einem tunika-basierten Training eigentlich vernachlässigen.
Denn wenn man auf Dicke trainiert, ist ja auch nur der EG-Wert relevant. Oder gibt es sowas wie einen FSEG-Wert? Nein, man trainiert nur die rundliche Tunikaschicht und anschliessend die Schwellkörper horizontal.
(Es soll sogar einen Kollegen geben, der nur mit Bundles seinen Umfang vergrössert hat).
Und genauso ist es mit dem Längen-Training: Die längliche Tunikaschicht trainieren und anschliessend die Schwellkörper.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten