• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Auf ein neues... (1 Betrachter)

Restart2019

PEC-Kundiger
Registriert
04.01.2019
Themen
2
Beiträge
331
Reaktionen
1,479
Punkte
722
PE-Aktivität
3 Jahre
PE-Startjahr
2009
Körpergröße
175 cm
Körpergewicht
76 Kg
BPEL
19,0 cm
NBPEL
16,5 cm
BPFSL
20,5 cm
EG (Base)
13,1 cm
EG (Mid)
12,9 cm
EG (Top)
12,9 cm
Hallo an alle Mitzieher, -quetscher, und "sonstwieamdödelhantierer",

ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen.

Eigentlich mache ich schon seit 10 Jahren PE, mit längeren Pausen ( soll heißen JAHRE ) zwischendrin, so dass ich auf eine reine Trainingszeit von ca. 3 Jahren komme.
2009 - 2010, ca 1,5 Jahre Anfangswerte damals: NBPEL 14,0 cm, EG 12,0 cm
2012, ca. 0,5 Jahre
2015, ca. 1,0 Jahre
Ende 2015 lagen meine Spitzenwerte bei:
NBPFSL 19,0 BPFSL 22,0 NBPEL 17,5 BPEL 20,0 EG 13,5
Wie man in meinem Profil sieht, sind diese Werte wieder etwas zurück gegangen, aber dafür stabil und deutlich höher als vor 10 Jahren ( also zementiert ).

Jetzt im Weihnachtsurlaub habe ich wieder angefangen ein wenig "rumzuwerkeln" und dabei festgestellt, dass ich Lust habe nochmal einen Angriff auf meine Traummaße 18x15 zu starten ( daher mein Name Restart2019 ), obwohl meine Frau es nicht verstehen kann aber akzeptiert :)

Mein Fokus liegt hauptsächlich auf der Erhöhung des EG, da die Länge automatisch mitkommt.

Meine Kronjuwelen haben auch schon 3 OP´s hinter sich, die ich kurz erwähnen möchte.
2011 Vasektomie und gleichzeitig Frenulotomie ( eine der besten Entscheidungen meines Lebens ).
2013 Behandlung einer Hydrozele ( Wasserbruch umgangssprachlich ) am linken Hoden.

Mein Training wird hauptsächlich aus Jelqing, Clamping und Pumpen bestehen wobei ein paar stretchübungen zur Vordehnung selbstverständlich eingebaut werden.

Das solls erstmal zu meiner Person gewesen sein.
In diesem Sinne "Ordentliche Gains in 2019"

Gruß, Restart
 
Willkommen im Forum
Ambitionierte Ziele hast du da. Ich will dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen aber das was du dir vorgenommen hast wird so wie du es planst nicht funktionieren.
Mein Fokus liegt hauptsächlich auf der Erhöhung des EG, da die Länge automatisch mitkommt.
Ich verstehe dass du nur auf EG gehen willst aber an Länge wird mit Sicherheit nicht mehr als 0,5 cm in einem Jahr zusammen kommen da es schlicht nicht funktioniert Länge und Umfang gleichzeitig zu gainen.
Die 18 cm NBPEL kannst du dir also so erst mal abschminken. An deiner Stelle würde ich erst die 18 cm voll machen dann hast du dieses Ziel schonmal erreicht.
Den Umfang auf 15 cm anzuheben wird sowieso mehrere Jahre in Anspruch nehmen. Ich hoffe dessen bist du dir bewusst?

Wünsche dir trotzdem viel Glück und Erfolf bei deinem Unterfangen

Gruß Max
 
Na da hast Du ja für "relativ" kurze Trainingszeiten schon einen gewaltigen Schwanz aufbauen können!
Wellcome back to PE!
 
Meine Frau versteht auch nicht so recht was das soll - in diesem Sinne viel Erfolg ;)
Würde auch stark auf Jelqs und Blutstaugriffe fokussieren.
 
Vielen Dank schon mal für die freundlichen Begrüßungen und aufmunternden Zeilen!!!


Den Umfang auf 15 cm anzuheben wird sowieso mehrere Jahre in Anspruch nehmen. Ich hoffe dessen bist du dir bewusst?

Dessen bin ich mir durchaus bewusst. Ich kann höchst zufrieden sein, wenn ich Ende des Jahres irgendwo im Bereich 13,5 lande.
Aber ich schrieb ja auch "Traummaße". Wenns also am Ende meiner Geduld ( wann auch immer das sein mag ) nur 17,5x14 werden, kann ich damit auch leben ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank schon mal für die freundlichen Begrüßungen und aufmunternden Zeilen!!!


Den Umfang auf 15 cm anzuheben wird sowieso mehrere Jahre in Anspruch nehmen. Ich hoffe dessen bist du dir bewusst?

Dessen bin ich mir durchaus bewusst. Ich kann höchst zufrieden sein, wenn ich Ende des Jahres irgendwo im Bereich 13,5 lande.
Aber ich schrieb ja auch "Traummaße". Wenns also am Ende meiner Geduld ( wann auch immer das sein mag ) nur 17,5x14 werden, kann ich damit auch leben ;)
Okay in Ordnung.
Dann halt uns einfach auf dem laufenden ;)
 
Ich sehe gerade, das Zitieren muss ich noch üben...
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten