• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Unterschied Jelqen und Pumpen? (1 Betrachter)

Digga01

PEC-Kundiger
Registriert
30.01.2019
Themen
7
Beiträge
67
Reaktionen
61
Punkte
240
Beim Jelquing drückt man ja Blut in den Penis, beim pumpen passiert das durch den Unterdruck. Wozu sollte man dann jelquen, wenn man sowieso eine Pumpe hat?
 
Beim Jelquen soll man das Blut durch die Schwellkörper bewegen.
Beim Pumpen wird eine Erektion hervorgerufen und der Penis expandiert.
 
Ok, aber welchen Unterschied macht das dann beim Ergebnis?
 
Das Pumpen zielt hauptsächlich auf den EG ab.
Jelquen je nach EQ auf BPEL oder EG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es mit um den EG geht, dann würde pumpen ausreichen?
 
Nicht jeder Gaint mit Pumpen.
Es gibt noch Blutstauübungen, Clamps und Tunica Stretches sollen das EG-Wachstum begünstigen.
Eine pauschale Aussage gibt es nicht.
 
Jelqst du mit Low bis Mid Eq wirst du Bpel gainen. Vorausgesetzt dein Bpfsl liegt mindestens 1.5 cm über deinem derzeitigen Bpel.
Mit Pumpen wirst du in erster Linie, wie @MaxHardcore94 richtig gesagt hat, Dicke gainen. Dabei wird aber mit zunehmenden Eg das Bpel gainen schwerer. Length 1st, girth 2nd.
 
Jungs an der Stelle:
Schönes Wochenende:)
 
Naja ob das mindestens 1,5 cm sein müssen weiß ich nicht.

Glaub ich jetzt nicht wirklich. Ist wohl so ein Richtwert für den Durchschnitts/Standart-Schwanz!

Bei meiner zähen Keule ist so eine Differenz kaum machbar. Da reichen auch 1,2, oder nur 1cm
 
@MaxHardcore94 Du selbst hast ja in der Länge schon gut dazugewonnen, in der Dicke erst 3mm.

@Dampfhammer2000 Wie hast du deinen EG gesteigert, ist ja doch beachtlich mit über 1cm Zuwachs.
 
Du selbst hast ja in der Länge schon gut dazugewonnen, in der Dicke erst 3mm.
Absolut Richtig.
Aber ich bin schon mehr als 3 Jahre im Forum und hab bei anderen gesehen was funktioniert und was nicht.
Wenn du mir nicht glauben willst durchforste doch die Trainingslogs anderer User.
Was anderes wirst du dort aber auch nicht finden.
 
@MaxHardcore94 Was meinst du mit nicht glauben? Ich hätte gern mehr Umfang und würde natürlich gerne wissen, wie das am besten geht.
 
@MaxHardcore94 Was meinst du mit nicht glauben? Ich hätte gern mehr Umfang und würde natürlich gerne wissen, wie das am besten geht.
Am besten du beginnst mit dem normalen Trainingsprogramm.
Am Anfang ist es besonders wichtig zu lernen was man seinem Penis so zumuten kann.
Mit diesem Programm wirst du erste Erfolge erzielen. Vor allem in der Länge aber auch sicher im Umfang.
Anstatt Classics kannst du direkt mit 2Ps starten da diese besser für die EQ sind.
Jelquen anfangs im Mid-EQ bereich und nach 2-3 Monaten zu den High-EQ Jelqs wechseln.
Also ungefähr so:
aufwärmen 5-10 min
12 min 2-Point Stretch
15 min Jelquen Mid-High EQ ( am Anfang nicht zu fest zudrücken)
abwärmen 5-10 min
Ballooning (mit Penisring ? ) 10-15 min

Das reicht erstmal für die ersten 3 Monate.
Danach kannst du mit Blutstauübungen weitermachen.
Das Pumpen kannst du hin und wieder natürlich auch hin zu nehmen.
Wirklich benötigen tust du es am Anfang aber nicht.

Zusätzlich lohnt es sich, sich Wissen durch einlesen anzueignen.
Dadurch siehst und lernst du was bei anderen funktioniert, kannst viele positive Dinge für dich selbst mitnehmen usw.

PE ist ein Marathon und kein Sprint.
Also nimm dir die Zeit, überstürz nichts und mach es von Anfang an richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dampfhammer2000 Wie hast du deinen EG gesteigert, ist ja doch beachtlich mit über 1cm Zuwachs.

Genau genommen habe ich im Laufe meiner pe Karriere über 2cm EG gegaint.
Patentrezept habe ich keines, mein Schwanz expandiert halt viel leichter in die Breite, statt in die Länge.
 
macht nichts … ist doch schön, am Schwanz zu arbeiten :)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten