• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Bratwurst stellt sich vor (1 Betrachter)

Broudwoschd

PEC-Fachmann
Registriert
06.11.2018
Themen
3
Beiträge
86
Reaktionen
285
Punkte
347
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
2 Jahre
PE-Startjahr
2018
Körpergröße
175 cm
Körpergewicht
68 Kg
BPEL
18,1 cm
NBPEL
16,0 cm
BPFSL
19,5 cm
EG (Base)
12,2 cm
EG (Mid)
12,5 cm
EG (Top)
11,5 cm
Moin Männer!

Nachdem ich hier nun ca. ein halbes Jahr mitgelesen habe und mich mit dem Einsteigerprogramm arrangiert habe, dachte ich es ist an der Zeit, dass ich meine Bratwurst mal kurz vorstelle. Es handelt sich um eine fränggische Broudwoschd. ;) Durchaus vorzüglich im Geschmack und optisch ok (es gibt Schlimmeres), aber das Format ist eher an der Nürnberger Rostbratwurst orientiert, d. h. relativ kurz und dünn (v. a. im schlaffen Zustand). Mein unzufriedenes Bratwurst-Ego hätte natürlich gerne eine mächtig dicke Bratwurst gehabt und fühlt sich übergangen bei der Verteilung der dicken Pimmel. Nun bin ich hier gelandet, um durch PE zu optimieren, was möglich ist. Erigiert find ich das Teil eigentlich ganz ok, aber schlaff fällt es mir einfach schwer, Begeisterung zu zeigen, da Blutwurst (die sich wahrscheinlich komplett nach innen verkriechen würde, wenn sie könnte).

Ich freue mich auf guten, konstruktiven Austausch. Die Leute hier kommen mir sehr sympathisch und hilfsbereit vor und mir taugt es voll, dass Mann sich hier offen über seinen besten Freund austauschen kann. Das wiederum ist mir bisher schwer gefallen, weil ich nicht wollte, dass jemand mitbekommt, dass ich nen vergleichsweise kleinen Pimmel habe bzw. ein vergleichsweise geringes Selbstwertgefühl in bezug auf den diesen - was noch beschissener und sehr destruktiv ist. Deshalb habe ich auch ein Zuschaustellen immer vermieden, um nicht in die Situation zu kommen, verglichen zu werden.

Das Lesen hier im Forum hat schon dazu beigtragen, dass ich einer anderen Perspektive mehr Raum geben konnte als immer nur meine alte, von Selbstzweifeln und Minderwertigkeitsgefühlen geprägte Ansicht. Und da will ich weitermachen. Bin eigentlich kein Kind von Traurigkeit, aber mit dem Pimmelthema hab ich mich fast mein ganzes Leben lang psychisch selbst kastriert. Wird Zeit, das zu ändern!

Ich hab während des Studiums mal ne zeitlang den Phallosan benutzt, es dann aber wieder gelassen, da ich mit der Anwendung irgendwie unzufrieden war. Auch habe ich nicht überprüft, ob es messtechnisch was gebracht hat. Das ist jetzt aber schon über 10 Jahre her. In der Zwischenzeit hab ich kein gezieltes PE-Training betrieben. Leider, muss ich sagen. Das manuelle Training gefällt mir sehr gut. Hab einfach auch gerne meinen Schwanz in der Hand. ;)

Hab jetzt zweimal Maß genommen - einmal am Anfang und einmal nach drei Monaten - und in ein paar Tagen wird wieder gemessen. Dann sind sechs Monate um. Die Maße werde ich dann hier teilen. Genauso wie Details zu meinem bisherigen Training, meinen Erfahrungen etc. Dazu erstellt ich dann noch ein Log zu gegebener Zeit.

Soviel für jetzt. Peace!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr anschaulich, Dein Referat über die verschiedenen vorrätigen und gewünschten Wurstsorten :D
Willkommen in der Wurstmanufaktur.
Wir warten gespannt auf Deine Werte und Trainingserfahrungen. Nett und hilfreich bei der Abrundung des Bildes wäre auch, wenn Du noch ein paar Infos zu Größe, Gewicht, Körpertyp usw machen würdest.
Viel Spaß hier als aktiver Dauerwurst-Fabrikant! Bei Fragen zur korrekten Fleischbearbeitung wende Dich einfach ans die Mitstreiter :D
 
Dann mal herzlich willkommen erstmal :D

Kann man den jetzt schon mal die Maße wissen, die du hattest und die du jetzt hast ;D

LG
Von klein zu groß
 
Herzlich willkommen!

Schöner Eingangspost! Freu mich auf weitere Beiräge von dir!
LG
Die Lokomotive
 
Ich sag auch mal hallo

Und noch eines. Du bist hier genau richtig!

Erfolgreiches Training und massive Gains!!!
Gruß Dampfi
 
Servus Leute und vielen Dank für die freundliche Begrüßung. :)

Werte hab ich eingetragen. Die Messung war Anfang September. Sozusagen die erste richtige Messung, bei der ich alle Werte richtig erfasst habe. Meine erste Messung vor Beginn mit PE war Ende Mai (BPFSL = 16; BPEL = 16; EG = 12 an der dicksten Stelle). Ich denke, dass ich die Werte nicht so exakt gemessen habe, sehr wahrscheinlich bei bone pressed nicht bis zum Anschlag reingepresst, weil die Differenz zur Messung im September ist schon sehr viel bei BPFSL und BPEL. Glaube nicht, dass das ausschließlich Gains durch PE waren, sondern eben auch Messungenauigkeit. Deshalb habe ich natürlich die genaueren Werte vom September als Anfangswerte genommen.

Training war 5 Min aufwärmen unter der IR-Lampe, 10 Min Stretches, 10 Min Low bis Mid Jelqs, 5 Min Ballooning. Zwischenzeitlich habe ich auch immer wieder vereinzelt ein paar Bundled Stretches 180-360° eingebaut, oder auch mal 2-Point-Stretches.

Seit ein paar Tagen habe ich die Einheiten etwas umgeschichtet, nachdem ich in einem anderen Thread die Empfehlung von Alphatum bekam, mich auf BPEL zu konzentrieren. Jetzt 5 Min Stretches, 15 Min Low und Mid Jelqs, 10 Min Ballooning. An der Nettozeit also kaum was verändert, außer mehr Ballooning.

Ach ja, grundsätzlich... Ziel wäre es, zunächst mal auf die Länge zu gehen. Wäre mit 16,5-17 NBPEL schon sehr zufrieden und wenn mehr rumkommt, auch gut. Mein Hauptziel wäre aber Dicke bzw. Umfang. Ich würde gerne im Schlaffi-Zustand mehr Umfang haben (FG = 8,5, FL = 10-12), was aber wahrscheinlich nur ne Wunschvorstellung bleiben wird, weil er sich bei entsprechenden Bedingungen immer wieder auf die minimale Größe zusammenzieht. Hab mich ursprünglich über operative Verdickungsmethoden informiert (Verdickung mit Eigenfett, kein Geschnippel), bevor ich auf dieses Forum aufmerksam wurde. Finde den Thread von Impact auch sehr interessant. Aber jetzt wird erst mal intensiv selbst Hand angelegt, bevor da irgendjemand anders dran rumpfuscht. :D Evtl. verwerfe ich den Gedanken im weiteren Verlauf total.

Bei Fragen oder Anmerkungen bitte einfach raus damit! ;)

Und noch eines. Du bist hier genau richtig!
Das Gefühl habe ich auch. Allein schon die Leserei hier hat mir viel gebracht. Es ist gut zu sehen, dass auch andere sich die gleichen Gedanken machen und man lernt sich selber etwas besser und realistischer einzuschätzen. Es tut gut zu erkennen, wo man sich selbst zu streng subjektiv beurteilt. Ich kann die "Problematik" jetzt etwas sachlicher und objektiver zu betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
10-12cm FL? Das wären meine wunschmaße :arghh:
Naja du hast aufjendenfall sehr gute Werte!

Von mir auch noch ein herzliches Willkommen im Forum :)
 
Auch wenn es etwas spät kommt, auch von mir ein herzliches Willkommen.

Wie es @Dampfhammer2000 bereist schon erwähnt hat, bist du hier genau richtig.

Hast übrigens jetzt schon tolle Werte.

Wünsch dir viel Spaß und natürlich gute gains.

Hau rein;)
 
10-12cm FL? Das wären meine wunschmaße :arghh:
Naja du hast aufjendenfall sehr gute Werte!
Moin Help22,

mit der Länge habe ich wie gesagt nicht so das Problem, sondern mit dem (schlaffen) Umfang, der (für meine Vorstellungen) zu wünschen übrig lässt, da mein Pimmel ziemlich dünn und unfleischig aussieht, wenn wenig Blut drin ist. Es gibt Situationen, wo die Dicke ganz ok ist, aber auch Situationen, wo das Gesamtbild sehr dünn erscheint.

Warum ist es so schwer, seine Wunschvorstellungen ein für alle mal zu begraben?
 
Auch von mir erst einmal ein herzliches Willkommen und viel Erfolg bei deinen Zielen!
 
Gute Werte, ähnlich wie bei mir. Da kannst Du richtig was draus machen!

Viel Disziplin wünsch ich Dir, denn das ist alles was Du beim PE meiner Meinung nach brauchst... die Wurst wächst dann von allein :p

Grüsse
Zipfelkasper
 
Herzlichen willkommen :)
 
... Herzlichen willkommen ...

Ich glaube das kommt ein wenig zu spät. Denn mittlerweile ist aus der "Bratwurst" bestimmt schon eine "Dauerwurst" geworden. Zumindest lässt sich das nach fast zwei Jahren seit seinem letzten Posting in diesem Thema vermuten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Dauerwurst hätte ich auch gerne.:D Ich habe aber nur einen kleinen Dauerpenis, der immer wieder zwischendurch Erholung braucht und sich zusammenzieht.:shamefullyembarrased: Einen Dauerständer geht bei mir auch nur über Stunden, was aber wohl schon viel ist. Irgendwann klingt nun mal selbst die härteste Erektion wieder ab.
 
Eine Dauerwurst hätte ich auch gerne.:D Ich habe aber nur einen kleinen Dauerpenis, der immer wieder zwischendurch Erholung braucht und sich zusammenzieht.:shamefullyembarrased:
Sagt der Typ mit NBPEL 18,5. Ja nee, is klar! :D

Einen Dauerständer geht bei mir auch nur über Stunden, was aber wohl schon viel ist. Irgendwann klingt nun mal selbst die härteste Erektion wieder ab.
Dauerständer über Stunden... Respekt! Ohne Stimulation hält bei mir so ein Ständer vielleicht maximal ne Minute.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten