• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Hallo! Hilfsmittel für Einsteiger? (1 Betrachter)

Tomrahl

PEC-Lehrling
Registriert
30.10.2019
Themen
3
Beiträge
9
Reaktionen
13
Punkte
12
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
175 cm
Körpergewicht
70 Kg
BPEL
17,6 cm
BPFSL
17,6 cm
EG (Base)
12,5 cm
EG (Mid)
12,5 cm
EG (Top)
10,0 cm
Hallo zusammen,

ich bin Tom, 25 Jahre alt und bin seit etwa einem Monat beim PE.

Ich habe mir das Einsteigerprogramm durchgelesen und mein bestes gegeben, das durchzuziehen. Leider ist es nicht immer einfach, die Zeit für tägliches Training zu finden. Mein Alltag ist sehr ausgefüllt und deshalb habe ich gehofft, ihr könnt mir einen Tipp geben, wie ich mein Training als Anfänger effizienter machen kann.
Dabei denke ich nicht an Pillen, sondern an Geräte wie Stretcher oder so, die für einen Anfänger geeignet sind und mir ermöglichen, während des Training etwas anderes zu tun. Ich habe nicht den Anspruch, dass ich dabei großartig rumlaufen können muss, es reicht mir, wenn ich sitze.

Nachdem ich so direkt meine Frage gestellt habe, sage ich noch etwas mehr zu mir.
Was verspreche ich mir vom PE? Neben etwas mehr Länge eigentlich vor allem mehr Dicke. Ich bin nicht unzufrieden mit meinem Penis, aber wenn etwas mehr geht, dann nehme ich es gern in Angriff.
Ich habe heute mal ausgemessen und bin auf
BPFSL: ~17,6 cm
EG Mitte: ~12,5 cm
gekommen.

Danke schonmal für eure Antworten.

LG,
Tom
 
So hart es auch klingt, versuche dir die 60 Minuten am Tag fürs Anfängeprogramm freizuschaufeln.
Ich habe auch oft von 23:30 bis 00:30 Uhr trainiert und musste vor 06:00 Uhr aufstehen, weil mein Alltag nichts anderes zuließ.
Nichts ersetzt das manuelle Training, mit dem das noch wichtigere Kennenlernen deines Penis einhergeht.

Erst nach den ersten Monaten solltest du auf bequemere (und kostspieligere) maschinelle Möglichkeiten zugreifen.
 
Tag Junge, Willkommen!

Ein altes Sprichwort sagt, den fleißigen Pimmelzieher belohnt die zerrende Hand.

Das Anfängerprogramm is schon ideal, um ein Gefühl und Identität für deinen Schwanz zu entwickeln, auch auf Belastungen vorzubereiten und somit einen nachhaltigen Weg einzuleiten. Denn PE ist vor allem Disziplin und Fleiß - Routine im Alltag wenn du so willst.
 
Holla @Tomrahl ,
PE ist vor allem Disziplin und Fleiß
... und ohne Fleiß kein ...;)

Da heißt es wohl entweder früher aufstehen oder später in die Koje, Zeitmanagment spielt da mit Sicherheit eine tragende Rolle. Dann kommen näturlich die hinlänglich bekannten Faktoren wie Alltag, Beruf, Familie/Freundin/Freund mit in die Verlosung.
Da bleibt einem nur, kreativ zu sein und das ganze motiviert anzugehen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.

Gruß John
 
Danke für eure Antworten! Ich werde wohl erstmal bis Neujahr manuell trainieren.

Falls ihr mir noch ein paar Tipps geben wollt: Zuwächse in der Länge sind ja zu erwarten beim Einsteigerprogramm. Gilt das auch für EG?
Da sehe ich bei mir viel Verbesserungspotential und ich würde mich gern in das Thema einlesen. Auch EQ interessiert mich sehr. Also falls ihr Lesestoff für mich habt, von dem ihr überzeugt seid, bitte her damit.

LG,
Tom
 
So hart es auch klingt, versuche dir die 60 Minuten am Tag fürs Anfängeprogramm freizuschaufeln.
Ich habe auch oft von 23:30 bis 00:30 Uhr trainiert und musste vor 06:00 Uhr aufstehen, weil mein Alltag nichts anderes zuließ.
Nichts ersetzt das manuelle Training, mit dem das noch wichtigere Kennenlernen deines Penis einhergeht.

Erst nach den ersten Monaten solltest du auf bequemere (und kostspieligere) maschinelle Möglichkeiten zugreifen.
Ist nicht gerade der Schlaf verdammt wichtig, damit das Gewebe regenerieren kann?
Beim Muskelaufbau sind die drei Hauptzutaten doch: Training, Essen, Schlafen.
Training klappt da sogar sehr gut bei mir, aber der Tag (oder die Nacht) hat einfach zu wenig Stunden...
Also Schlaf abziehen geht einfach nicht in Ordnung für mich.
Ich weiß auch gar nicht, warum ich hier nach 11 Uhr noch im Forum sitze...

LG,
Tom
 
Noch eine letzte Frage bevor ich die Augen zu mache: Beim BPEL und BPFSL kam ich auf das gleiche Messergebnis. Jetzt habe ich hier im Forum schon ein paar mal gelesen, dass über die Differenz gesprochen wird. Ich konnte aber nicht herauslesen, was für eine Erkenntnis man jetzt daraus ziehen kann. Könnt ihr mir das erklären oder einen Link schicken?

Fragen über Fragen, aber so ist das wohl am Anfang.

Danke euch schonmal für eure Mühe!

LG,
Thomas
 
Hey @Tomrahl ,

Herzlich Willkommen auch von mir!

Dass am Anfang BPFSL und BPEL gleich sind, ist normal. Die Differenz verschiebt sich während des Einsteigertrainings in der Regel zu Gunsten des BPFSL.

Die Werte werden später wichtig, um dein weiteres Training zu planen und zu gestalten.

Schau dir Mal die TSM-Theorie an Die TSM-Theorie und der ALP-Erweiterungsansatz

Liebe Grüße,
Kolben
 
So hart es auch klingt, versuche dir die 60 Minuten am Tag fürs Anfängeprogramm freizuschaufeln.
Ich habe auch oft von 23:30 bis 00:30 Uhr trainiert und musste vor 06:00 Uhr aufstehen, weil mein Alltag nichts anderes zuließ.
Nichts ersetzt das manuelle Training, mit dem das noch wichtigere Kennenlernen deines Penis einhergeht.

Erst nach den ersten Monaten solltest du auf bequemere (und kostspieligere) maschinelle Möglichkeiten zugreifen.
Ist nicht gerade der Schlaf verdammt wichtig, damit das Gewebe regenerieren kann?
Beim Muskelaufbau sind die drei Hauptzutaten doch: Training, Essen, Schlafen.
Training klappt da sogar sehr gut bei mir, aber der Tag (oder die Nacht) hat einfach zu wenig Stunden...
Also Schlaf abziehen geht einfach nicht in Ordnung für mich.
Ich weiß auch gar nicht, warum ich hier nach 11 Uhr noch im Forum sitze...

LG,
Tom

Dass Schlaf förderlich ist, sehe ich genauso. Aber andererseits ist Training+wenig Schlaf immer noch effizienter als kein Training+viel Schlaf. Wenn das Training aber prinzipiell schon mit Schlafmangel einhergeht, dann wird das natürlich nicht funktionieren. Solche Sessions sollten die Ausnahme bleiben.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten